WinFuture-Forum.de: Windows 7 Sp1 RTM - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 29 Seiten +
  • « Erste
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • Letzte »

Windows 7 Sp1 RTM

#181 Mitglied ist offline   Andre2779 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 149
  • Beigetreten: 24. Juni 06
  • Reputation: 11
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Januar 2011 - 18:07

Hier wurde nun Bestätigt was wir alle schon seit längerem Denken:

Der RTM des Service Pack 1 für Windows 7 trägt die Buildnummer 7601.17514.101119-1850. Offiziell hat Microsoft den RTM nur an seine Partner weitergegeben. Also vor allem an PC-Hersteller, die Rechner mit einem vorinstallierten Windows 7 ausliefern.

Wie so oft in der Vergangenheit hat der RTM aber auch seinen Weg in diverse Tauschbörsen und auf Downloadserver gefunden. Microsoft rät jedoch von der Installation des RTM ab, Windows-7-Anwender sollen bis zum offiziellen Erscheinungstermin der finalen Version warten.

Wer sich von dem SP1 grundlegende Neuerungen für sein Windows-7-System erwartet, wird jedoch enttäuscht werden. Denn das Service Pack 1 für Windows 7 fasst vor allem alle bisher erschienenen Updates und Patches zusammen.

Anders sieht es beim Service Pack 1 für Windows Server 2008 R2 aus. Hier kommen neue Funktionen wie RemoteFX (für 3D-Effekte wie Windows Aero via Remote-Zugriff) und Dynamic Memory (für die optimierte Arbeitsspeicherverwaltung bei virtuellen Maschinen) hinzu. Beides verbessert die Virtualisierungsfähigkeiten der Serverplattform von Microsoft.


Quelle: www.computerworld.ch/news/software/artikel/windows-7-sp1-ist-fertig-55489/

Dieser Beitrag wurde von Andre2779 bearbeitet: 18. Januar 2011 - 18:08

0

Anzeige



#182 Mitglied ist offline   vitos77 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 89
  • Beigetreten: 16. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Januar 2011 - 14:16

Gibt es eigentlich iregndwas Neues, ob das SP1 Build 7601.17514.101119-1850 nun tatsächlich die Final istt?

Hier im Forum wird es ja behauptet, die News zum Thema widersprechen sich da allerdings, mal heißt es , dass es sich um die Final handelt, dann wieder nicht.

Ist irgendwie recht still geworden das Thema in den letzten Tagen. Wenn es tatsächlich an die OEMs verteilt wurde, müsste doch zumindest von dort mal etwas durchsickern...

Gruß

Vitos
0

#183 _Erazor84_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Januar 2011 - 14:17

ja es ist die final, gibt mittlerweile auch schon paar hotfixes auf bestellung die sowohl für RTM als auch sp1 gelten und da kommt auch der build string drin vor. ist die final von sp1. zu 100000,000000%


auch im vorbereitungsupdate für win7 kommt der build string von sp1 vor wenn man sich die updates genauer ansieht.

vista sp1 war auch im jänner 2008 fertig und release war april. microsoft tut service packs IMMER ewig lang zurück halten ....

Dieser Beitrag wurde von Erazor84 bearbeitet: 20. Januar 2011 - 14:18

0

#184 Mitglied ist offline   vitos77 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 89
  • Beigetreten: 16. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Januar 2011 - 14:19

und wo steht das mit den Hotfixes - hast Du nen Link?

Ich frage mich, ob ich es installieren soll, oder nicht. Naja, ich denke ich versuche es mal, denn ich habe ein frisches Image ohne SP1 hier das ich jederzeit zurückspielen kann.

Was ich mich aber auch gerade frage: Der nächste Patchday ist am 08. Februar. Wenn MS das SP1 bis dahin nicht veröffnetlicht hat, könnte es doch durchaus sein, dass mir dann sicherheitsrelevante Updates nicht angeboten werden...

Dieser Beitrag wurde von vitos77 bearbeitet: 20. Januar 2011 - 14:25

0

#185 _Erazor84_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Januar 2011 - 14:21

support.microsoft.com abgrasen und hotfixes laden und mit 7zip entpacken und nachsehen :wink:

einer dieser hotfixe ist Windows6.1-KB2406705-v2-x64.msu
http://support.micro...m/?kbid=2406705

einfach googlen oder wie ich 6-7 stunden support.microsoft.com abgrasen und wie wild hotfixe bestellen :) ^^

außerdem werden die hotfixe als sp2 gelistet, da sie bestandteil von sp2 sein werden, sollte eins kommen. dieser fix lässt sich auf allen RTM win7 buildstrings installieren und auf dem RTM string von sp1.

edit: zu deinem patchday problem. sollte dies so sein, dann einfach alle patches aus dem download bereich von ms manuell laden. wenn diese sich nicht installieren lassen sind die probleme in sp1 nicht vorhanden. alle patches nach november, die in sp1 nicht korrigiert wurden, lassen sich installieren. viele lücken bleiben ja monatelang offen bis sie geschlossen werden. so hat sp1 schon lücken gefixt auf die RTM noch wartet z.B.

Dieser Beitrag wurde von Erazor84 bearbeitet: 20. Januar 2011 - 14:27

0

#186 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Januar 2011 - 15:58

das SP1 ist Final und kommt am 31. März per WU / Download center.
0

#187 Mitglied ist offline   egal8888 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.036
  • Beigetreten: 23. September 10
  • Reputation: 25
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Januar 2011 - 16:07

Scheinst ja gute Kontake nach MS zu haben - oder wo hast Du die Info her?
0

#188 Mitglied ist offline   vitos77 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 89
  • Beigetreten: 16. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Januar 2011 - 16:43

Beitrag anzeigenZitat (MagicAndre1981: 20.01.2011, 16:58)

das SP1 ist Final und kommt am 31. März per WU / Download center.


Quelle? Wenn das stimmen sollte (wobei ich mich auch frage, woher Du diese Information hast) hieße das also, dass man an 2 folgenden Patchdays (Februar und März) sicherheitsrelevante Updates verpassen würde.

Ich glaube ich spiele lieber wieder mein Image zurück...

Gruß

Vitos
0

#189 Mitglied ist offline   cien 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 363
  • Beigetreten: 01. Dezember 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niedersachsen

geschrieben 20. Januar 2011 - 17:30

link: http://www.winrumors.com/microsoft-windows...-march-31-2011/

aber so richtig stehts dort auch nur in der überschrift .. also abwarten ..

Dieser Beitrag wurde von cien bearbeitet: 20. Januar 2011 - 17:33

Grüße
Cien


Ich bin notorischer Kleinschreiber! Also nicht wundern!
0

#190 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 20. Januar 2011 - 18:38

Oh, doch erst am ende März. Gut, habe ich mich um 2 Wochen verschätzt. Habe da mehr so an mitte März gedacht, spätestens.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 20. Januar 2011 - 18:38

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#191 Mitglied ist offline   mh0001 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 225
  • Beigetreten: 10. September 06
  • Reputation: 13
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 20. Januar 2011 - 20:33

Beitrag anzeigenZitat (vitos77: 20.01.2011, 16:43)

Quelle? Wenn das stimmen sollte (wobei ich mich auch frage, woher Du diese Information hast) hieße das also, dass man an 2 folgenden Patchdays (Februar und März) sicherheitsrelevante Updates verpassen würde.



Denke nicht, es gibt ja eben schon einige Updates, die auch auf SP1 als Grundlage prüfen. Daher ist stark anzunehmen, dass noch erscheinende Updates ebenfalls für SP1 vorgesehen sind, denn in diesem müssen die Lücken ja auch geschlossen werden. Und wenn die Dateien im Update neuer als SP1 sind, spricht auch nichts dagegen, sie zu installieren. Microsoft wird garantiert nicht SP0-Dateien patchen, nur damit das SP1 die Lücken wieder aufreißt, und man dann einen zweiten Patch extra für SP1 nachreichen muss. Es wird sich um Dateien handeln, die dann auch durch SP1-Installation nicht mehr verändert werden, ergo kann man sie auch nachträglich installieren.
0

#192 _Erazor84_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Januar 2011 - 20:36

außerdem kommt IMMER lange vor public release das SP1 für MSDN. und spätestens ab dann funktioniert auch WU mit sp1. ich schätze mit ende jänner / anfang februar mit sp1 release in MSDN.

ab dann sollte WU auch funktionieren, sollten die patches nicht schon in sp1 enthalten sein.

Dieser Beitrag wurde von Erazor84 bearbeitet: 20. Januar 2011 - 20:37

0

#193 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Januar 2011 - 20:38

Beitrag anzeigenZitat (cien: 20.01.2011, 17:30)



daher hatte ich es zwar nicht, aber gut, doppelt hält besser.
0

#194 Mitglied ist offline   vitos77 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 89
  • Beigetreten: 16. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Januar 2011 - 08:07

Beitrag anzeigenZitat (MagicAndre1981: 20.01.2011, 21:38)

daher hatte ich es zwar nicht, aber gut, doppelt hält besser.


Dann verate doch mal Deine Quelle. Was spricht denn dagegen, wenn sie seriös ist?

Ich verstehe diese Geheimniskrämerei nicht.

In dem Beitrag von winrumors.com stehts nur in der Überschrift, im Beitrag wird nichts Konkretes erwähnt. Das ist für mich keine seriöse Information und sagt nichts aus, was nicht schon vorher bekannt war - nämlich 1. Quartal.
0

#195 Mitglied ist offline   egal8888 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.036
  • Beigetreten: 23. September 10
  • Reputation: 25
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Januar 2011 - 08:29

Beitrag anzeigenZitat (vitos77: 21.01.2011, 08:07)

Dann verate doch mal Deine Quelle. Was spricht denn dagegen, wenn sie seriös ist?
Ich verstehe diese Geheimniskrämerei nicht.

Dann recherchier mal ein bißchen im Internet, wer MagicAndre1981 ist, was er so tut und mit wem er Kontakt hat.
Dann weiß ich, glaube ich, warum er nicht offiziell sagen darf, woher die Info kommt.

Ich geh für meinen Teil jedenfalls mal davon aus, daß die Info stimmt.

Dieser Beitrag wurde von egal8888 bearbeitet: 21. Januar 2011 - 08:30

0

Thema verteilen:


  • 29 Seiten +
  • « Erste
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • Letzte »

2 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 2, unsichtbare Mitglieder: 0