schon mal im Vorraus Danke für eure Hilfe. Es geht eig um folgendes:
Ich habe für die Freundin meines Bruders den alten Rechner mit alten intakten teilen von mir aufgebessert.
Windowsinstallation klappt ohne Probleme und auch der Neustart nach dem Grafiktreiber oder Soundtreiber funktionierte. Aber nach einer weile hängt er sich beim runterfahren auf auch beim Booten friert er einfach ein , erster Verdacht war die Graka also raus damit und eine andere rein, aber selber Fehler.
Nächster Verdacht war die Festplatte weil nachdem er einfriert hört die die Festplatte auf zu arbeiten.
ALso tauschte ich auch diese aus . aber der fehler wiederholt sich trotzdem immer wieder. Auch mehrmaliges Hochfahren bringt keinen Erfolg.
Allerdings machte ich eine interessante Endeckung, jedesmal wenn ich die Windows xp prof Installation repariere mit der installations cd ( denke vorgang ist bekannt) und sowohl fixmbr und fixboot ausführe starte der Pc erstmal wieder normal.
Mein verdacht wäre nun das es an einem Treiber liegt, nur welcher? oder könnte auch der Prozzi betroffen sein? bitte um Tipps und Hilfe bin mit meinem Latein am Ende
System:
Windows XP Prof
Mainborad: K7NFS-Raid AsRock
Ram:2 Gb (mir gerade unbekannter Hersteller kann später bei bedarf rückmeldung geben)
Festplatte 120 Gb Seagate
Grafikkarte: GF 6200 256mb
Veilen Dank
Xuicide
Dieser Beitrag wurde von xuicide bearbeitet: 11. Juni 2010 - 14:33

Hilfe
Neues Thema
Antworten