WinFuture-Forum.de: Howto: Languagepack + Localpack Sauber In Win7 Iso Integrieren - V4.0 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 26 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • Letzte »

Howto: Languagepack + Localpack Sauber In Win7 Iso Integrieren - V4.0 Kompatibel mit allem Win7 Versionen - Neue Version!


#1 Mitglied ist offline   paris 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 117
  • Beigetreten: 24. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Juli 2009 - 17:29

HowTo: Language + LocalPack sauber in ein Windows 7 ISO integrieren
Bitte bitte, lest das Tutorial sorgfältig durch. Kontrolliert alle Pfade etc. doppelt! Das Tutorial funktioniert garantiert ich habe jetzt schon einigen Leuten geholfen bei denen nur ein Pfad falsch war :rofl:

Der ganze Prozess kann je nach PC lange dauern also lasst euch nicht verunsichern wenn das Script lange arbeitet!


Das OriginalScript stammt von Ludacris! Der Danke dafür gebührt ihm!

TUTORIAL
1. Download + Install WAIK (Downloaddetails: Windows® AIK für Windows ® 7 RC).
2. Folgende Ordner erstellen (natürlich kann es auch ein anderes Laufwerk sein bei mir ist es E:\) :

E:\7Integrate

E:\7Work
E:\7Work\WIM
E:\7Work\DVD
E:\7Work\LP
E:\7Work\ISO


3. Das *.txt File aus dem Anhang runterladen, in .bat umbenennen und in den Ordner \7Integrate kopieren.

4. Entpacke den Inhalt deiner W7 DVD-ISO nach 7Work\DVD (mit WinRAR oder 7zip). (NICHT das ISO-File kopieren sondern NUR den Inhalt des ISO-Files)(NICHT versuchen das ISO mit DaemonTools zu mounten und dann die Daten zu kopieren das funktioniert nicht!)

Achtet darauf das ihr sowohl das richtige LanguagePack als auch das richtige LocalPack für die von euch verwendete Win7 Version habt (x86 oder x64). Ein x86 LanguagePack funktioniert nicht mit einer Win7 x64 ISO und umgekehrt!

5. Das LanguagePack muss als *.cab Datei vorliegen. Benenne dein LanguagePack in lp.cab um (Wenn es noch nicht so heißt)
6. Kopiere lp.cab nach 7Work\LP
7. Das LocalPack muss als *.cab Datei vorliegen. Benenne das LocalPack um in LocalPack.cab
8. Kopiere es ebenfalls nach 7Work\LP

ACHTUNG!!
Der folgende Schritt 9 ist NUR für Leute mit einem x86 Host-System (Das System auf dem ihr gerade arbeitet nicht das ISO das ihr erstellen wollt!) Für Leute mit x64 Host-System gibt es einen EXTRA Schritt9 weiter unten!!!

9. Kopiere C:\Program Files\Windows AIK\Tools\PETools\x86\Boot\eftsboot.com in das selbe Verzeichnis wie integrate_languagepack_and_localpack_v4.bat (Bei mir E:\7Integrate\)

10. Ändere folgende Einstellungen in der integrate_languagepack_and_localpack_v4.bat (Rechtsklick -> Bearbeiten).

set WORKD=E: <- Laufwerksbuchstabe
set WORKDIR=7Work <- Verzeichnis (wurde in Punkt 2 angelegt)
set INTEGRATEBATDIR = 7Integrate<- Verzeichnis in dem die BATCH Datei + etfsboot.com liegen (wurde in Punkt 2 angelegt)

set WAIK=C:\Program Files\Windows AIK <- Pfad zur WAIK Installation
set LANG=de-DE <- Language Code


11. Führe integrate_languagepack_and_localpack_v4.bat aus (Bei Vista Rechtsklick auf das File und "Ausführen als Administrator").
12. Fertig Schaut regelmäßig in die Konsole ob es eventuelle Fehler gibt! Lasst euch nicht verunsichern wenn das Script lange braucht!

13. Wählt bei der Installation von Win7 die Version aus die ihr auch beim Ausführen des Batch Files angegeben habt (Home, Professional, etc...)

------------
Dank an:
Ludacris von dem die initiale Version des Scripts stammt!
DK2000 für den Link zur Integration des LocalPacks und das korrigieren eines Fehlers
fotograf für das testen meiner x64 Version

Angehängte Datei(en)


Dieser Beitrag wurde von paris bearbeitet: 29. Juli 2009 - 21:57

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   paris 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 117
  • Beigetreten: 24. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Juli 2009 - 17:49

Hier ist der Schritt9 für Leute mit x64 Host-System (wie oben im TUTORIAL beschrieben)!! Lest das Tutorial sorgfälltig und nutzt diesen Schritt NUR mit einem x64 Host-System!!

Schritt9 x64 Host-System Variante:

Kopiert
C:\Program Files\Windows AIK\Tools\PETools\amd64\boot\eftsboot.com
UND
C:\Program Files\Windows AIK\Tools\PETools\amd64\boot\efisys.bin

in das selbe Verzeichnis wie integrate_languagepack_and_localpack_v4.bat (Bei mir E:\7Integrate\)

Es gibt kein spezielles x64 BatchScript mehr! Leute mit x64 HostSystem können jetzt auch das normale BatchScript v4 aus dem Post oben nutzen! Der spezielle Schritt 9 muss aber weiterhin für x64 Systeme beachtet werden!

Danach macht ihr ganz normal mit Schritt 10 aus dem Tutorial oben weiter !

Dieser Beitrag wurde von paris bearbeitet: 28. Juli 2009 - 19:33

0

#3 Mitglied ist offline   blackeagle1075 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 170
  • Beigetreten: 06. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Juli 2009 - 18:09

Ich scheider leider schon kläglich.

er sagt mir im Dos-Fenster bei Windows Vista, das erhöhte Rechte erforderlich sind.
Ich bin aber als Admin angemeldet.

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: fehler.jpg

0

#4 Mitglied ist offline   Andi-XP 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 29
  • Beigetreten: 20. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Juli 2009 - 18:23

Beitrag anzeigenZitat (blackeagle1075: 27.07.2009, 19:09)

Ich scheider leider schon kläglich.

er sagt mir im Dos-Fenster bei Windows Vista, das erhöhte Rechte erforderlich sind.
Ich bin aber als Admin angemeldet.

angemeldet? oder meintest du ausgeführt.

rechtsklick -> als administrator ausführen

das musst du machen
0

#5 Mitglied ist offline   blackeagle1075 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 170
  • Beigetreten: 06. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Juli 2009 - 18:39

wenn ich das mit rechtsklick usw. mache kommt dann die meldung siehe screen. mit rechtsklick auf den ordner habe ich aber die rechte korrekt eingestellt.

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: fehler.jpg

0

#6 Mitglied ist offline   Akki 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 18. Mai 09
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Juli 2009 - 18:44

Hi paris,

nachdem ich nochmal alles durchgegangen bin, habe ich meinen Fehler gefunden, hatte den
Unterordner WIW benannt statt WIM.

Besten Dank nochmals für das Script, jetzt hat alles bestens geklappt :rolleyes:


Akki

Dieser Beitrag wurde von Akki bearbeitet: 27. Juli 2009 - 19:21

0

#7 _asdofih_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Juli 2009 - 18:51

Warum wird in dem Script nicht mit /Set-AllIntl:de-DE gearbeitet? Das ist viel umfassender.

Bei mir funktioniert das Zeug mal gar nicht muss ich sagen. Sowohl Setup als auch Windows sind in Englisch.

Dieser Beitrag wurde von asdofih bearbeitet: 27. Juli 2009 - 18:59

0

#8 Mitglied ist offline   paris 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 117
  • Beigetreten: 24. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Juli 2009 - 19:12

Ihr müsst das BATCH File mit "rechtsklick -> Ausführen als Administrator" starten!
Bitte achtet darauf das ihr die W7 ISO in den DVD Ordner ENTPACKT nicht einfach nur kopiert!



Ich habe das Script selber sowohl mit x86 als auch x64 getestet und beide haben bei mir funktioniert!
Wenn das Setup und Windows danach noch in English sind gab es Fehler während dem integrieren.

Beitrag anzeigenZitat (Aurelia: 27.07.2009, 19:51)

Warum wird in dem Script nicht mit /Set-AllIntl:de-DE gearbeitet? Das ist viel umfassender.

Bei mir funktioniert das Zeug mal gar nicht muss ich sagen. Sowohl Setup als auch Windows sind in Englisch.

Dann muss es während dem integrieren einen Fehler gegeben haben. Wenn du mir den postest kann ich dir helfen!

Beitrag anzeigenZitat (blackeagle1075: 27.07.2009, 19:39)

wenn ich das mit rechtsklick usw. mache kommt dann die meldung siehe screen. mit rechtsklick auf den ordner habe ich aber die rechte korrekt eingestellt.


Fang am Besten nochmal von vorne an. Bei dir kommt der Fehler das das Verzeichnis nicht leer ist! Wenn du nochmal alle Schritte durchgehst und das Batch File gleich mit Rechtsklick-> Ausführen als Administrator startest sollte es gehen!

Dieser Beitrag wurde von Urne bearbeitet: 27. Juli 2009 - 19:47

0

#9 Mitglied ist offline   theduly 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 07. Juni 09
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Juli 2009 - 19:40

ich hatte die selben Fehler. jehtzt hats geklappt! di ordner LP, WIM, DVD und ISO sind unterordnder von 7 work!
0

#10 Mitglied ist offline   paris 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 117
  • Beigetreten: 24. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Juli 2009 - 19:43

Beitrag anzeigenZitat (theduly: 27.07.2009, 20:40)

ich hatte die selben Fehler. jehtzt hats geklappt! di ordner LP, WIM, DVD und ISO sind unterordnder von 7 work!


Freut mich das es geklappt hat!
Ja richtig das sind Unterordner von 7Work ist das oben nicht ersichtlich? Wie sollte ich das besser darstellen?

Dieser Beitrag wurde von paris bearbeitet: 27. Juli 2009 - 19:43

0

#11 Mitglied ist offline   4713 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 80
  • Beigetreten: 02. Juli 09
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Juli 2009 - 19:48

event.mal schreiben wie Du die Packs "geschrieben" hast...

Localpak>bekommt man zb. als mct-de.zip
Lppak>bekommt man zb. als de.de64
usw.
0

#12 Mitglied ist offline   paris 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 117
  • Beigetreten: 24. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Juli 2009 - 19:51

Beitrag anzeigenZitat (4713: 27.07.2009, 20:48)

event.mal schreiben wie Du die Packs "geschrieben" hast...

Localpak>bekommt man zb. als mct-de.zip
Lppak>bekommt man zb. als de.de64
usw.


Danke habe ich im Tutorial oben angepasst! Natürlich dürft ihr nicht das zip File des LanguagePacks nehmen. Dieses müsst ihr entpacken dann solltet ihr ein *.cab File erhalten. Was ihr damit macht steht oben im TUT.
0

#13 Mitglied ist offline   smokingjam 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 18. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Juli 2009 - 19:53

Wie kann ich die install.wim wieder entmounten?
0

#14 Mitglied ist offline   blackeagle1075 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 170
  • Beigetreten: 06. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Juli 2009 - 19:53

ich habe die entsprechenden datein in den ordner lp gelegt. lp.cap und die anderen. Er hat eine Iso erstellt im Verzeichniss Iso, aber leider ist trotzdem nach der Install alles in Englisch.
In das Verzeichniss DVD hatte ich den Inhalt der Windows 7 DVD kopiert. nicht die ISO-Datei
0

#15 Mitglied ist offline   paris 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 117
  • Beigetreten: 24. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Juli 2009 - 19:55

Beitrag anzeigenZitat (blackeagle1075: 27.07.2009, 20:53)

ich habe die entsprechenden datein in den ordner lp gelegt. lp.cap und die anderen. Er hat eine Iso erstellt im Verzeichniss Iso, aber leider ist trotzdem nach der Install alles in Englisch.
In das Verzeichniss DVD hatte ich den Inhalt der Windows 7 DVD kopiert. nicht die ISO-Datei


Ich hoffe du meinst lp.cab NICHT lp.cap wie du geschrieben hast?

Wenn du das Setup startest kommt am Anfang nicht die Sprachauswahl? Das ist komisch.
Hast du während dem Integrationsprozess die Konsole kontrolliert ob irgendwo ein Fehler aufgetaucht ist?
Dummerweise macht das Script auch mit eventuellen Fehlern weiter und erstellt am Ende ein ISO ohne das das languagePack wirklich integriert wurde. Also immer auf Fehler in der Konsole achten! Wenn ihr mir die postet kann ich helfen.

Dieser Beitrag wurde von paris bearbeitet: 27. Juli 2009 - 19:57

0

Thema verteilen:


  • 26 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • Letzte »

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0