WinFuture-Forum.de: Passwortgeschütztes Netzlaufwerk - Anmeldeinfos Speichern - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Passwortgeschütztes Netzlaufwerk - Anmeldeinfos Speichern

#16 _The Grim Reaper_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Juli 2010 - 19:51

Mit Netzlaufwerken?

Ihr habt im Tresor einfach diesen Eintrag und bei jedem Start wird das Laufwerk eingebunden und steht im Explorer zur Verfügung?

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 15.07.2010, 20:48)

Das ist jetzt natürlich die Frage, ob das da auch so geht. Linux ist da nicht so meine Welt. Aber das Prinzip ist im Grunde genommen das Gleiche: 192.168.0.1 ist der "Rechner" und USB dann vermutlich der freigegebene Ordner.

Genau so schauts aus. Ich geh auch von Samba aus, wobei das nicht ersichtlich ist. Ist ein TP-Link TP-WR1043ND Router.
0

Anzeige

#17 _MagicAndre1981_

geschrieben 15. Juli 2010 - 20:09

Beitrag anzeigenZitat (ITX-Fan: 15.07.2010, 20:51)

Mit Netzlaufwerken?

Ihr habt im Tresor einfach diesen Eintrag und bei jedem Start wird das Laufwerk eingebunden und steht im Explorer zur Verfügung?

nö, da wird nur das Passwort gespeichert.

Das Netzlaufwerk musst du schon selber mappen. Aber durch den Tresor musst du die Benutzerinfos nicht mehr eingeben.
0

#18 _The Grim Reaper_

geschrieben 15. Juli 2010 - 20:10

Einbinden ohne PW und Benutzernamenangabe?
0

#19 Mitglied ist offline   DK2000 

• Gruppe: Administration
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 15. Juli 2010 - 20:13

Aus der Anleitung werde ich da auch nicht so ganz schlau, aber soll wohl ein NAS sein. Müsste also rein theoretisch gehen, wenn Du das ganze unter Generische Anmeldung anlegst und die Daten unter Windows Anmeldung wieder löscht.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#20 _The Grim Reaper_

geschrieben 15. Juli 2010 - 20:24

Also ich hab mal schnell ne XP VM aufgesetzt, da schien es anfänglich zu laufen, doch auch hier muss ich bei jedem Neustart das PW erneut eingeben.

Dieser Beitrag wurde von The Grim Reaper bearbeitet: 15. Juli 2010 - 20:36

0

#21 _MagicAndre1981_

geschrieben 15. Juli 2010 - 21:06

Beitrag anzeigenZitat (ITX-Fan: 15.07.2010, 21:10)

Einbinden ohne PW und Benutzernamenangabe?

jupp, so ist das bei mir. Klappt ohne Probleme, nachdem das Speichern der Zugriffsdaten per Netzwerkverbindne- Dialog sich auch nie hat speichern lassen. Bei mir klappt der Tresor.
0

#22 _The Grim Reaper_

geschrieben 15. Juli 2010 - 21:09

Also es liegt nicht am OS und obs am Router liegt?!?!?! Es funzt sonst problemlos. Ich versteh es auch nicht. Aber mir ist es egal. Ich hab jetzt ne Batch geschrieben und die in den Autostart gepackt.

Gleich mal testen... solllte ihren Zweck erfüllen ;).

EDIT: Funzt natürlich super. Würde zugerne wissen, was der Rechner sonst macht (eingestellt ist). Iwo muss ja die Ursache liegen ;) .

Dieser Beitrag wurde von The Grim Reaper bearbeitet: 15. Juli 2010 - 21:14

0

#23 _The Grim Reaper_

geschrieben 17. Juli 2010 - 15:15

Hi,

da ich das Problem ja jetzt mit einer Batch gerlöst hab, kommt weiterhin, ob mit oder ohne Batch am Start immer wieder die Meldung der fehlgeschlagenen Wiederherstellung des Netzlaufwerks, obwohl ich es getrennt habe. Iwo ist also weiterhin, unabhängig von der Batch, noch immer dieser Mist mit dem Autostart.

Wo finde und entferne ich das? Die Batch ist nicht so geschrieben, dass eine automatische Wiederherstellung an jedem Start erfolgen soll.

Viele Grüße ITX-Fan
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0