WinFuture-Forum.de: Excel 2003 Tabelle In Html ö.Ä. ?!? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Office
Seite 1 von 1

Excel 2003 Tabelle In Html ö.Ä. ?!? ich will Excel als Programm starten mit einer Eigenen sufu


#1 Mitglied ist offline   Jamero 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 09. Juli 10
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Juli 2010 - 16:27

Tag und Hallo,

ich schreib jetz einfach mal alles klein weil keine lust auf Rechtschreibung :D

Ich Arbeite im Sicherheitsdienst 12 stunden jeweils und wir haben eine große Parkplatz liste (ca. 200 Leute)
davon teils fest besetzt und teils mit leuten die Reservieren und zum teil Mitarbeiter.

kurz gesagt,

eine riesen liste die zwar schön aussieht und auch in Spalten und Zeilen sortiert ist.

SO NUN MEINE FRAGE:

Ich Möchte, Das diese 2 seitige Excel Tabelle (ist in 1 Mappe zusammen gefügt)

Als eine Art eigenständiges Programm startet, Ohne Excel also so zu sagen 1 Datei mit dem Namen PPL (parkplätze) Von mir aus auch gerne als HTML modus oder Sonstwas sein, wir haben eine Telefonliste die sich auch als HTML öffnet im inet explorer ..von daher is das egal, sollte halt nur mit Funktionen sein wie das telefonbuch, also Suche, einfügen bearbeiten etc.

in Dieser Datei Kann ich dann einen Mitarbeiter namen eingeben und sehe das er auf dem Parkplatz 5 z.b. steht.

oder umgekehrt ein Besucher Kommt und braucht einen Parkplatz und ich will ihm einen zu ordnen und gebe dann in diese Suchfunktion ein Freier Platz - und das Programm zeigt mir dann an z.b. PPL 5 PPL 6 PPL 7 USW: halt alle die Frei sind.

Dann müsste ich Einen Parkplatz anklicken Können und Dann dort den Namen Des Besuchers eingeben können und das Kennzeichen und Speichern klicken können sodass wenn er Wieder geht, ich ihn suchen kann und das ganze austragen kann mit Freier PPL.

ALSO nochmal eine Art BSP:

Hallo, Ich Möchte ein Besucher Parkplatz haben,
ich sage : Ja kleinen Moment.

DAS PROGRAMM ÖFFNEN, SUFU ÖFFNEN, FREIER PPL eintragen und suchen lassen.
Programm sagt mir - PPL 5 ist Frei, ich klicke auf das PPL 5 und kann dann durch ein Fenster o.Ä. Den Namen des Besuchers eingeben und sein AMTL Kennzeichen und viell. noch die Dauer seines aufenthaltes..z.b. 8 uhr - 12 uhr.

SO dann sage ich dem Besucher PPL 5 ist für ihn Frei, öffne (das nicht mit dem Programm) die garage, er fährt rein ,ich kann das programm schliessen und weiss zu 100% wo wer wie wann Parkt.

Verständlich? wenn Nein, bin für Fragen jederzeit bereit,

Erfahrung mit Excel hab ich beim Codieren o.Ä. nicht, kann jedenfalls tabellen erstellen usw.

Danke. Für eure Hilfe !!!!! Wenn das klappt Wäre es echt Super Duper ! :D :D

Dieser Beitrag wurde von Jamero bearbeitet: 09. Juli 2010 - 17:00

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 10. Juli 2010 - 11:39

Willkommen :huh:
Kannst Du das nicht mit der integrierten Suche in Excel erledigen?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   Jamero 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 09. Juli 10
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Juli 2010 - 06:03

inwiefern mit der integrierten suche?

was soll ich da suchen in excel?

Excel tabelle als Programm starten?!?!?!?!?

das hab ich schon versucht, das keyword ist nicht nützlich^^

wenn du mir sagen kannst wie ich das problem selber lösen kann, klar warum nicht, bin ja nicht hier um mir die arbeit machen zu lassen !


___
Wie gesagt, Wichtige fakts sind:

1. als Eigenes Stand alone wenn möglich startbar.

2. SUFU funktion nach namen (vor- Nachname) / nummerschild / Parkplatz

3. Bearbeiten im selben Fenster bei Klicken auf die Parkplatz Nummer.

4. Speichern möglich bei änderungen der Mitarbeiter Parkplätze..

Dieser Beitrag wurde von Jamero bearbeitet: 12. Juli 2010 - 06:12

0

#4 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 12. Juli 2010 - 08:57

Na Du kannst doch auch über die Excel Suche den Inhalt der einzelnen Felder finden. Das meinte ich und fragte, ob das eventuell ja schon reicht.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#5 Mitglied ist offline   Jamero 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 09. Juli 10
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Juli 2010 - 12:48

ja so in der art meinte ich das, aber es wäre ansich top wenn ich das ganze in eine art HTML offline page oder iwas umwandeln kann, ob sowas möglich ist, vermutlich is das schon zuviel programmierer arbeit oder ?


sollte halt nicht umbedingt excel sein weil ein paar von der leitstelle die Computer haben kein excel, und da ist so gut wie alles gesperrt das heisst auch so excel viewer installation geht nicht, am aller besten wäre es z.b. das man auf den internet explorer klickt, und dort hat man dann diese Liste, und IN dieser liste kann man dann alles bearbeiten und suchen, würde ja schon reichen da es im inet explorer ne such funktion gibt diese einfch nur bearbeiten zu können...

ist zu komplex oder?
0

#6 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 12. Juli 2010 - 21:33

Das wäre dann wohl eher was für eine Datenbank. Irgendwie ähnlich, wie ein Forum.
Wie man sowas aber genau umsetzt, da bin ich überfragt.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0