WinFuture-Forum.de: Ext.festpl. Mit Usb&firewire Mit 2 Pc's Möglich - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Ext.festpl. Mit Usb&firewire Mit 2 Pc's Möglich

#16 Mitglied ist offline   eichenwurm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 360
  • Beigetreten: 18. Juli 10
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:65201 Wiesbaden

geschrieben 14. August 2010 - 18:19

Hallo,

ich habe jetzt mal versucht beide Rechner mittels Netzwerkkabel zu verbinden.
Leider funktioniert nicht mal das.

Ich habe das NTsetup über CD probiert, ohne Erfolg!
Ich denke ich habe das falsche Netzwerkkabel, obwohl ich heute im Geschäft fragte ob es das richtige wäre ist ein KAT5 beidseitig mit Netzwerksteckern die auch an meine Ein- bzw. Ausgänge passen.
Ich wollte dieses Heimnetzwerk einrichten wie in der Hilfe von Windows beschrieben.
Beide Rechner benutzen XP Sp3 mit den neuesten Updates.

mfG
eifersucht ist die leidenschaft, die mit eifer sucht was leiden schafft.
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.584
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 14. August 2010 - 18:27

Wenn du 2 Rechner direkt verbindest, muss es ein gekreuztes Kabel sein. Was willst du mit NTSetup?
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#18 Mitglied ist offline   eichenwurm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 360
  • Beigetreten: 18. Juli 10
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:65201 Wiesbaden

geschrieben 14. August 2010 - 18:47

Entschuldigung,

ich meinte natürlich DOTNETFX.EXE die von Windows vorgeschlagen wurde.

Ob das Kabel gekreuzt ist, kann ich dir nicht sagen. Ich muß damit bis Mo warten um im Geschäft nochmal nachzufragen.
Es ging mir ja nur darum feszustellen ob es überhapt möglich ist, dass beide Rechner komunizieren, bevor ich mir sowas wie einen Hub oder Switch zulege.

Danke deiner schnellen Antwort
mfG
eifersucht ist die leidenschaft, die mit eifer sucht was leiden schafft.
0

#19 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.584
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 14. August 2010 - 19:25

Das ist das .NET Framework und hat mit Netzwerkeln recht wenig zu tun.#
Gib dir mal http://www.netzwerkt...e/windowsxp.htm
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#20 _duty_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. August 2010 - 03:29

Beitrag anzeigenZitat (eichenwurm: 12.08.2010, 21:03)

Hallo Leute,

ich habe eine Festplatte in einer ICY-Box, diese hat 2 X Firewire und 1 USB 2.0 Anschluss.

Ist es möglich mit 2 PC's darauf zuzugreifen 1 PC per Firewire und 1 Pc per USB.

Oder gibt es Schwirigkeiten wiel etwa Potentialunterschiede herrschen von den Spannungen?

Die Protokolle sind verschieden.

Ich weis nicht ob man das machen darf.

Wer hat einen Tip?

mfG :cheers:

ausprobieren..
gleichzeitig wohl nicht aber abwechseln vielleicht? PC 1 oder PC2,
kann ja sein das der auch eine Weiche drin hat wie mein alter Drucker
so was ähnliches hatte ich ma mit meinem Drucker Lex Z12
der geht an zwei PCs 1 x übern USB und über den Parallel Port,
aba Firewire ist zu langsam für Ext. HDDs wenn man Größe
Daten kopiert nicht so der Hit mit der Daten-rate ..
währe ein USB-switch für mehrere oder zwei PCs besser zum umschalten besser.

Dieser Beitrag wurde von duty bearbeitet: 16. August 2010 - 03:43

0

#21 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.174
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. August 2010 - 06:17

Also:
Um 2 Rechner miteinander kommunizieren zu lassen ohne Switch braucht man ein Crossover kabel. (das meinen die mit gekreuzt).
Mach dir keine Sorgen, dass die Rechner nicht miteinander kommunizieren können. So lange eine Netzwerkkarte nicht defekt ist, oder nicht ausgeschaltet ist, ergo einwandfrei funktioniert, können diese Rechner sich auch im Netzwerk sehen und miteinander kommunizieren. :cheers:
Eingefügtes Bild
0

#22 Mitglied ist offline   eichenwurm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 360
  • Beigetreten: 18. Juli 10
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:65201 Wiesbaden

geschrieben 16. August 2010 - 06:36

Guten Morgen Sermon,

danke für die Antwort, leider weis ich nicht ob dies ein Crossoverkabel ist, gibt es irgendwie eine Pinblegung dafür?
Die Möglichkeit dieses dann durchzumessen von PIN > PIN hätte ich.
Ich müsste nur wissen, welche PIN's dann gekreuzt werden müssen.

mfG
eifersucht ist die leidenschaft, die mit eifer sucht was leiden schafft.
0

#23 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.174
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. August 2010 - 06:39

RJ45
Rj45 Crossover

Hej Eichenwurm... Das nächste mal bitte das hier benutzen :cheers:
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0