WinFuture-Forum.de: Asrock K10n78 Core Voltage Probleme - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Asrock K10n78 Core Voltage Probleme Übertaktung


#1 Mitglied ist offline   ice2 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 35
  • Beigetreten: 26. Mai 09
  • Reputation: 0

geschrieben 10. April 2010 - 16:57

Hi, ich habe in letzer zeit versucht meinen prozessor zu übertakten das problem ist das ich bei core votage nur höchstens auf 1.3 volt komme obwohl der prozessor auf 1.5 volt ausgelegt ist ich kann die einstellungen nicht höcher als 1.3 volt setzen gibt es da eine sperrre die ich erst freischalten muss oder was mache ich falsch ich würde mich auf eine antwort freuen danke im vorraus.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist online   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 10. April 2010 - 17:13

Da könnte ein BIOS Update Abhilfe verschaffen. Schau' mal auf die Website deines Boardherstellers und suche da dein Board. Dann gibt es dort die aktuellen BIOS sowie Änderunglisten.

v1.90 ist aktuell Aber sei vorsichtig: Es kann passieren, dass nichts mehr geht.

Gruß

Dieser Beitrag wurde von DanielDuesentrieb bearbeitet: 10. April 2010 - 17:18

0

#3 Mitglied ist offline   ice2 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 35
  • Beigetreten: 26. Mai 09
  • Reputation: 0

geschrieben 10. April 2010 - 17:28

Beitrag anzeigenZitat (DanielDuesentrieb: 10.04.2010, 18:13)

Da könnte ein BIOS Update Abhilfe verschaffen. Schau' mal auf die Website deines Boardherstellers und suche da dein Board. Dann gibt es dort die aktuellen BIOS sowie Änderunglisten.

v1.90 ist aktuell Aber sei vorsichtig: Es kann passieren, dass nichts mehr geht.

Gruß


Danke für die antwort aber Denkst du nich das 1.9 volt nicht einbisschen zuviel ist also der prozessor ich auf 1.5 volt maximum ausgelegt ich habe deinen rat befolgt und leider hatt das bios update nichts gebracht ich kann nur höchstens 1.3 volt einstellen und wenn es auf automatisch eingestellt ist ist es auch auf 1.3 volt
0

#4 Mitglied ist online   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 10. April 2010 - 19:10

Zitat

aber Denkst du nich das 1.9 volt nicht einbisschen zuviel ist
Das v steht für Version oder version auf English :). Nicht V für Volt ;D.

Zitat

ich habe deinen rat befolgt und leider hatt das bios update nichts gebracht ich kann nur höchstens 1.3 volt einstellen
Dann ist das Board wohl nicht das beste Board für's Übertakten.

Dieser Beitrag wurde von DanielDuesentrieb bearbeitet: 10. April 2010 - 19:11

0

#5 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.408
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. April 2010 - 20:23

1: Schau mal, ob das Bios nicht ein 'Offset' (meist 0,05 bis 0,1V) anbietet, was das Spannungsniveau durch die Bank um den gewählten Wert anhebt.

2: Schau mal, ob es eine Einstellung namens CPU-Tweak odgl. gibt, die ggf weitere Bios-Optionen freischaltet.

3: Miss die realen Spannungen mit Everest oder HWMonitor, Asrock kennt mitunter tödliche Abweichungen (nach oben) von den Bios-Einstellungen.
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#6 Mitglied ist offline   ice2 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 35
  • Beigetreten: 26. Mai 09
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Juni 2010 - 15:37

Beitrag anzeigenZitat (klawitter: 11.04.2010, 21:23)

1: Schau mal, ob das Bios nicht ein 'Offset' (meist 0,05 bis 0,1V) anbietet, was das Spannungsniveau durch die Bank um den gewählten Wert anhebt.

2: Schau mal, ob es eine Einstellung namens CPU-Tweak odgl. gibt, die ggf weitere Bios-Optionen freischaltet.

3: Miss die realen Spannungen mit Everest oder HWMonitor, Asrock kennt mitunter tödliche Abweichungen (nach oben) von den Bios-Einstellungen.


1: ich weiß nicht wo es sich befindet das offset und wie heist dann die korekte einstellungbezeichnung

2: wahr leder nicht dabei

3: die spannungen stimmen überein Bios 1.3 volt cpu-z 1.301 volt

ich hab mir gedacht das bios zu flashen aber ich hab keine ahnung wie das geht
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0