WinFuture-Forum.de: Pc Bootet Nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Pc Bootet Nicht freezed beim Intel-Logo


#1 Mitglied ist offline   Neo I 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 79
  • Beigetreten: 18. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Juni 2010 - 18:06

Hallo,
zuerst mal mein System:

Intel Core 2 Quad Prozessor Q6600 Viiv (2.4GHZ, 8MB L2-Cache, 1066MHZ FSB)
3.072MB DDR2 SDRAM Arbeitsspeicher, 667MHz 64-bit Dual Channel

stärkeres Netzteil als standardmäßig
andere Grafikkarte als standardmäßig: NVidia GeForce 9800 GTX+ mit 512 MB RAM

(habe nur die aufgeschrieben, die ich in bezug auf dieses problem für wesentlich halte, alle komponenten sind unter http://www.billigdrucker.de/medion-akoya-m...-aldi_9902.html aufgelistet.


Mein Problem ist, dass der PC seit gestern nicht mehr bootet, dh er zeigt das Intel-Logo an, und dabei bleibt es auch.

Früher trat das Problem auch schon mal auf, aber nach 1 bis 3 neustarts, oder mit entfernen sämtlicher peripherie außer dem monitor (keine Ahnung ob das nötig war, kann auch Zufall gewesen sein) ging es immer.
Bis gestern. seitdem funktioniert garnichts mehr.
Ich habe nicht an Hardware/BIOS verändert.

Ich habe alle Steckverbindungen am Mainboard angesehen, sie sitzen fest.#
RAM sitzt auch fest.
Auch sonst habe ich nichts lockeres feststellen können.

Und eine andere Idee habe ich leider nicht.


Es gibt noch ein anderes Problem, das evtl damit zusammenhängen könnte, das ich ansonsten aber in einem anderen thread klären würde, ist bis jetzt auch nur 2 mal vorgekommen:
Der PC hatte gar keinen Strom, dh er reagierte nicht auf den Einschalter.
Einmal hatte ich es durch warten (ca 5 Minuten) behoben, das andere mal durch rausziehen des Fernsehsteckers (der in der gleichen Steckerleiste steckt) (Kann auch sein, dass es nur Zufall gewesen ist, dass es genau dann ging)



Hat jemand eine Idee, wo das Problem liegen könnte?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   X2-3800 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.113
  • Beigetreten: 03. August 07
  • Reputation: 2

geschrieben 15. Juni 2010 - 18:16

Hmm sieht mir auf den ersten blick schwer nach einem langsam gestorbenen Netzteil aus aber es gibt noch eine Reihe weiterer Möglichkeiten.
0

#3 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.609
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 15. Juni 2010 - 18:18

Zitat

Der PC hatte gar keinen Strom, dh er reagierte nicht auf den Einschalter.
Einmal hatte ich es durch warten (ca 5 Minuten) behoben, das andere mal durch rausziehen des Fernsehsteckers (der in der gleichen Steckerleiste steckt) (Kann auch sein, dass es nur Zufall gewesen ist, dass es genau dann ging)


Könnte insofern ein Anzeichen dafür sein, dass an deiner Steckerleiste zu viele Verbraucher hängen und eine Leistung verlangen, die Die Steckerleiste/Steckdose nicht bereitstellen kann...

Natürlich ist das nur eine Vermutung...

Allerdings wäre es mal einen Versuch wert, alles von der Steckerleiste zu nehmen, außer den Rechner und dann mal zu schauen, wie er sich dann verhält...
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

#4 Mitglied ist offline   X2-3800 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.113
  • Beigetreten: 03. August 07
  • Reputation: 2

geschrieben 15. Juni 2010 - 18:22

Beitrag anzeigenZitat (Taxidriver05: 15.06.2010, 19:18)

Könnte insofern ein Anzeichen dafür sein, dass an deiner Steckerleiste zu viele Verbraucher hängen und eine Leistung verlangen, die Die Steckerleiste/Steckdose nicht bereitstellen kann...

Natürlich ist das nur eine Vermutung...

Allerdings wäre es mal einen Versuch wert, alles von der Steckerleiste zu nehmen, außer den Rechner und dann mal zu schauen, wie er sich dann verhält...



Das mit der Steckerleiste kann man glaube ich knicken, da die Netzteile sogar mit 110v Betriebsspannung noch arbeiten müssen. Also wenn da was überlastet wäre, dann müsste die Netzspannung schon sehr Stark einbrechen um das Netzteil außer Gefecht zu setzen.

Allerdings könnte eine Master Slave Steckdosenleiste solche Phenomene verursachen, bei normalen Steckerleisten ist das aber eher unwahrscheinlich.

Dieser Beitrag wurde von X2-3800 bearbeitet: 15. Juni 2010 - 18:23

0

#5 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Juni 2010 - 18:50

Meine Rechner hängen auch an einer gut belegten Steckdosenleiste, da gab es bisher nie Probleme. Wie alt ist das jetzige Netzteil und welcher Hersteller und welche Leistungsdaten hat es?
0

#6 Mitglied ist offline   Neo I 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 79
  • Beigetreten: 18. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Juni 2010 - 19:27

So.
habe jetzt einfach den Stecker direkt in die Wandsteckdose gesteckt - Er fährt hoch.
Jetzt klappts auch wieder wenn der Stecker in der Leiste ist.

lol

Hat sich vorerst erledigt, werde den PC jetzt direkt an die Wand hängen.
Ẃenn das Problem wieder auftritt, melde ich mich dann nochmal

Schonmal DANKE an alle.

(@Mods: Thread also bitte offen lassen)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0