WinFuture-Forum.de: Win 7 Datenträgerverwaltung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Win 7 Datenträgerverwaltung


#1 Mitglied ist offline   joe13 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.810
  • Beigetreten: 10. September 09
  • Reputation: 123

geschrieben 23. Juni 2010 - 11:53

Hallo,

habe ein Problerm mit der Datenträgerverwaltung von Windows 7. Ich find dort keine Auswahlmöglichkeit zur Erstellung einer erweiterten Partition; hab ich was übersehen?


Geht wohl nur automatisch, ohne daß man was beeinflussen kann.

Gruß

Joe

Dieser Beitrag wurde von joe13 bearbeitet: 23. Juni 2010 - 12:47

Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   SchroederX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 586
  • Beigetreten: 20. Oktober 05
  • Reputation: 10
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 23. Juni 2010 - 12:39

Wie wäre es mit einem Screenshot?


EDITH: Ah, moment, jetzt verstehe ich dein Problem besser :lol:
Bei Vista war es so, dass erst drei Primärpartitionen vorhanden sein mussten, bevor eine Erweiterte erstellt werden kann.
Sind bei Dir schon drei primäre vorhanden?

Und hier noch mehr Infos dazu: Klick Mich

Dieser Beitrag wurde von SchroederX bearbeitet: 23. Juni 2010 - 13:00

0

#3 Mitglied ist offline   joe13 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.810
  • Beigetreten: 10. September 09
  • Reputation: 123

geschrieben 24. Juni 2010 - 09:09

Beitrag anzeigenZitat (SchroederX: 23.06.2010, 13:39)

Bei Vista war es so, dass erst drei Primärpartitionen vorhanden sein mussten, bevor eine Erweiterte erstellt werden kann.
Sind bei Dir schon drei primäre vorhanden?


Es waren ab Kauf schonmal gleich 4 Partitionen drauf: Eine Recovery des Hardware-Herstellers, die Win7 Boot Partition, System & eine vorbereitete Datenpartition.

Ich hab mich trotz einer abschreckenden Meldung (... dynam. Datenträger...) doch zum Anlegen einer neuen Partition aufgerafft. Entgegen der Meldung enstand ohne Auswahlmöglichkeit ein erweiterte P. mit dem 4. & 5. Volume als Inhalt.

Und danke für den Link - so tief war ich in DISKPART bisher nicht eingestiegen. Merk ich mir... ;-)

Joe

Dieser Beitrag wurde von joe13 bearbeitet: 24. Juni 2010 - 09:26

Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0