WinFuture-Forum.de: System Eine Sekunde Lang Ausgelastet - Spiel Verliert Fokus - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

System Eine Sekunde Lang Ausgelastet - Spiel Verliert Fokus Nerfig - bislang nichts gefunden das zu deaktivieren


#1 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 17. Juli 2010 - 15:51

Hi Leute...

ein nerviges Problemchen:

Zeitweilig wenn ich Bad Company 2 zocke minimiert sich das spiel - oder wechselt in den Fenster-Modus und ein Dialog erscheint der ca folgendes besagt - nur ganz grob... denke mal ihr wisst was ich meine

Das System ist ausgelastet

> Aero deaktivieren
> Aero nicht deaktivieren
> Aero niemals deaktivieren - Einstellung merken


Ich weiß nicht wieoft ich schon letzteres gewählt habe.... wirklich "merken" scheint sich Windows das nicht.... Selbst innerhalb der gleichen Session von BF kommt es danach von Zeit zu Zeit zur selben Pseudomeldung.

Es ist wohl - sehe ich auf dem 2. Monitor - ein Sekündchen lang alle Kerne auf 100% Auslastung (Phenom II 955)....

Wie bekomm ich Windows dazu sich diese Einstellung wirklich zu merken und bei diesem Programm NICHT zu meckern - von miraus niemals für solche Kinkerlitzchen.

OS: Win7 Ultimate x64 inkl. aller verfügbarer Updates

CPU: Phen. II 955 (@3,25 bis 3,3 GHz)
RAM: 4x2GB OcZ 800MHz

Dieser Beitrag wurde von Stefan_der_held bearbeitet: 17. Juli 2010 - 15:52

0

Anzeige



#2 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Juli 2010 - 16:14

Da wird wohl eher deine Graka ausgelastet sein. Also bei mir deaktiviert dich Aero automatisch beim Start jedes Spieles. Wenn ich zur GUI switche oder das Spiel beende ist Aero wieder da.

Mach mal einen Rechtsklick auf die Spieleverknüpfung und wähle da unter Kompatibilität Visuelle Designs deaktivieren und beobachte dann das Verhalten und erstatte Bericht :).
0

#3 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.792
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lingenau (Sachsen-Anhalt)

geschrieben 17. Juli 2010 - 16:21

Interessant ist, das mein Windows 7 nicht bei jedem Game AERO Glass ausschaltet... :)

Peace.
0

#4 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Juli 2010 - 16:25

Also sobald bei mir eine Anwendung mit erforderter 3D-Beschleunigung startet, schaltet sich Aero ab, so wie zBsp bei 3DS max.
0

#5 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.792
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lingenau (Sachsen-Anhalt)

geschrieben 17. Juli 2010 - 16:38

Also ich hab das Game "Football Manager 2010" von SEGA. Dort gibt es ein 3D Match Teil, und selbst wenn dieses läuft, ist mein AERO Glass an...

Peace.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0