WinFuture-Forum.de: Festplatte Wird Nicht Mehr Erkannt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Festplatte Wird Nicht Mehr Erkannt


#1 Mitglied ist offline   ahimbabalei 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 05. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Juli 2010 - 20:29

Hi alle zusammen,

habe ein kleines Problem.

Hab mir einen Zen Vision M gekauft und zuhause die Software dazu installiert.

Um es gleich vorne weg zu sagen, der Player wird nicht als Player in der Software oder im Windwos-Explorer angezeigt, lediglich eine 4 Gb Partition die ich als Wechsellaufwerk eingerichtet habe kann ich benutzen.

Doch b2topic, warum auch immer sehe ich seit der Installation meine 2. Festplatte nicht mehr.

Meine erste Platte geht einwandfrei, beide Partitionen werden angezeigt, von der 2. sehe ich weder im Gerätemanager noch in der Datenträgerverwaltung etwas.

Im Bios wird mir die Platte allerdings angezeigt.

Beide Platten sind IDE-Platten, laufen und Win XP prof. Sp2, seit mind. 12 Monaten bis heute ohne Probleme.

Hoffe jemand von euch hat ne Idee wie ich wieder an meine Musik rankomme, vlt. weiß sogar jemand ne Lösung für meinen Zen.

MfG und schonmal Danke!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ahimbabalei 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 05. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Juli 2010 - 21:24

So, kleines Update...

Habe jetzt die Platte an das Kabel gemacht an dem vorher DVD-Laufwerk und Brenner hingen, jetzt bekomm ich die Platte wieder im Explorer angezeigt, allerdings ohne meine 3 Partitionen und wenn ich drauf zugreifen will werde ich darauf hingewiesen, dass die Platte nicht formatiert ist usw...

Wie bekomm ich jetzt meine Daten wieder, sind rund 100 Gb die ich leider auch nirgends zwischenlagern könnte, selbst wenn ich Knoppix hätte.

Hab im Moment 56k, alles ein bissel schwierig... <_<
0

#3 Mitglied ist offline   Samson1962 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 571
  • Beigetreten: 12. Dezember 06
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Juli 2010 - 23:01

Beitrag anzeigenZitat (ahimbabalei: 27.07.2010, 20:29)

Um es gleich vorne weg zu sagen, der Player wird nicht als Player in der Software oder im Windwos-Explorer angezeigt, lediglich eine 4 Gb Partition die ich als Wechsellaufwerk eingerichtet habe kann ich benutzen.

Hoffe jemand von euch hat ne Idee wie ich wieder an meine Musik rankomme, vlt. weiß sogar jemand ne Lösung für meinen Zen.

MfG und schonmal Danke!


Hast du den Player hinten oder vorne angeschlossen? Bei den Dingern nicht egal!

Beitrag anzeigenZitat (ahimbabalei: 27.07.2010, 21:24)

So, kleines Update...

Habe jetzt die Platte an das Kabel gemacht an dem vorher DVD-Laufwerk und Brenner hingen, jetzt bekomm ich die Platte wieder im Explorer angezeigt, allerdings ohne meine 3 Partitionen und wenn ich drauf zugreifen will werde ich darauf hingewiesen, dass die Platte nicht formatiert ist usw...

Wie bekomm ich jetzt meine Daten wieder, sind rund 100 Gb die ich leider auch nirgends zwischenlagern könnte, selbst wenn ich Knoppix hätte.

Hab im Moment 56k, alles ein bissel schwierig... <_<


Hast du den Jumper dabei auf Master umgestellt?

Ansonsten, wenn du die Software wieder deinstallierst, ist dann wieder alles beim alten?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0