WinFuture-Forum.de: Seit Hd Xfx4650 Sound Probleme - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Seit Hd Xfx4650 Sound Probleme ...im ts/mumble


#1 Mitglied ist offline   Spike34 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 821
  • Beigetreten: 01. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:LE

geschrieben 06. Juli 2010 - 13:58

hallo,

nachdem der lüfter meiner eax1950pro sich versbschiedet hat und ich die graka nur noch als wasserkocher verwenden konnte, hab ich mir eine hd4650 von xfx besorgt (schnäppchen).

nach dem austausch soweit alles i.o. -ingame grafik, filme ect. läuft alles problemlos.

als ich aber ingame ins ts / mumble wollte hab ich festgestellt das der ton nicht mehr richtig geht.
ich kann zwar alle(s) normal höhren wie vorher auch - aber wenn ich spreche dann hab ich gefühlte 1000 echos und keiner im ts kann mich verstehn.

hab alle aktuellen grafik und soundtreiber installiert (direkt von xfx) - ts und mumble neu installiert....das gleiche problem^^

wenn ich den audio wizzard starte (ts) ist das selbe...sofort diese unendlichen echos- hört sich wie die wiederholung in einer endlosschleife an :)

nun meine frage: hatt(e) schonmal jmd das gleiche problem und vll ne lösung dazu?

wär sehr dankbar...game ohne ts ist iwie shice^^


ich dank schonmal im vorraus für eure antworten

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: xfx4650.jpg

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Knarzi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 22. Dezember 08
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Juli 2010 - 15:38

Ich würde mal versuchen das HDMI-Audiodevice, welches ja bei den neueren GraKas mit installiert wird zu deaktivieren. Vielleicht schneidet es sich mit deiner richtigen Soundkarte.
0

#3 Mitglied ist offline   Spike34 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 821
  • Beigetreten: 01. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:LE

geschrieben 06. Juli 2010 - 16:18

danke erstmal,
hab ich probiert - kein erfolg =/

hab hdmi audio im windows deaktiviert....originale onboard (auch realtek) treiber neu installiert....keine änderung. hab auch den restlichen ati 'ballast' wie ccc deinstalliert.

es geht NUR wenn ich in den sound(lautstärkeeinstellungen) den regler WAVE auf null stelle - dann hab ich aber keine game-sounds mehr^^


sonst noch jmd irgendwelche tipps?
0

#4 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. Juli 2010 - 06:53

Du kannst unter Windows ja die Wiedergabe des Mikros aktivieren, sodass du dich selber hörst. Ist da das gleiche Problem?
0

#5 Mitglied ist offline   Spike34 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 821
  • Beigetreten: 01. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:LE

geschrieben 07. Juli 2010 - 12:25

Beitrag anzeigenZitat (ITX-Fan: 07.07.2010, 07:53)

Du kannst unter Windows ja die Wiedergabe des Mikros aktivieren, sodass du dich selber hörst. Ist da das gleiche Problem?

habs eben getestet - nein. der ton ist ganz normal.
auch eine testaufnahme mit win-tvr3 (usb tv adapter) ergab einen ganz normalen ton beim anschließenden anhöhen.

<<<verzweifelt langsam am technischen fortschritt eines audio-chips auf einer grafikkarte =/
0

#6 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. Juli 2010 - 12:47

Naja jetzt weißt du, dass es nicht an der Grafikkarte liegt und ein Softwareproblem ist.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0