WinFuture-Forum.de: Beste Einstellung Für Firefox? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Beste Einstellung Für Firefox?


#1 Mitglied ist offline   Morku 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 74
  • Beigetreten: 09. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Halle

geschrieben 10. August 2004 - 22:47

Hi, wollte mal auf Firefox umsteigen und wollte euch fragen, was man da so am besten einstellt. An Plugins und so...
Dann hab ich noch 2 fragen, wie kann man es zur Grundeinstellung machen, das wenn man auf einen Link linksklick macht und es sich in einen neuen Fentster öffnet es in einem Tab öffnet?
Mein ihr nicht, das der Firefox GIf Datein zu schnell aufbaut?
Der Starwars Kid zum Beispiel rennt viel zu schnell Eingefügtes Bild Das war beim IE (oder Avant Browser, den ich davor nutzte) normal.
das wärs dann.

EDIT: Würde auch gerne noch wissen, wie ich die Auto Vervolständigung wegkriege!

Dieser Beitrag wurde von Morku bearbeitet: 10. August 2004 - 23:14

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 10. August 2004 - 23:24

Zitat

Dann hab ich noch 2 fragen, wie kann man es zur Grundeinstellung machen, das wenn man auf einen Link linksklick macht und es sich in einen neuen Fentster öffnet es in einem Tab öffnet?


Verwendest du die Standard-Tabs ohne zusätzliches Plugin oder die Tabbrowser Extensions?

Würde dir sehr stark zu letzteren raten - viel mehr Einstellungsmöglichkeiten und weitaus größerer Funktionsumfang. In den Preferences kannst du dann auch leicht einstellen, wann welche Tabs wie geöffnet werden sollen :huh:

Dieser Beitrag wurde von wiz bearbeitet: 10. August 2004 - 23:25

0

#3 Mitglied ist offline   Morku 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 74
  • Beigetreten: 09. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Halle

geschrieben 10. August 2004 - 23:37

Jetzt kommt immer ein Fehller

XML-Verarbeitungsfehler Undefinierte Entität
Addresse: chrome://tabextensions/content/initizialiseDefaulPref.xul
Zeile Nr. 117, Spalte 3:
<checkbox id="anotherbinding" label="&initial.anotherbinding;"/>
__^

Man war das Müsahm anzutippen, lies sich nicht markieren. Das kommt immer, wenn der Link eine neue Seite aufbnauen will, wie zum Beispiel von Winfuture auf den Link vom Forum!
0

#4 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 11. August 2004 - 00:10

deinstalliere die Tabbrowser Extensions und installiere sie nochmal.

Hast du bereits andere Extensions installiert?
0

#5 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. August 2004 - 00:29

@Morku: Vergleiche mal die Widergabegeschwindigkeit des GIFs mit dem internen Angaben der Verzögerung pro Bild, dann siehst du daß der Firefox es in der richtigen Geschwindigkeit abspielt, aber der IE zu langsam - weshalb die meisten Deppen von Webdesignern dann die Geschwindigkeit künstlich hochdrehen, mit genanntem Resultat.

@wiz+Morku: Ich wäre mit der TB Extension sehr vorsichtig - man sollte sie möglichst vor allen anderen Extensions installieren. Bei der englischen Version ist das stark anzuraten, bei der eingedeutschten Version sogar absolut notwendig.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#6 Mitglied ist offline   Morku 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 74
  • Beigetreten: 09. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Halle

geschrieben 11. August 2004 - 01:13

Also ich habe nix installiert, noch den ganz normalen FF und habe 0.9.3 auf Deutsch.
Mir würde es ja schon reichen, das es einfach nur einen neuen Tab bei einem normalen Linksklick macht, kein neues FF Fenster

@Rika
dann sind wohl auch die ganzen Bildbetrachtungsprogramme (zum Beispiel IrfanView) zu langsam ab?
0

#7 Mitglied ist offline   GeProtector 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 193
  • Beigetreten: 30. August 03
  • Reputation: 0

geschrieben 11. August 2004 - 03:58

@Rika:
Naja, rofl...
Ich hab auch das Problem wie Morku, aber erst seit der FF-Version 0.9.3...
Vorher war alles "normal". Also kann deine Aussage ja nicht wirklich richtig sein.
0

#8 _P-FREAK_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. August 2004 - 08:10

Hallo Morku,

zu Deinem "Linksklick auf einen Link" habe ich ein Plugin gefunden: Super DragAndGo

Ich habe das Plugin eben selber installiert und so funktioniert es: Ziehe einen Link oder alles was einem enthält (z.b. "abc.de") irgendwo in eine freie Stelle der aktuellen Seite, um ihn in einem neuen Tab zu öffnen. :huh:
0

#9 Mitglied ist offline   Morku 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 74
  • Beigetreten: 09. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Halle

geschrieben 11. August 2004 - 09:49

Hört sich ja ganz nett an und funktioniert ja auch, aber das ist mir auch schon noch zu umständlich. Aber da gibt es dja noch mehr dinge mit Tabs, vieleicht werde ich da noch fündig.

EDIT:Habe etwas gefunden, auf dem oberen Link gibt es was, was Tabbrowser Preferences heißt. Da kann man es einstellen :huh:

Dieser Beitrag wurde von Morku bearbeitet: 11. August 2004 - 10:07

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0