ich hab hier Win 7 x64 am Start, eine GeForce 8800GT mit 258.69 Beta Treibern (davor ne Stable-Version mit dem selben Problem), nen Q6600 und 8GB Ram.
Neuerdings habe ich das Problem, dass Windows des öfteren gefriert. Vorangeht fast immer ein Ruckeln der Maus und des Systems, als wäre die CPU auf 100% (ist sie aber nicht). Außerdem tauchen gelegentlich Fragmente auf, also sozusagen Pixelfehler, mal dezent, mal ist der ganze Bildschirm voll. Was sehr oft passiert, ist dass Aero sich an- und ausschaltet, ohne dass mir irgendetwas meldet wieso. Es taucht auch ein gelbes Warndreieck in der Traybar auf, welches, wenn es nicht unmittelbar wieder verschwindet, mir sagt dass es Treiberprobleme gibt.
Nun müßt ich irgendwie rausfinden: Liegt es an den Treibern? Ich hatte die Stable Treiber mit denen es die Probleme seit kurzem gab schon seit über einem Monat völlig ohne Probleme drauf. Die aktuellste Beta hat auch die gleichen Probleme. Liegt es an der Hardware? Ich habe die Grafikkarte komplett entstaubt, aus- und ein gebaut, alle Kabel überprüft. Die Temperatur bewegt sich zwischen 50-55°C, unter Last auf bis maximal 62°C. CPU ist bei 50°C, ebenfalls entstaubt.
Im abgesicherten Modus, in dem ich mich heut ca. 2 Stunden aufhielt, gab es keinen einzigen Freeze und auch keine Grafikfehler. Ob das nun an den nicht geladenen Treibern, am deaktivierten Aero oder sonstiger nichtgeladener Software liegt, oder daran dass die Hardware in diesem Modus weniger beansprucht wird, ist die Frage
Verzeiht den langen Text, vielleicht habt ihr ja irgendeine Idee wie ich das Phänomen einkreisen kann, auf Software oder Hardware.

Hilfe
Neues Thema
Antworten