WinFuture-Forum.de: Sata- Ide Converter Boot Problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Sata- Ide Converter Boot Problem Sata- IDE Converter boot Problem


#1 Mitglied ist offline   yanny 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 139
  • Beigetreten: 29. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Juni 2010 - 19:40

Hallo zusammen, versuche gerade den alten Rechner von meiner Freundin einigermaßen zum laufen zu bekommen Sata Brenner gekauft und einen Sata IDE Konverter gekauft, weil das keinen Sata Anschluss hat am Board . Bis jetzt alles gut DVD Laufwerk wird im BIOS angezeigt Platte habe ich auf IDE Master 1 angeschlossen und DVD als IDE master 2 . Lege Original XP oder win 7 CD ein, fangt an zu lesen und bricht ab oder startet gleich neu, ab und zu dann die Meldung Bootmanager not found. Laufen über all nur hier nicht wo liegt der Fehler ?

Danke im Voraus

Yany
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Timm0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 503
  • Beigetreten: 22. Januar 10
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bochum

geschrieben 11. Juni 2010 - 19:58

is die hdd noch leer bzw hat kein windows drauf?! so schaut es für mich zumindest aus,also als ab der rechner versucht von einen platte onhe os zu booten... schau mal ob die boot reinefolge im bios richtig eingestellt ist (alternativ beim booten bootdevice auswählen, viel mainboards haben so ein menü)



timmo
... wer anderen eine Grube gräbt, fängt den wurm!
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   yanny 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 139
  • Beigetreten: 29. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Juni 2010 - 20:14

meinst du die Boot- Reihenfolge wie c: und a: oder so ? Habe als erstes DVD Rom angegeben oder meinst Du was anderes ? Die Platte ist nackt .

Gruß
Yanny
0

#4 Mitglied ist offline   Timm0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 503
  • Beigetreten: 22. Januar 10
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bochum

geschrieben 11. Juni 2010 - 20:21

dann sollte er eigendlich von der dvd booten, die meldung von wegen "bootmanager not found" kommt halt , wie sie auch beschreibt, wenn versucht wird von einem medium zu booten was keinen bootmanager hat :) vllt hat die cd/dvd einen weg, den gedankene das es sich vllt um eine schlechte "sicherheitskopie" handeln könnte verwerfe ich mal direkt wieder :-p
... wer anderen eine Grube gräbt, fängt den wurm!
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   yanny 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 139
  • Beigetreten: 29. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Juni 2010 - 21:05

Das kannst du auch auch es sind beides Originale wie schon gesagt beim ersten schreiben. Bei meinem anderem Rechner laufen beide. Was kann es noch sein ?

LG
Yanny
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0