WinFuture-Forum.de: Wmp12 Merkt Sich Medienbibliothek Nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Wmp12 Merkt Sich Medienbibliothek Nicht


#1 Mitglied ist offline   Superkroll 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 760
  • Beigetreten: 20. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. November 2009 - 15:06

Hi@all,

ich habe mein System neu installiert mit Windows 7 professional in 32Bit.

Ich habe zudem die Pfade für Musik, Video und Bilder angepasst. Es sind für jeden Bereich eine eigene Partition vorhanden.

Da ich sowohl für Musikwiedergabe als auch für die Videos und Bilder den Windows media Player nutze, der übrigens auf meinem anderen Sys. fürs Büro wunderbar arbeitet, will ich natürlich schnell in der Musikbibliothek hin- und herscrollen können.

Aber nach jedem Neustart von WMP ist die gesamte Bibliothek gelöscht und er aktualisiert ständig wieder von vorne.
Die Ordner dafür sind korrekt angegeben. Das gleiche ist mit Windows Media Center.

Ich habe schon öfter alle Dateien bis zum Ende aufgenommen, aber nach jedem Neustart das Gleiche.

Kennt jemand das Problem?
Wer anderen eine Grabe grubt, sich selber in die Hose pupt!
0

Anzeige



#2 _I Luv Money_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. November 2009 - 15:36

Ich habe das gleiche Problem! Dachte immer das liegt bei mir daran das meine Media Daten auf einer externen HD liegen, diese schaltet sich automatisch ab wenn längere Zeit kein Zugriff erfolgt ist! Jedenfalls ist meine Medienbiblitothek im WMP12 nach nem Neustart immer leer, erst wenn ich den WMP12 öffne, fängt er automatisch an die Medien wieder hinzuzufügen, schon etwas nervig.

Vor allem nutze ich den WMP12 hauptsächlich zum streamen für meine Xbox 360, und da muss ich jedesmal bevor ich was gucken/hören möchte den WMP12 öffnen und warten bis er das ganze Zeugs wieder aktualisiert hat.

Eine Lösung kenne ich nicht.

Nutze Windwos 7 Ultimate 32 Bit.
0

#3 Mitglied ist offline   Superkroll 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 760
  • Beigetreten: 20. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. November 2009 - 15:44

Danke für deine Antwort!

Bin ich also nich allein. :-)

Versuchen wir doch mal, die automatische Medienüberwachung zu deaktivieren, die Musik manuell hinzuzufügen und schaun, obs dann noch da ist oder schon wieder weg.

Wenn die bei dir aus ist, was ich anhand deiner Antwort bezweifle, dann weiß ich auch gerad nich.


Vielleiht hat jemand dazu noch eine Idee?
Wer anderen eine Grabe grubt, sich selber in die Hose pupt!
0

#4 Mitglied ist offline   Superkroll 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 760
  • Beigetreten: 20. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. November 2009 - 08:44

Bis Media Player 11 gab es noch die "Automatische Ordnerüberwachung deaktivieren" oder "den Ordner zur Überwachung ignorieren".

Beim 12er hab ichs net gefunden.

Ich habe nochmal alles von Hand entfernt. Mein Musikordner war direkt mit der Partition verknüpft. Jetzt habe ich auf der Partition den Systemordner "Eigene Musik" erstellt und alles dorthin verschoben. Auch den Pfad dorthin angepasst.
Dann alles von Hand zum Mediaplayer hinzugefügt, zwischendurch hat er ein Problem mit der Bibliothek gehabt und von selbst repariert, und nun gehts endlich.

Vielleicht kommt er nicht mit Partitionen zurecht, wenn Systemordner wie die "Eigene ..." einfach dorthin verweisen, wenn kein eigene Ordner dafür zur Verfügung steht. (?)

Keinen Plan, auf jeden funzt es jetzt, fürs erste! :huh:

Dieser Beitrag wurde von Superkroll bearbeitet: 19. November 2009 - 08:45

Wer anderen eine Grabe grubt, sich selber in die Hose pupt!
0

#5 _I Luv Money_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. November 2009 - 08:33

Was genau hast du gemacht?

Mein Musik Ordner befindet sich unter Dokumente und Einstellungen, der normale "Eigene Musik" Ordner. Meine Filme liegen auf der extern HD, direkt auf dem Root Verzeichnis, also f:\, dort dann in Unterordnern wie Filme, Serien, ect. .
0

#6 Mitglied ist offline   bluefisch200 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 718
  • Beigetreten: 28. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 26. November 2009 - 09:32

Ihr habt im WMP Ordner umgestellt (geht das?) oder die Pfade der Bibliotheken angepasst?
Interessiert mich, da ich auch gerne meine Daten von den SSDs auf die normale HD auslagern möchte (wird langsam knapp an Speicher)...

Dieser Beitrag wurde von bluefisch200 bearbeitet: 26. November 2009 - 09:33

Laptop: Apple Macbook / Intel Core 2 Duo 2.26 Ghz / 2 GB DDR3 / 250 GB HDD / nVidia 9400GT
Desktop: AMD "Dragon" / Phenom X4 955BE 3.2 Ghz / 8 GB DDR3 / 1 TB HDD + Intel X25 SSD / ATI 4870
Smartphone: SGS / Samsung Hummingbird 1 Ghz / 512 MB RAM / 2 GB Internal + 10 GB SD / SGX540
0

#7 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 27. November 2009 - 15:07

Mach doch. Der WMP "indexiert" auch nur das, was unter Windows in der Musikbiliothek rumliegt. Ergo brauchst du eigentlich nur den Ordner mit der Musik in die Bibliothek einzubinden.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#8 _I Luv Money_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. Dezember 2009 - 12:11

Bei mir hat sich das "Problem" gelöst in dem ich im Bios den Modus von "IDE" auf "AHCI" gestellt habe, obwohl die Filme ja eh auf einer externen Platte liegen die per USB angeschlossen ist. Verstehen tu ich das nicht, allerdings müssen die Filme seitdem ich das umgestellt habe nicht mehr neu indiziert werden vom
WMP.

Dieser Beitrag wurde von I Luv Money bearbeitet: 08. Dezember 2009 - 12:12

0

#9 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.609
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 21. Juni 2010 - 21:58

So...

auch wenn der Thread etwas älter ist...

Offenbar gibt es hier ja immer noch keine Lösung...

Mein Problem:

Meine Musiksammlung ist aus Speichergründen auf mehrere Partitionen vertteilt.
Die Sammlung umfasst etwa 30.000 Titel.

Beim Start des WMP12 (egal, ob 32-Bit oder 64-Bit) wird die Medienbibliothek ständig neu indiziert...

Dies dauert eine gefühlte Ewigkeit.

Ein fortschritt ist auch nur dann festzustellen, wenn ich mich durch die Bibliothek nach unten scrolle...
während dieser Zeit ist der Player kaum nutzbar...

System:

Widows 7 Professional (x64)
2GB RAM,
Athlon64 3200+ Prozessor
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0