WinFuture-Forum.de: Film Mit Dts über Vlc - Receiver Kann Nur Dd - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Film Mit Dts über Vlc - Receiver Kann Nur Dd


#1 Mitglied ist offline   Bib 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.091
  • Beigetreten: 06. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 24. Juni 2010 - 18:03

Hallo,
hab hier meinen PC über optisches Kabel an meinen DolbyDigital-Audio-Receiver angeschlossen. Bild über HDMI an den LCD-TV.

Ich geb den Ton direkt an den Receiver weiter. (AC3)

Wenn ich nun einen Film, der nur eine 5.1-DTS-Tonspur besitzt, abspielen möchte, was passiert dann? Erhalte ich dann auch 5.1-Sound oder wird da nur Stereo abgespielt?

Hab als Soundkarte eine Audigy 2 ZS. Windows 7 läuft auf dem PC und wie gesagt benutze ich den VLC 1.0.5.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   grünel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 195
  • Beigetreten: 17. Dezember 07
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Juni 2010 - 18:27

Wenn der Receiver kein DTS kann wirst du vermutlich gar nichts hören.
Du müsstest dann im VLC ne andere Tonspur (Stereo/DD) auswählen oder dir ein Programm besorgen, welches den DTS-Stream quasi on-the-fly in einen DD-Stream umwandelt.
0

#3 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Juni 2010 - 18:56

Zitat

Wenn ich nun einen Film, der nur eine 5.1-DTS-Tonspur besitzt, abspielen möchte, was passiert dann?

So einen Film gibt es so nicht, normales 5.1 und oder 2.0 ist immer dabei. Wenn der Receiver DTS nicht kann und keine weitere Tonspur vorhanden ist wirds ein Film für Gehörlose
0

#4 Mitglied ist offline   Bib 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.091
  • Beigetreten: 06. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 24. Juni 2010 - 19:16

Hm, gibts dann wenigstens eine Möglichkeit, den DTS in DD umzuwandeln? Ausgabe erfolgt mittels optischem Kabel von der Audigy 2 ZS zum Receiver.

Geht das vielleicht mit dem AC3-Filter?

Ich will unbedingt 5.1-Ton haben. Stereo reicht mir nicht, sofern das auch vorhanden wäre.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0