WinFuture-Forum.de: Gtx 285 Und Ein Kleines Einfrier Problem Mit Einer Priese Absturz... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Gtx 285 Und Ein Kleines Einfrier Problem Mit Einer Priese Absturz...


#1 Mitglied ist offline   Farnus 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 12. November 05
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Juni 2010 - 04:04

Servus,

Ich habe ja ein wenig gegoogelt und bin dann auf diesen Thread gestoßen:

http://www.tomshardware.de/foren/243386-4-...alcrash-spielen

Ich habe mehr oder weniger das selbe Problem. Sobald ich was zocke friert nach einer unbestimmten Zeit der PC ein und ich bekomm neonfarbige streifen oder das bild bleibt einfach stehen, aber der sound ist noch hörbar ( sound hängt sich aber auf ).

Nun, ich habe das Problem irgendwie seitdem ich einen neuen CPU eingebaut habe.

Ich hatte davor einen Core 2 Duo E6750 drinne und nun sieht mein System so aus:

CPU: Intel Core 2 Quad 9400
Kühler: Arctic Freezer 7 Pro Sockel 775
Mainboard: Gigabyte GA-EP45-DS3, Intel P45, ATX, DDR2, PCI-Express
Grafikkarte: EVGA GeForce 285 GTX 1GB
RAM: 4096MB-Kit Mushkin DDR2-800 CL4
Fesplatte: Seagate Barracuda 250GB & eine Seagate SATA II 500GB
Gehäuse: Antec Three Hundred Gaming Gehäuse
Netzteil: BE Quiet! Straight Power 550 Watt
OS: Windows 7 Ultimate 64bit

Mein System ähnelt diesem User seinen, der wohl auch ein ähnliches Problem hat: http://www.tomshardware.de/foren/242742-4-...netzteilproblem

Als ich den CPU geholt habe, hab ich den PC runtergefahren, den C2D raus und den Quad Core rein ( noch A...bla bla MX2 paste drauf geschmiert ). Hochgefahren und ein wenig "All Points Bulletin" gespielt mit einem Freund. Irgendwann hatte ich halt diesen Absturz. Ich habe dann den neuesten Nvidia Treiber installiert, aber das hat auch nichts gebracht. Ich habe dann mein Bios auf F8 geupgradet, da die Quads bei meinem Board erst ab F7 supported werden - brachte aber nichts. Dann habe Prime 95+CoreTemp laufen lassen und der konnte keinen Fehler entdecken.

Also das passiert auch bei anderen Spielen und sogar beim Video gucken. Ist mir heute 2 x passiert. Beim 24 & True Blood gucken ^^... einfach nur nervig.

Ich weiß nicht, ob es an der Grafikkarte liegt... hatte über google was von nem Nvidia Bios update gelesen, aber davon halte ich mich lieber fern, sonst verliere ich die Garantie....

Ich vermute jetzt irgendwie dass es evtl. mit meinem Netzteil zusammenhängt, auch wenn der Q9400 am wenigsten strom als alle Q-Reihen verbraucht....ich habe keine Ahnung was ich machen soll. Ich bitte um eure Hilfe.

Ich danke im voraus!

Dieser Beitrag wurde von Farnus bearbeitet: 30. Juni 2010 - 04:14

0

Anzeige



#2 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. Juni 2010 - 06:52

Die Netzteilleistung reicht definitiv ( habe fast das selbe System nur übertaktet und etwas mehr drin ). Das die Karte überhitzt kann ich auch nicht sagen. Poste mal die Temperaturwerte der Hardware und die Spannungswerte vom Netzteil, und wie sieht es mit der Gehäusebelüftung aus?
0

#3 Mitglied ist offline   Farnus 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 12. November 05
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Juni 2010 - 14:41

Beitrag anzeigenZitat (Dr Bakterius: 30.06.2010, 07:52)

Die Netzteilleistung reicht definitiv ( habe fast das selbe System nur übertaktet und etwas mehr drin ). Das die Karte überhitzt kann ich auch nicht sagen. Poste mal die Temperaturwerte der Hardware und die Spannungswerte vom Netzteil, und wie sieht es mit der Gehäusebelüftung aus?


Hey, hier habe ich mal paar Temp/Spannungsdaten:

Eingefügtes Bild
0

#4 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. Juni 2010 - 15:46

Die Werte sehen eigendlich recht gut aus, war der aktuelle Treiber der 257.21 ? dazwischen war einer der eigendlich nur für die 4xx Reihe gedacht war. Das Netzteil ist es die E6 Reihe ( E 5 hatte mehr Defekte wie ein Schwein Borsten ). Wurde das Bios mal resetet und vor dem einspielen des neuen Treibers der Alte deinstalliert?
0

#5 Mitglied ist offline   Farnus 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 12. November 05
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Juni 2010 - 20:45

Ich glaube mein neuer Q9400 ist defekt oder er will mit meinem Mainboard nicht zusammenarbeiten.

Ich habe heute Mittag mal meinen alten Core 2 Duo E6750 eingebaut und seitdem kein einziger absturz...

kooomisch kooomisch.....

@Dr. Bakterius: Ja, war der aktuelle Treiber und er war für die GTX285. Ich weiß aber grad nicht welche Netzteil Baureihe ich hab :X....

Ich habe das Bios auf standard settings gestellt und dann auf F10b geflashed, aber da wollte der Rechner nicht mehr ordentlich hochfahren, also habe ich die Batterie rausnehmen müssen, konnte dann wieder auf Default gehen und dann auf F8 geflashed....aber glaub net dass es daran liegt...wie gesagt...mit dem C2D habe ich bis jetzt noch kein Problem.

Dieser Beitrag wurde von Farnus bearbeitet: 30. Juni 2010 - 20:47

0

#6 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. Juni 2010 - 21:12

Meinste jetzt mit Standard das Setup_default? Ist schon komisch, wenn man bedenkt das mein altes X 38 Board ohne Probleme mit einem Q 9550 zusammen arbeitet. Gut das Beta Bios braucht man nicht unbedingt ( bei mir gibts auch damit keine Probleme ). Schon mal die RAM Spannung auf den Wert gesetzt die Mushkin anbietet, bei älteren Boards gab es teilweise Probleme wenn diese default auf 1,8V war allerdings meist bei 4 Modulen?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0