WinFuture-Forum.de: Keine Hd Wiedergabe Im Mediacenter Usw. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Keine Hd Wiedergabe Im Mediacenter Usw.


#1 Mitglied ist offline   Bols 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 50
  • Beigetreten: 01. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Juni 2010 - 19:14

Hallo zusammen,

ich habe mit einen HTPC zusammen gebaut. Folgende Eckdaten:

Win 7 Professional 64 Bit
Intel C2D
4 GB Ram
160 GB HDD
Radeon 4600 Serie
ATI HDMI Audio
Technisat SkyStar HD 2


Mein Problem: Ich kann keine HD Fernsehprogramme sehen. Blu Rays laufen ohne Probleme, normale Fernsehkanäle laufen ohne Probleme, nur bei HD Kanälen bleibt das Bild schwarz und Ton habe ich auch nicht. Versucht habe ich es mit dem Mediacenter und der bei der TV Karte beiliegende Software DVB Viewer TE 2.

Weiß jemand Rat?

Danke :D
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.666
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Juni 2010 - 19:18

brauchst du vl eine decoderkarte für HD?
0

#3 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Juni 2010 - 19:27

Dir scheinen die entsprechenden Codecs zu fehlen. Für Ton AC3Filter für Bild ist schwieriger.
Kannst ja auch mal bei dvbsupport schauen.
0

#4 Mitglied ist offline   Levellord 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.701
  • Beigetreten: 13. März 07
  • Reputation: 90
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln Stadtbezirk 4
  • Interessen:ja

geschrieben 21. Juni 2010 - 21:33

Beitrag anzeigenZitat (Bols: 21.06.2010, 20:14)

(...) nur bei HD Kanälen bleibt das Bild schwarz und Ton habe ich auch nicht.

Es gibt in Deutschland nur 3 HD-Sender welcher du ohne Decoder-Karte (Smartcard) frei sehen kannst : ARD HD, ZDF HD & ARTE HD. Für alle anderen brauchst du die Decoder-Karte welche du von deinem Kabelnetz-Betreiber für einen monatlichen Mietpreis (inklusive Decoder) mieten kannst. Solltest du die drei genannten Sender nicht bekommen werden die entweder nicht in dein Kabelnetz eingespeist oder aber ________________________________ (hier fehlt mir leider der alternative fehler, sry :D ).
0

#5 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Juni 2010 - 23:34

Die Technisat SkyStar HD 2 ist für den digitalen Satellitenempfang am PC, also nichts mit Kabelempfang.
0

#6 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.408
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Juni 2010 - 07:03

Die Skystar ist eine Sat-Karte. Neben den Treiberproblemen dieser Karte (endlich behoben?) [EDIT: ja, sind behoben] ist dem Windows-Mediacenter nicht möglich, die HD-Kanäle komplett zu scannen:

Zitat

Windows 7 Media Center unterstützt DVB-S2 nicht vollständig , da es keine Möglichkeit gibt, Modulation, Pilot, Rolloff oder FEC-Rate, anzugeben, wenn DVB-S2-Kanäle gescannt werden sollen.


Diese Angaben müssen per Patch eingefügt werden, dass der Kartenhersteller zur Verfügung stellen muss.

Ist das erfolgt, läuft die Wiedergabe im Mediacenter mit den originalen Windows-Codecs, uns das sogar bei sehr geringer CPU-Last. Ohnehin ist es nicht ganz einfach, Win7 MP und WMC fremde Codecs unterzuschieben.
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0