Hey.
Ich habe einen alten Rechner (P4 2,6 Ghz, 512mb RAM) auf dem Windows XP läuft. Leider nicht sehr stabil und habe einige Abstürze zu beklagen.
Am liebsten würde ich Windows 7 nutzen, was mit 512 MB ram aber die reinste Qual ist. Aufrüstbar ist der Rechner nicht.
Ich habe viel im Internet gelesen und sehe immer wieder dass einige sagen Server 2003 sei stabiler und besser als XP. Andere hingegen sagen es macht keinen Unterschied.
Ich würde gerne nun wissen wie es heutzutage aussieht? Also mit Windows XP SP3 und Windows Server 2003 SP2?
Inwiefern unterschieden diese sich noch? Windows 2003 ist doch sicherer oder? Ist es immer noch überlegen was Ram-mangement angeht?
Bis wann wird es für Server 2003 noch updates geben im Vergleich zu XP?
Das sind so die Fragen die mich wirklich brennend interessieren wäre cool wenn ihr mir da weiter helfen könntet.
Seite 1 von 1
Server 2003 Vs Xp
Anzeige
geschrieben 25. Juli 2010 - 07:11
Windows XP hat die Versionsnummer 5.1. Der Server die Version 5.2. So groß ist der Unterschied da nicht. Wenn Du mit XP häufige Abstürze verzeichnest wirds mit 2k3 nicht anders werden. Mach Dich lieber auf die Ursachenforschung weswegen der immer abstürzt.
1. OS aktuell? (SP3+Alle Patches)
2. Treiber aktuell?
3. Wann wurde das Gehäuse zuletzt innen gereinigt oder tanzen da schon Wollmäuse Samba? (Ein überhitzter PC neigt auch zu Abstürzen)
greets
1. OS aktuell? (SP3+Alle Patches)
2. Treiber aktuell?
3. Wann wurde das Gehäuse zuletzt innen gereinigt oder tanzen da schon Wollmäuse Samba? (Ein überhitzter PC neigt auch zu Abstürzen)
greets
around the world
geschrieben 25. Juli 2010 - 17:49
Naja Vista hat die Versionsnummer 6.0 und Windows 7 (eben auch aus Kompatibilitätsgründen) 6.1. Den Unterschied würde ich schon als drastisch einstufen.
Bis wann wird denn Server 2003 noch mit Updates versorgt? Windows XP SP3 habe ich letztens noch gelesen bis 2015.
Das sind alles die Standardsachen, das hilft mir aber nicht weiter.
Viel mehr interessiert mich eben der Unterschied von Windows XP zu Server 2003. Wie ich auch gelesen habe ist das Memory Mangement sehr viel besser, was ja auch gerade bei nur 512 MB Ram Ideal wäre. Stimmt das?
Ich frage eben weil zu Anfang der Unterschied schon sehr groß gewesen sein sollte. Dann durch die Service Packs aber immer mehr für XP noch getan wurde.
Bis wann wird denn Server 2003 noch mit Updates versorgt? Windows XP SP3 habe ich letztens noch gelesen bis 2015.
Das sind alles die Standardsachen, das hilft mir aber nicht weiter.
Viel mehr interessiert mich eben der Unterschied von Windows XP zu Server 2003. Wie ich auch gelesen habe ist das Memory Mangement sehr viel besser, was ja auch gerade bei nur 512 MB Ram Ideal wäre. Stimmt das?
Ich frage eben weil zu Anfang der Unterschied schon sehr groß gewesen sein sollte. Dann durch die Service Packs aber immer mehr für XP noch getan wurde.
geschrieben 25. Juli 2010 - 21:21
XP ist auch stabil. Interessant wäre erstmal rauszufinden warum es abstürzt. 2k3 wird aus den gleichen Gründen auch abstürzen.
grees
grees
around the world
geschrieben 27. Juli 2010 - 23:20
Zitat (Turboboy02: 25.07.2010, 03:54)
Hey.
Ich habe einen alten Rechner (P4 2,6 Ghz, 512mb RAM) auf dem Windows XP läuft. Leider nicht sehr stabil und habe einige Abstürze zu beklagen.
Wenn Softwaremäßig alles auf dem neuesten Stand ist, hört sich das eher nach einem Hardwaredefekt an, von daher wäre eine Information über die verbaute Hardware interessant, bzw. wie sehen die Temps aus? Sind die Kondensatoren evtl. an der Stirnseite schon verbogen?
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten