In unserem Unternehmen setzen wir verschiedene Installationen von der selben Software ein. Grob beschrieben handelt es sich um eine kaufmännische Software, die auf Linux-Servern läuft.
Die Clients greifen per Sambafreigabe auf die Windows-Startdateien zu. Da wir verschiedene Standorte administrieren und deren Software hosten müssen wir häufig mehrfach das gleiche Programm aus verschiedenen Ordnern heraus starten.
Zum Problem:
Um die unterschiedlichen Anwendungen von Standort A,B und C zu unterscheiden habe ich mit IcoFX und auch mit ResHacker die Icons innerhalb der .exe Datei ausgewechselt. Somit wird das Icon auf den Desktops und in den Ordnern schon mal andersfarbig dargestellt.
In der Taskleiste bleiben allerdings die Icons mit dem Programmnamen unverändert. Man kann hier nicht erkennen, welche Version sich hinter welchem Task verbirgt. In der Software haben wir natürlich eine farbliche Unterscheidung vorgenommen.
Weiss jemand, wie ich das aussehen der Taskleisten-Schaltfläche ändern kann? Es geht mir nicht um das Startmenü, die Schnellstartleiste oder das Trayicon.
Seite 1 von 1
Icon In Der Taskleiste ändern
Anzeige
geschrieben 08. Juni 2010 - 10:49
Evtl versteckt sich die verwendete Resource nicht in der exe Datei, sondern in irgendeiner anderen DLL.
geschrieben 08. Juni 2010 - 11:30
/stirnschlag
Habe tatsächlich noch eine weitere exe und 3 weitere dll's in denen das Icon hinterlegt war gefunden.
Um diese zu ändern muss ich jedoch erstmal ein Zeitfenster abwarten, in dem kein User angemeldet ist.
Ich werde dann nochmal berichten.
Danke für die schnelle Antwort.
Habe tatsächlich noch eine weitere exe und 3 weitere dll's in denen das Icon hinterlegt war gefunden.
Um diese zu ändern muss ich jedoch erstmal ein Zeitfenster abwarten, in dem kein User angemeldet ist.
Ich werde dann nochmal berichten.
Danke für die schnelle Antwort.
geschrieben 14. Juni 2010 - 08:38
Ja, schon mal liegt die Antwort so nah.
Vielen Dank, hat geklappt...
Vielen Dank, hat geklappt...
- ← Desktop Oberfläche Selbst Gestalten
- Windows XP & Windows Media Center Edition
- Xp Hängt Sich Beim Booten Auf →
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe