WinFuture-Forum.de: Schlimme Probleme Mit Meinem Rechner. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Schlimme Probleme Mit Meinem Rechner. Schlimmer Probs, laags ect

#1 Mitglied ist offline   killaw0lf 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 15. Juni 10

geschrieben 15. Juni 2010 - 11:18

Hallo win Future Comu.

Da ich in diesem Forum neu bin , entschuldigung wenn ich es hier falsch reinposten sollte.

Ich besitze im moment einen Ipower x9094 Rechner von Packard Bell

Ausgerüstet ist dieser mit:

CPU Typ QuadCore Intel Core 2 Quad Q6600, 2400 MHz (9 x 267)

Grafikkarte NVIDIA GeForce 8600 GS (512 MB) SLI <- davon hab ich zwei drinn

Soundkarte Realtek ALC883 @ nVIDIA nForce 430i (MCP51) - High Definition Audio Controller

Motherboard Asus P5N-E SLI

Rambausteine DDR2 SDRAM 3gb

Mein Folgendes problem ist nun

Das ich kaum spiele Spielen kann.

beispielsweise Wc3

Wenn da zuviele Details dargestellt werden müssen laagt der pc.

Komischerweise kann ich aber neuere spiele wie Wow und Co auf sehr guter auflösung und Grafikqualität spielen.

Das nächste Problem.

Vor einigen wochen hab ich mich daran gesetzt und mein Bios geupdatet.
Seid ich dieses gemacht habe Sind meine Lüfter Enorm laut und kühlen durchgehend..

ich habe vor 3 monaten oder sowas mall everest Ultimate runtergeladen, da war die cpu temperatur so bei 60 grad im schnitt bei allen 4 kernen

jetze liegt sie zwar bei nicht mall 30 grad bei allen kernen ,jedoch ist die lautstärke des Rechners nicht unbedingt angenehm wenn man zockt und im skype oder Teamspeak unterwegs ist.

Ich hoffe ihr Könnt mir irgendwie helfen warum bei mir manche sachen zu spielen gehen, und andere wieder rum nicht.

Ich bin leider kein Pc genie und kenne mich mit fachbegriffen nicht aus, Darum bitte eine erklärung und normaler Art und weise^^

Danke und bis bald

Mario
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   EmKa262 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 19. Januar 10
  • Interessen:Technik, Games, Autos, Motorräder

geschrieben 15. Juni 2010 - 12:10

Hallo,

zu dem Problem der langsamen Spiele kann ich dir leider nicht helfen, aber dein Problem der lauten Lüfter kann ich lösen.
Gehe ins Bios und aktiviere die Q-Fan Control wieder, diese hat sich durch dein Biosupdate wahrscheinlich ausgeschaltet, danach dürften die Lüfter dann wieder nur nach Bedarf hochdrehen und nicht die ganze Zeit auf Volllast drehen.

Mit deinem Spieleproblem noch viel Erfolg!
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   killaw0lf 

geschrieben 15. Juni 2010 - 12:13

Danke das mit der Q-fan Controll war Tatsächlich aus nun ist er wieder schön leise:)
0

#4 Mitglied ist offline   EmKa262 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 19. Januar 10
  • Interessen:Technik, Games, Autos, Motorräder

geschrieben 15. Juni 2010 - 13:25

Asus eben ^^ bin selbst Besitzer eines solchen. Die haben die Lüfterregelung nun schon einige Zeit drin, du kannst ja auch einstellen in welchen Intervallen er hoch und runter reglen soll.

Aber Hauptsache der Rechner ist erstmal wieder leise ^^

Kann es vielleicht sein das bei dir im Bios etwas verstellt ist und das deine Performance Einbrüche verursachen könnte.

Hast du das schonmal auf Standardwerte zurückgestellt nach dem Update? Wenn nein, mach das mal und Q-Fan nicht vergessen wieder anzumachen.
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   killaw0lf 

geschrieben 15. Juni 2010 - 17:39

also das mit den standartwerten habe ich direkt nach diesem lauter werden des lüfters gemacht aba da is nix anders geworden irgendwie

vorallem es kommt ja nur bei wc3 vor oder wenn ich von crysis oder assasine screed die grafik auf high performenc stelle^^
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0