WinFuture-Forum.de: [umfrage]das Ultimative Wf Media-player Ranking! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

[umfrage]das Ultimative Wf Media-player Ranking! Welcher Media-Player ist bei euch am beliebtesten?

Umfrage: Euer beliebtester Media-Player (82 Mitglieder haben abgestimmt)

Welcher Media-Player ist bei euch unter Windows am beliebtesten?

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.

Welche Argumente sind für die Wahl in Frage 1 entscheidend?

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.
Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#31 _doll-by-doll_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Januar 2013 - 15:04

WinAmp Pro für Musik im Stereo Bereich.
VLC Media für Filme und Dolby Surround allerdings benutze ich noch den VLC 1.1.11 wegen der besseren Dolby Surround Übertragung. Ab der Vers. VLC 2.0 bringt der leider schlechtere Qualität (Codec) mit.
0

Anzeige



#32 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.170
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Januar 2013 - 16:39

Ich benutze hauptsächlich dieses VLC Ding aber im Prinzip ist es mir egal. Ich bemerke da keinen Unterschied. Also ich doppelklicke eine Videodatei und dann geht die auf und ich kann gucken und hören und dann ist gut. Mehr muß das ja nicht können und das hat bislang fast jeder Mediaplayer bei mir geschafft. Das ganze Organisations-, Listen- und Bibliothekengedöns brauche ich nicht.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
2

#33 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.112
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 389
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Januar 2013 - 18:59

Beitrag anzeigenZitat (Holger_N: 18. Januar 2013 - 16:39)

Ich benutze hauptsächlich dieses VLC Ding aber im Prinzip ist es mir egal. Ich bemerke da keinen Unterschied. Also ich doppelklicke eine Videodatei und dann geht die auf und ich kann gucken und hören und dann ist gut. Mehr muß das ja nicht können und das hat bislang fast jeder Mediaplayer bei mir geschafft. Das ganze Organisations-, Listen- und Bibliothekengedöns brauche ich nicht.

Tja, so verschieden können die Ansprüche sein. :)

Ich klicke auf eine mp3 Datei und würge. Ich klicke auf das 96khz Vinylrip .flac Pendant und ergötze mich über den Klang. :ph34r:


DVBViewer 4.9.6.0/foobar 1.1.9/mpc 6.4.9.0

Edit. uuups habe mich seit 2010 ja garnicht weiterentwickelt.

Dieser Beitrag wurde von Candlebox bearbeitet: 18. Januar 2013 - 19:04

»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
0

#34 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.170
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Januar 2013 - 19:11

Also mp3 klingen bei mir bei allen Playern gleich.

DVB Viewer hab ich auch (5.0.0.0) aber den benutze ich nur zum Fernsehen. Als Mediaplayer ist mir das zu unhandlich. (rein subjektive Wahrnehmung)
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

#35 Mitglied ist offline   Lutz57 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 213
  • Beigetreten: 14. Dezember 12
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Januar 2013 - 19:14

Hi,

ich benutze bei win 8 Core 64 Bit den VLC, am anderen PC Win 8 Pro 64 Bit mit Media-Player aber auch VLC

Greetings Lutz :smokin:
0

#36 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.112
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 389
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Januar 2013 - 19:21

Beitrag anzeigenZitat (Holger_N: 18. Januar 2013 - 19:11)

Also mp3 klingen bei mir bei allen Playern gleich.


Also selbst da höre ich Unterschiede zwischen den Playern.

Beim abspielen kommt dann nochmal eine Komponente dazu:
Nimm mal eine CD im mp3 die keine Leerstellen zwischen den Titeln hat und spiele sie in der Titelreihenfolge, mit unterschiedlichen Playern ab.
Zum Teil grausig, da kommt bei mir kein Eintauchfeeling auf. Das kann meines erachtens foobar noch am Besten. (wobei ich mp3 meide, wo es nur geht)


Beitrag anzeigenZitat (Holger_N: 18. Januar 2013 - 19:11)

DVB Viewer hab ich auch (5.0.0.0) aber den benutze ich nur zum Fernsehen. Als Mediaplayer ist mir das zu unhandlich. (rein subjektive Wahrnehmung)

Gebe ich dir recht. Aber gewisse Sachen interpretiert er für meinen Geschmack doch noch einen Tick besser als andere Player.

Dieser Beitrag wurde von Candlebox bearbeitet: 18. Januar 2013 - 19:25

»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
0

#37 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.902
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 18. Januar 2013 - 19:24

Kommt halt darauf an, was für Audio wie ausgegeben wird. Auf meinem 7.1-System hört sich *jeder* Player etwas anders an, je nachdem, ob und wie die Signale vom Software-DSP nachbearbeitet werden (oder nicht) und wie hochwertig die Audiodaten sind (oder nicht).

Auf PC- oder Monitorlautsprechern sieht das schon wieder ganz anders aus, und meiner Erfahrung nach merkt man bei Stereosystemen allgemein kaum Unterschiede (wenn überhaupt).

Auf Kopfhörern läuft's wieder gänzlich anders.


Jeder halt halt so seine Vorlieben und was der eine aus Grund X mag, mag der andere aus ebendemselben Grund *nicht*.

...wäre daher schön, wenn solche subjektiven Einschätzungen nicht mit Reputation Points bewertet werden würden.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#38 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.112
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 389
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Januar 2013 - 19:45

Beitrag anzeigenZitat (RalphS: 18. Januar 2013 - 19:24)

Kommt halt darauf an, was für Audio wie ausgegeben wird. Auf meinem 7.1-System hört sich *jeder* Player etwas anders an, je nachdem, ob und wie die Signale vom Software-DSP nachbearbeitet werden (oder nicht) und wie hochwertig die Audiodaten sind (oder nicht).


Sorry aber wenn ich 2 Kanal künstlich auf 7.1 aufblase ist ein objektiver Klangvergleich für meine Begriffe sowieso nicht möglich

Beitrag anzeigenZitat (RalphS: 18. Januar 2013 - 19:24)

Auf PC- oder Monitorlautsprechern sieht das schon wieder ganz anders aus, und meiner Erfahrung nach merkt man bei Stereosystemen allgemein kaum Unterschiede (wenn überhaupt).

Bist gerne eingeladen. Meine Hecos werden versuchen dich eines besseren belehren versuchen zu wollen :smokin:

Beitrag anzeigenZitat (RalphS: 18. Januar 2013 - 19:24)

Auf Kopfhörern läuft's wieder gänzlich anders.

Auch da widerspreche ich ein wenig.

Beitrag anzeigenZitat (RalphS: 18. Januar 2013 - 19:24)

Jeder halt halt so seine Vorlieben und was der eine aus Grund X mag, mag der andere aus ebendemselben Grund *nicht*.


Die Subjektivität des Klanges ist gar nicht mehr so subjektiv, wenn man immer mit der gleichen Lautstärke vergleicht. Das ist ein Fehler, den die meisten nämlich bei Klangvergleichen machen. Lauter klingt subjektiv im ersten Moment immer besser.
Da eignet sich foobar sehr gut für Klangtests (foo ABX)
Habe damit schon die tollsten Gesichter der Verblüffung entlockt

Nun, ich muß auch dazu sagen, daß solche Diskussionen mit einer Generation nach Geburtsjahr 1985 auch nicht mehr so ohne weiteres objektiv möglich ist, wenn diese sich nicht ein wenig mit Masterings der 80er und 90er beschäftigt hat, da diese Generation mit Dynamikkompression aufgewachsen ist und keinen Vergleich mehr zur Analogen Welt und deren guten CD Masters hat.

Stichort: Loudness War

Dieser Beitrag wurde von Candlebox bearbeitet: 18. Januar 2013 - 20:14

»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
0

#39 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.170
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Januar 2013 - 20:05

Na 7.1 finde ich an sich schon wieder doof. Dieses vorne-hinten geht mir auf den Sack, das brauche ich nicht. Bei mir kommt der Ton aus dem Rechnerausgang, geht in den Mixer, da ist ein bißchen EQ dran, dann geht das in einen Technics-Verstärker, der noch D-Mark gekostet hat und dann hab ich zwei Stereoboxen, die auch mal D-Mark gekostet haben und da kommt Ton raus, der mir reicht. Für laut habe ich einen Kopfhörer, auch von Technics, RP-F300 steht drauf, waren damals auch nicht allzu teuer. Die Dinger sind aber schon so versifft, dass jemand Penibles die gar nicht anfassen würde.
Aber ich höre mir vielleicht 3 Mal im Jahr bewußt Musik an, also dass ich mich hinsetze "Das muß ich jetzt hören". Das sind dann vielleicht auch manchmal Punk-Proberaumaufnahmen mit einem 4,99 € Plastemikrofon, da reißt auch ein High-End-HiFi-Player nix mehr raus.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

#40 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.899
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 17. Februar 2013 - 15:47

ich nutze nur den Windows Media-Player
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0