WinFuture-Forum.de: Wieso Admin-kennwort Bei Webcam Starten? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Wieso Admin-kennwort Bei Webcam Starten?


#1 _fjordblauer_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Juni 2010 - 18:28

Wieso muss ich das Admin-Kennwort eingeben, wenn ich die Software "Play Camera" meines Notebook starte?

Wo kann ich das einstellen, dass ich das Kennwort nicht eingeben muss?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   slurp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.342
  • Beigetreten: 25. September 08
  • Reputation: 133
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Juni 2010 - 18:35

Ich würde im ersten Moment vermuten, dass dein User-Account von Windows mit eingeschränkten Rechten läuft, das Programm jedoch Admin-Rechte benötigt und du deshalb das Kennwort eingeben musst...

Wenn dem so ist, muss dein eingeschränktes Profil auf Admin umgestellt werden
0

#3 _fjordblauer_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Juni 2010 - 18:39

Wenn ich es als Admin ausführen will, kommt trotzdem die UAC. Es steht was von unbekannten Hersteller. Kann das mit der Signatur der Software zusammenhängen? Die war irgendwie nur bis 2008 gültig. Die Software ist aber von Samsung. Habe die da gespart oder was?

Gibts eine gute einfach Alternative? Muss nur Screenshot und Video machen können...

Dieser Beitrag wurde von fjordblauer bearbeitet: 21. Juni 2010 - 21:36

0

#4 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 22. Juni 2010 - 12:18

Natürlich kommt die UAC. Wäre ja noch schöner, wenn ein Programm sich ungefragt Adminrechte verschaffen könnte. Signatur hat damit nichts zu tun, das Programm will einfach ums Verrecken Adminrechte haben. Eventuell kannst du das Manifest modifizieren und die Adminrechte rausnehmen.

An kameratauglicher Softwäre fällt mir momentan Irfanview ein, der Windows Movie Maker und (bei WIA-tauglichen Treibern) einfach nur der Arbeitsplatz.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#5 _fjordblauer_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Juni 2010 - 18:28

Was soll ich bei Manifest modifizieren?
0

#6 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 22. Juni 2010 - 19:34

Na halt dass das Programm sich Adminrechte einfordert. Wie das genau aussieht, kann ich dir eh nicht sagen. Aber Manifestmodifikationen sind eh was für fortgeschrittene Windowsler oder welche, die Bock haben, sich Zeug im Internet anzulesen, also fang mal an ;)
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#7 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.111
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 389
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Juni 2010 - 08:05

klick
»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0