WinFuture-Forum.de: Externe Festplatte Verschwindet - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Externe Festplatte Verschwindet wahrscheinlich nach Inaktivität


#1 Mitglied ist offline   mewcrazy 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 19. November 05
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Juli 2010 - 18:59

Hallo,
und zwar habe ich damals eine Externe Festplatte in einem bescheuerten Case gekauft. Als mir das Case vom Aussehen aber nicht mehr gefallen hat, und mich die Inaktivitätsausschaltung genervt hat, habe ich mich dazu entschlossen das Case zu zerstören und die Festplatte intern einzubauen.

Hat soweit auch wunderbar geklappt. Im Betrieb SATA Kabel etc. rein und klappt auch alles bis heute. Allerdings habe ich das Problem, dass die Festplatte manchmal komplett vom Arbeitsplatz verschwunden ist. Auch direktes Ansprechen mit F:\ ist nicht möglich.

Nach einem Neustart jedoch wird die Festplatte wieder ordnungsgemäß angezeigt.

Weiß jemand Rat? Ich denke da ist irgendetwas hardgecodetes auf dem IDE-Controller oder?

Btw: Der Name der Festplatte / Partition lässt sich nicht ändern.


Danke im voraus!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 26. Juli 2010 - 09:51

Sind die anderen Platten im Rechner auch alle SATA? Ist auf der Ex-Externen Platte ein OS installiert?
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.609
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 26. Juli 2010 - 11:03

Was sagt die Datenträgerverwaltung während der "Abwesenheit" der Platte?

Wird die Platte auch immer beim Hochfahren vom BIOS gefunden?

Möglich, dass sie beim Zerstören des Case was abbekommen hat...
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0