WinFuture-Forum.de: Outlook 2003 - Anhänge Werden Nicht Mehr Angezeigt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Office
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Outlook 2003 - Anhänge Werden Nicht Mehr Angezeigt


#1 Mitglied ist offline   Stefan1980IN 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 16. Juli 10
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Juli 2010 - 10:20

Hallo zusammen,

nachdem ich zum Wochenende meinen Rechner neu aufgesetzt habe, stehe ich vor dem nächsten Problem.
Mein Outlook 2003 möchte nicht mehr so wie ich?! :-(

Ich nutze mehrere IMAP-Konten in meinem Outlook (von verschiedenen Providern)... Seit meiner Neuinstallation des Rechners werden mir keine Anhänge mehr angezeigt. Vorwiegend bei größeren Mails mit JPEG-Anhängen. Kleine Excel-Sheets oder PFD´s funktionieren problemlos. Es hat den Anschein als würden die JPEG-Anhänge in Textform umgewandelt und die Mails beginnen mit mir sehr unbekannten Zeichenfolgen. Dann der Text und danach ewig viele Zeichenfolgen. Wenn die Mail kommt, zeigt es mir ganz normal das Klammersymbol an... möchte ich die Mail öffnen, lädt Office sehr lange, die Klammer ist weg und besagte Mailform erscheint.

Da ich beruflich sehr auf diese Email angewiesen bin, stehe ich nun vor einem nicht ganz unerheblichen Problem. Im Webmailer der jeweilen Provider werden die Mails korrekt dargestellt. Außerdem habe ich testweise Office 2010 installiert - dort funktioniert es auch, nur kann ich mit 2010 absolut nicht arbeiten. Viel zu unübersichtlich und IMAP funktioniert dort auch nicht so wirklich gut.

Könnt ihr mir helfen?!

Viele Grüße
Stefan
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 20. Juli 2010 - 10:35

Kommt da irgendwas von "Outlook hat die Anhänge aus Sicherheitsgründen blockiert"? Office Updates sind installiert?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   Stefan1980IN 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 16. Juli 10
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Juli 2010 - 10:44

Nein, es kommt absolut keine Meldung! Office-Updates... hmm... das wäre vielleicht noch was!?
Blöde Frage - wie komme ich denn da dran?

Okay - SP2 ziehe ich mir gerade von Microsoft... Wenn es daran nun liegt, fang ich zu schreien an! :-)
0

#4 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 20. Juli 2010 - 10:49

http://office.micros...ds/default.aspx
Es gibt auch ein Servicepack 3.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#5 Mitglied ist offline   Stefan1980IN 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 16. Juli 10
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Juli 2010 - 10:54

Muss ich dazu jetzt 1 und 2 auch installieren, oder reicht es wenn ich SP3 installiere!?
0

#6 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 20. Juli 2010 - 10:59

Das weiß ich nicht, wie das bei Office 2003 gehandhabt wurde. Mach einfach die Aktualisierungsfunktion in Office an. Findet man unter Hilfe in jeder Anwendung.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#7 Mitglied ist offline   Stefan1980IN 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 16. Juli 10
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Juli 2010 - 11:02

SP1 und 2 waren wohl schon drauf - SP3 habe ich nun installiert... jedoch ohne Auswirkung auf das Problem.
Nun ist mir gerade aufgefallen das im "Namen" der Mail nach dem öffnen (nur Text) steht. Also hat es wirklich den Anschein das die Anhänge bzw. die komplette Mail in "Text" umgewandelt wird!?
0

#8 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 20. Juli 2010 - 11:14

Dann scheint html nicht richtig zu funktionieren. Prüfe mal Deinen Virenscanner ab, ob der das verursacht.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#9 Mitglied ist offline   Stefan1980IN 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 16. Juli 10
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Juli 2010 - 11:16

An den Virenscanner hatte ich auch schon gedacht - hatte ich dann deinstalliert und als letzte Möglichkeit dann den Rechner komplett neu augesetzt. Noch bevor ich dann irgendwas anderes auf dem "nackten" Rechner installiert hatte, habe ich Outlook getestet. Leider ohne Erfolg. Also daran könnte es demnach nicht liegen!?
0

#10 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 20. Juli 2010 - 11:23

Dann prüf mal die installierten Addons ab. Irgendwas muss da ja verursachen.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#11 Mitglied ist offline   Stefan1980IN 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 16. Juli 10
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Juli 2010 - 11:30

Wie gesagt, das habe ich alles gecheckt - habe den "nackten" Rechner mit Office laufen lassen und es hat nicht funktioniert. Da war noch nichtmal ein nvidia-Treiber oder sonst etwas installiert?!

Komischerweise ist das auch nur wenn es eine große Mail - ich sag jetzt mal ab 2MB ist... kleiner Mails mit Anhängen (auch JPEG) werden normal angezeigt?!

Gab es denn nicht irgendwo eine Möglichkeit, einzustellen wie man sich die Mail anzeigen lassen möchte?! "Nur Text" oder "HTML" wie auch immer?!
0

#12 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 20. Juli 2010 - 11:45

Versuch mal Extras -> Optionen -> E-Mail-Format. Was ist da gewählt?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#13 Mitglied ist offline   Stefan1980IN 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 16. Juli 10
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Juli 2010 - 11:50

Da kann ich ja nur die ausgehenden Mails einstellen - und dort ist HTML angegeben.
Ich habe den Menüpunkt jetzt aber auch gefunden... Unter "Nachrichtenbehandlung" in den erweiterten Einstellungen. Dort ist "Nur Text" allerdings deaktiviervt.

Das komische ist ja das es mit Office 2010 funktioniert!? Aber damit komme ich aufgrund der fehlenden Benachrichtigungsfunktion für IMAP-Konten nicht arbeiten. Ich habe sehr viele Regeln und Unterordner - und das bei fünf Adressen. Dort wird ja nichtmal angezeigt wenn eine neue Mail kam - zudem muss ich dann jeden einzelnen Ordner durchklicken und nachsehen wo eine Mail einging, da z.b. "Posteingang (1)" erstmal garnicht aktualisiert wird. Die Zahl der neuen mails ändert sich erst wenn man auf den jeweiligen Ordner klickt!

Langsam weiß ich wirklich nicht mehr weiter!?
0

#14 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 20. Juli 2010 - 12:01

Vorerst letzte Idee, die ich da so habe. Klick
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#15 Mitglied ist offline   Stefan1980IN 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 16. Juli 10
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Juli 2010 - 12:06

Hmm, das hört sich interessant an - werde ich gleich mal versuchen!

Habe dort einen Eintrag der da heißt: BlockExtContent REG_DWORD ... das Wörtchen Block irritiert mich etwas? Gehört das dort hin?
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0