Ich bin im besitz eines Ipower x9094 von Packard Bell
Die Eckdaten:
CPU Typ: QuadCore Intel Core 2 Quad Q6600, 2400 MHz (9 x 267)
Motherboard Name: Asus P5N-E SLI (2 PCI, 1 PCI-E x1, 2 PCI-E x16, 4 DDR2 DIMM, Audio, Gigabit LAN, IEEE-1394)
Motherboard Chipsatz: nVIDIA nForce 650i SLI
Grafikkarte NVIDIA GeForce 8600 GS (512 MB)x2
So mein Problem ist nun Folgendes..
Ich zocke im moment spiele die ziemlich hohe Grafikanforderungen stellen ,wie zb
Crysis, Crysis Warhead, Assasine screed 1 und 2, Bioshock 2 usw
Ich kann alle spiele spielen zwar nur auf mittlerer auflösung aba ich kann sie spielen.
Nur ist folgendes problem
ich habe ein SLI system wo logischerweise der pc besser laufen sollte wenn beide grafikkarten aktiviert sind, Dem ist leider aba nicht so.
Wenn ich beispielsweise beide Grafikkarten anmache in der Nvidia systemsteuerung und dann Bioshock oder sonstiges spielen gehe, Habe ich so schlimme leistungseinbrüche von der grafik das man sich mit 5-10 bildern die sec durch die welten Boxen muss.
Deaktiviere ich jedoch das SLI und lass den PC nur mit einer Grafikkarte laufen.... bekomm ich sogar max auflösung hin wie bei bioshock zb und auch 60-80 FPS?
Kann mir das jemand erklären warum das so ist?
( mein pc ist Up to Date da ist immer alles auf dem neuestem stand, was die Treiber ecc betrifft)
mein anderes Problem ist auch noch das die Temperatur ziemlich schwankt in dem pc.
Informationsliste Wert
Sensor Eigenschaften
Sensortyp ITE IT8718F (ISA 290h)
GPU Sensortyp Diode (NV-Diode)
Motherboard Name Asus P5N-E SLI
Gehäusezutritt gefunden Ja
Temperaturen
Motherboard 46 °C (115 °F)
CPU 46 °C (115 °F)
1. CPU / 1. Kern 46 °C (115 °F)
1. CPU / 2. Kern 42 °C (108 °F)
1. CPU / 3. Kern 41 °C (106 °F)
1. CPU / 4. Kern 40 °C (104 °F)
GPU1: GPU Diode 69 °C (156 °F)
GPU2: GPU Diode 56 °C (133 °F)
Kühllüfter
CPU 2352 RPM
Gehäuse #2 626 RPM
GPU1 70%
GPU2 70%
Warum sind bei den beiden Gpus 13 Grad unterschied?
Achja alle Daten die hierstellen sind unter normallast... also es läuft im moment nichts im hintergrund oder sonstwas...
wenn ich beispielsweise nen spiel starte gehen die beiden Gpus von der Temperatur auf über 75 grad hoch bei den cpus schraubt sich das dann sogar auf 60-70 grad ...
Und ja ich mache meinen PC regelmäßig sauber^^
ich hab schon in vielen threads nach einer Lösung gesucht jedoch einfach keine gefunden.
Währe nett wenn sich jemand melden würde
mfg Mario
Dieser Beitrag wurde von killaw0lf bearbeitet: 02. Juli 2010 - 12:08

Hilfe
Neues Thema
Antworten