ich habe das problem, dass das überspielen von daten mit dem windows explorer per copy/paste von einer dvd auf die festplatte nur max 4mb/s schafft. der rechner ist brandneu mit windows 7 home premium 64bit und müsste eigentlich eine rakete sein:

zumindest ist im gerätemanager kein fehlender treiber zu erkennen:

ich habe auch alle treiber von der mainboard cd installiert.
ich habe auch vor der win7 installation ahci im bios aktiviert, beim booten wird auch sowohl meine große platte als auch mein bluray laufwerk als ahci gerät angezeigt.
ABER: astra32 zeigt mir ein paar fehlende treiber an, die durchaus das problem sein könnten:

ist diese anzeige richtig, obwohl mir der gerätemanager keinen fehlenden treiber anzeigt?
wenn ja, wo bekomme ich die treiber her? sowohl bei gigabyte als auch bei intel habe ich nichts finden können. zumindest oben in der liste "quick path" etc. sind alles dinge, die mit dem prozessor zu tun haben. aber dafür dann treiber?!?!
oder könnte das problem überhaupt ein anderes sein? ich erinnere mich bei xp daran, dass man teilweise beim ide controller pio/dma modus per hand aktivieren musste, aber das hier sind ja alles sata geräte?!
danke für eure ideen!

Hilfe
Neues Thema
Antworten

Nach oben



