WinFuture-Forum.de: Iphone Vertrag - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: iOS
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Iphone Vertrag


#1 Mitglied ist offline   Joragon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 111
  • Beigetreten: 05. Oktober 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Juli 2010 - 14:59

HEy Leute,
kennt jmd. von euch einen IPhone Vertrag,der nicht mehr als 30 Euro kostet.Und womit ich 3G und so immer hab und dafür ne Flat wenns nicht umsonst ist und 5 Anrufe und 5 SMS kim Monat hab?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 12. Juli 2010 - 15:10

iPhone ist exklusiv bei T-Mobile und da kostet der günstigste Vertrag 25€ [Complete XS] im Monat + min. 300€ für das iPhone 4G. Günstiger geht's nicht - nur teurer :D. Für 120€ im Monat kostet das iPhone auch nur 1€.

DA geht's zu den Tarifen.

Dieser Beitrag wurde von DanielDuesentrieb bearbeitet: 12. Juli 2010 - 15:13

0

#3 Mitglied ist offline   Only-P 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 112
  • Beigetreten: 19. September 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Merseburg

geschrieben 12. Juli 2010 - 15:16

Tolles Wunschkonzert, das will ich auch :D

Also hier in D wird Dir nur übrig bleiben, Vertrag & iPhone seperat zu Holen. Mach ich seit jeher (also seit 2k7).
Oder Du machst es ganz einfach: Du rechnest bei T-Mobile vom Grundpreis die Subvention ab. Und siehe da, Du bist auch in der von Dir angestrebten Region - wenn nicht sogar besser dran.
MfG Olli

HÖFLICHKEIT IST KEIN VERBRECHEN
0

#4 _Martin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Juli 2010 - 09:54

Beitrag anzeigenZitat (Joragon: 12.07.2010, 15:59)

HEy Leute,
kennt jmd. von euch einen IPhone Vertrag,der nicht mehr als 30 Euro kostet.Und womit ich 3G und so immer hab und dafür ne Flat wenns nicht umsonst ist und 5 Anrufe und 5 SMS kim Monat hab?


Hast du einen Freund der bei der Telekom arbeitet ? Wie alt bist du?
Beide Optionen bieten dir größere Rabatte im Monat an der Grundgebühr an.
0

#5 Mitglied ist offline   Joragon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 111
  • Beigetreten: 05. Oktober 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Juli 2010 - 10:31

Ja und ich bin unter 16
0

#6 Mitglied ist offline   Rodriguez 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 102
  • Beigetreten: 16. Februar 10
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Juli 2010 - 10:34

Dann kostet dich der Vertrag "Complete 120 friends" 39,95€ im Monat. Das sind nach Abzug der iPhone Subventionierung knapp 23€ im Monat + iPhone.

http://www.t-mobile..../fuerjungeleute

Dieser Beitrag wurde von Rodriguez bearbeitet: 13. Juli 2010 - 10:34

0

#7 Mitglied ist offline   Joragon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 111
  • Beigetreten: 05. Oktober 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Juli 2010 - 10:51

das mit der subventionierung hab ich noch nicht ganz gechekt erklärt mir das mal einer?
0

#8 Mitglied ist offline   Rodriguez 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 102
  • Beigetreten: 16. Februar 10
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Juli 2010 - 11:23

Das iPhone kostet normalerweise 599€.

Die Telekom bietet es dir in dem genannten Tarif für 199€ an. Da die nichts zu verschenken haben, holen sie das Geld ja wieder anders rein. Und zwar über den Vertrag.

Die Rechnung ist also:
24 Monate * Grundgebühr (24 * 39,95 = 958,8€)
+ iPhone Preis (958,8 + 199,95 = 1158,75€)

Da bist du bei 1158,75€ die du insgesamt auf 2 Jahre verteilt zahlst. Ziehst du jetzt den eigentlichen Preis des iPhones (599€) ab, kostet der Vertrag ansich 559,75€ für 24 Monate und somit knapp 23,30€ pro Monat.

Oder anders gesagt: Stell dir vor du würdest dir das iPhone normal für 599€ kaufen (was ja in Deutschland nicht geht) und dir einen Vertrag für 23,30€ im Monate zulegen, dann zahlst du genau so viel wie bei der Telekom mit dem oben genannten Tarif.

Im Prinzip zahlst du also ein Art Anzahlung (199€ von 599€) und den Rest auf Raten welche in der Grundgebühr enthalten sind. Das nennt man Subventionierung.

Dieser Beitrag wurde von Rodriguez bearbeitet: 13. Juli 2010 - 11:25

0

#9 Mitglied ist offline   Joragon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 111
  • Beigetreten: 05. Oktober 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Juli 2010 - 11:35

danke für die schnelle und verständlichen Antworten
0

#10 _Martin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Juli 2010 - 13:21

Beitrag anzeigenZitat (Joragon: 13.07.2010, 11:31)

Ja und ich bin unter 16


Du bist also noch keine 18? Auf wen würde der Vertrag denn laufen oder wie alt ist die Person ? Bis zu 25 bekommt man 10 Euro Rabatt im Monat, die Tarife nennen sich dann Friends Tarife.
0

#11 Mitglied ist offline   Sebastian 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 985
  • Beigetreten: 21. März 07
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niederbayern

geschrieben 15. Juli 2010 - 15:40

@Martin: da unter 18, muss ein Gesetztesvertreter diesen Vertrag abschließen. Da die Eltern über 25 sein dürften, würde er nicht vom Tarif "Friends" profitieren. Da hilft wohl nur noch eins: ältere Geschwister oder Freunde/Bekannte fragen, die unter 25 sind oder studieren und jünger als 29 Jahre alt sind.

Alternativ könntest du auch einen Bekannten der bei T-Mobile arbeitet miteinbringen. Dann erhält man 10% Rabatt auf die monatlichen Kosten. Hab in einem Forum eine Vergleichsrechnung gesehen und kann dir nur sagen, dass du (solange du den "Friends"-Tarif nutzen kannst) mit diesem günstiger unterwegs bist.
0

#12 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.666
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Juli 2010 - 17:52

Beitrag anzeigenZitat (Sebastian: 15.07.2010, 16:40)

@Martin: da unter 18, muss ein Gesetztesvertreter diesen Vertrag abschließen. Da die Eltern über 25 sein dürften, würde er nicht vom Tarif "Friends" profitieren. Da hilft wohl nur noch eins: ältere Geschwister oder Freunde/Bekannte fragen, die unter 25 sind oder studieren und jünger als 29 Jahre alt sind.

Alternativ könntest du auch einen Bekannten der bei T-Mobile arbeitet miteinbringen. Dann erhält man 10% Rabatt auf die monatlichen Kosten. Hab in einem Forum eine Vergleichsrechnung gesehen und kann dir nur sagen, dass du (solange du den "Friends"-Tarif nutzen kannst) mit diesem günstiger unterwegs bist.

eigentlich schon... denn der vertrag kann auf ihn laufen, nur wird er vom gesetzlichen zeichnungsberechtigten unterzeichnet (Mutter, Vater, Opa, Oma irgendsowas) (der vertreter zahlt und die rechnung läuft auf seinen namen, der vertrag aber auf den namen von Joragon)

Vor 5 jahren hab ich damals ein k700i bekommen und das ganze mit dem tarif A1 xcite friends (für alle unter 27) und mein vater war zu dem zeitpuntk auch schon weit über ..

wie es in DE ist weis ich allerdings nicht
0

#13 _Martin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Juli 2010 - 18:27

Zitat

@Martin: da unter 18, muss ein Gesetztesvertreter diesen Vertrag abschließen. Da die Eltern über 25 sein dürften, würde er nicht vom Tarif "Friends" profitieren. Da hilft wohl nur noch eins: ältere Geschwister oder Freunde/Bekannte fragen, die unter 25 sind oder studieren und jünger als 29 Jahre alt sind.

Ich habe doch nichts anderes behauptet, oder ?

Zitat

Alternativ könntest du auch einen Bekannten der bei T-Mobile arbeitet miteinbringen. Dann erhält man 10% Rabatt auf die monatlichen Kosten. Hab in einem Forum eine Vergleichsrechnung gesehen und kann dir nur sagen, dass du (solange du den "Friends"-Tarif nutzen kannst) mit diesem günstiger unterwegs bist.

Das mit dem Telekom (nicht T-Mobile) Mitarbeiter würde ich aus dem Kopf streichen. Der Mitarbeiter müsste einen Code beantragen, bis dieser Code genehmigt wird dauert es zur Zeit wirklich lange & diese Friends Tarife sind deutlich besser.
0

#14 Mitglied ist offline   Sebastian 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 985
  • Beigetreten: 21. März 07
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niederbayern

geschrieben 17. Juli 2010 - 16:26

@Martin: stimmt, wollte deine Äußerung nur ergänzen um das Alter 29 falls er Student ist.

@Ludacris: weiß nicht, ob das mit dem Gesetzlichen Vertreter so hinhauen würde. Also bei mir selber hat es vor 4 Jahren nicht geklappt. Musste den Vertrag umschreiben lassen auf mich (was auch ging, weil ich über 18 Jahre alt war).

Zum Telekom-Vorteil: kann sein (das mit der Dauer), nur probieren würde ich es auf alle Fälle, wenn der "Friends"-Tarif nicht genutzt werden kann.
0

#15 Mitglied ist offline   win_pad 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 14. Dezember 10
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Dezember 2010 - 16:35

Hallo,

ich bin auch auf der Suche nach einem günstigen iPhone-Vertrag. Ich möchte mir auch das iPhone 4 kaufen. So wie ich es bis jetzt gesehen habe, sind die Tarife von o2 (z.B. der tarif o2 o) am günstigsten. Könnt ihr mir dazu raten, oder gibt es Gründe, doch das iPhone von T-Mobile (link entfernt) oder Vodafone zu kaufen?

Vielen Dank!

Dieser Beitrag wurde von sкavєи bearbeitet: 20. Dezember 2010 - 12:32
Änderungsgrund: Link aus dem Beitrag wegen Verdachts auf Werbung entfernt

0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0