WinFuture-Forum.de: Xp Hängt Sich Beim Booten Auf - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Xp Hängt Sich Beim Booten Auf

#1 Mitglied ist offline   xuicide 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 30. September 09

geschrieben 11. Juni 2010 - 14:31

Hey Leute ,

schon mal im Vorraus Danke für eure Hilfe. Es geht eig um folgendes:

Ich habe für die Freundin meines Bruders den alten Rechner mit alten intakten teilen von mir aufgebessert.
Windowsinstallation klappt ohne Probleme und auch der Neustart nach dem Grafiktreiber oder Soundtreiber funktionierte. Aber nach einer weile hängt er sich beim runterfahren auf auch beim Booten friert er einfach ein , erster Verdacht war die Graka also raus damit und eine andere rein, aber selber Fehler.
Nächster Verdacht war die Festplatte weil nachdem er einfriert hört die die Festplatte auf zu arbeiten.
ALso tauschte ich auch diese aus . aber der fehler wiederholt sich trotzdem immer wieder. Auch mehrmaliges Hochfahren bringt keinen Erfolg.
Allerdings machte ich eine interessante Endeckung, jedesmal wenn ich die Windows xp prof Installation repariere mit der installations cd ( denke vorgang ist bekannt) und sowohl fixmbr und fixboot ausführe starte der Pc erstmal wieder normal.
Mein verdacht wäre nun das es an einem Treiber liegt, nur welcher? oder könnte auch der Prozzi betroffen sein? bitte um Tipps und Hilfe bin mit meinem Latein am Ende

System:
Windows XP Prof
Mainborad: K7NFS-Raid AsRock
Ram:2 Gb (mir gerade unbekannter Hersteller kann später bei bedarf rückmeldung geben)
Festplatte 120 Gb Seagate
Grafikkarte: GF 6200 256mb

Veilen Dank
Xuicide

Dieser Beitrag wurde von xuicide bearbeitet: 11. Juni 2010 - 14:33

0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Jack992 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 23. November 09

geschrieben 11. Juni 2010 - 17:51

Hallo xuicide,

an welcher Stelle genau hängt sich XP denn auf?
Während der Ladebalken durchläuft?

Hast du es mal versucht XP im Abgesicherten Modus zu Booten, kommt er dann durch wird es sehr wahrscheinlich an nem Treiber liegen.

Ich kann mir nicht vorstellen das es am Prozessor liegt, eher am RAM, aber dein Versuch mit der Reparatur schließt den RAM schon fast aus, trotzdem könntest du, um das zu 100% auszuschließen, mal sowas wie memtest86 ausführen.

Edit:// Hast du mal versucht zu Booten, wenn alle Geräte und Stecker bis auf Strom, Bildschirm und Tastatur ausgesteckt sind?

Dieser Beitrag wurde von Jack992 bearbeitet: 11. Juni 2010 - 17:54

Mit fdl. Grüßen Jack992
-------------------------------------------------------------------------------
Schon Einstein hat gesagt: "Zwei Dinge sind Unendlich. Das Universum und die Menschliche Dummheit!"
Und mit dem Universum bin ich mir nicht so sicher! :)

Unser Ferienhaus in Kroatien =)

Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   xuicide 

geschrieben 13. Juni 2010 - 14:33

Hallo Jack,

also er friert immer beim ladebalken ein manchmal eher manchmal später.
Wenn ich versuche im ABgesichertem Modus zu starten, hängt er sich auch auf .
Auch das abstecken von den Geräten hat leider nicht den erwünschten erfolg gehabt.
Eine Neuinstallation bringt auch nichts da nachdem ich alles installiert habe er wieder einfriert .

lg Xuicide
0

#4 Mitglied ist offline   nomzamo 

• Beigetreten: 17. März 04

geschrieben 13. Juni 2010 - 15:04

in einem ähnlichen Fall habe ich - nach Test der gesamten HW (war alles einwandfrei) - das BIOS neu eingespielt. Die anscheinend defekte Batterie am MoBo dürfte da etwas "verbogen" haben. Nach dem BIOS-Flash und mit einer neuen Batterie funktioniert der PC bis heute wieder einwandfrei.
Eingefügtes Bild
0

#5 _M-i-s-t-e-r-x_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Juni 2010 - 15:18

Hallo

guck mal das Mainbord an ob die Elkos so aus sehen

Eingefügtes Bild

bei Asrock immer wieder ein problem , bei sockel a auf jeden fall

mfg mister x
0

#6 Mitglied ist offline   xuicide 

geschrieben 14. Juni 2010 - 10:39

Hey Leute,

also beim Mainboard sieht soweit eig alles gut aus.
Was das Bios angeht habe ich mal die Batterie entfernt, auf die Idee mit dem Bios update bin ich bisher nicht gekommen, werde es aber auf jedenfall mal machen.
Allerdings konnte ich einen kleinen erfolg schon verbuchen .
Ich habe einfach den standart Treiber gelassen und die treiber vom Board nicht installiert bis auf den chipsatz und Ethernet , so wie es zur zeit aussieht läuft er damit ganz gut, ich werde es aber mal abwarten
trotzdem bin ich für Tipps recht dankbar , denn ich habe im Hardware manager nun 3 uninsallierte Geräte.

mfg Xuicide
0

#7 _M-i-s-t-e-r-x_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Juni 2010 - 13:40

hast du eventuell versucht ne alte Windows XP Installation , aus einen alten Rechner versucht über die
Installation repariere funktion , auf dem neuen Mainbord zum laufen zu bringen

wenn ja , mach am besten komplette neu Installation

mfg mister x
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0