WinFuture-Forum.de: Ieee1394-funktion Beim Pc-dl Unter Win7-32 Nicht Möglich - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Ieee1394-funktion Beim Pc-dl Unter Win7-32 Nicht Möglich


#1 Mitglied ist offline   Luciman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 217
  • Beigetreten: 21. Juli 05
  • Reputation: 11
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Juni 2010 - 10:21

Moin,

der IEEE 1394-Anschluß meines ASUS PC-DL macht Probleme, seit Win 7 installiert ist.
Es scheint so, dass gewisse ASUS-Boards aus der P5..-er Reihe in Verbindung mit Windows 7 (hier 32Bit) Probleme mit dem FW-Anschluß haben sollen. Genaues weiß ich nicht.

Der IEEE 1394 Bus-Hostcontroller wird im Gerätemanager angezeigt - darunter ein OHCI-konformer 1394-Hostcontroller
Ich habe bereits schon einen Via-Treiber alt installiert. Dennoch wird das am FW-Anschluß befindliche Gerät nicht gefunden/angesprochen. Auch der FW-Anschluß der separaten 1394-/USB-Kombi-Karte funzt nicht.
Ein Wechseln zu einem XP-Rechner (Asus P3C-S) zeigt korrekte Funktion der gesamten Geschichte.

Liegt hier jetzt ein generelles Win7-Treiber- oder ein Board-Problem im Win7-Betrieb vor? Gibt es ähnliche Erkenntnisse bei anderen Boards?

Gruß

Dieser Beitrag wurde von Luciman bearbeitet: 16. Juni 2010 - 10:23

0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0