WinFuture-Forum.de: [NB]Suche Tablet Pc Mit Windows (ipad Like) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1

[NB]Suche Tablet Pc Mit Windows (ipad Like)


#1 Mitglied ist offline   lynx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.321
  • Beigetreten: 22. Januar 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 27. Mai 2010 - 16:02

Hallo.

Wieder wende ich mich in schlimmster Not an euch ;-)

Ich möchte im laufe des Jahres mir ein Tablet PC zu legen, weiß aber nicht ob es jemals so was geben wird was ich suche.

Es sollte vom Design wie das iPad sein also ohne physikalische Tastatur und Maus. Es soll Windows drauflaufen. Es soll mindestens 12Zoll haben.
Ich möchte es dabei also kompletten Notebook Ersatz benutzen und in Vorlesungen damit mitschreiben können (Stift Erkennung + Handball Erkennung). Es soll aber auch so mit dem Finger bedienbar sein (kein muss wäre aber praktisch). Am besten wär so eine 15Zoll Größe. Akku ist auch sehr wichtig!
Es braucht keine Grafikkarte oder große Festplatte. Auch kein DVD laufwerk muss dabei sein.

Das Electrovaya Scribbler SC4000 erfüllt ja fast die Anforderungen (weiß jetzt bloß nicht wegen Stifterkennung usw.) aber ich finde es nirgends zu kaufen. Außerdem finde ich nichts über den Akku.

Könnte ihr mir helfen?

Viele Grüße und danke!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   fager 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 585
  • Beigetreten: 14. September 03
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Mai 2010 - 19:32

ich glaube ein derartiges gerät gibt es zur zeit noch nicht. das von dir genannte ist auch schon zwei jahre alt und durchgesetzt scheint es sich wohl nicht zu haben.

ein 15 zoll tablet pc wäre schon wahnsinnig groß.

was deiner vorstellung noch am nähesten kommt sind wohl convertibles. ich find das ideapad von lenovo nicht schlecht.
http://www.amazon.de/gp/product/B0039MJUH0...ASIN=B0039MJUH0
0

#3 Mitglied ist offline   marcelm771 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 225
  • Beigetreten: 29. August 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Münster

geschrieben 28. Mai 2010 - 20:00

Ja 15" zoll ist wirklich viel zu Groß für solche aufgaben! Ich habe seit einigen Tagen das vorhin angesprochene IdeaPad! Ich finde es in der schule zum mitschreiben sehr praktisch, ausserdem benutze ich es zum Internet Surfen(Zeitungsersatz) wenn ich von der Arbeit mit dem Zug nachhause fahre! und erwische mich auch manchmal dabei das ich das GErät zum Filme schauen und Internetsurfen zuhause benutze obwohl ich ja ein Großes Notebook da stehen hab! Alles in allem finde ich das Gerät sehr gut und absolut ausreichend für kleinere Aufgaben!

Gruß
marcel
0

#4 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.347
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 28. Mai 2010 - 20:47

Ende des Jahres soll das WeTab auf den Markt kommen. Der iPad Konkurrent aus Berlin ;(.

Dieser Beitrag wurde von DanielDuesentrieb bearbeitet: 28. Mai 2010 - 20:47

0

#5 Mitglied ist offline   fager 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 585
  • Beigetreten: 14. September 03
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Mai 2010 - 07:30

aber das wepad soll doch am ende nicht mehr unter windows, sondern unter linux laufen - oder ab ich das falsch in erinnerung.
das gerät sollte man wirklich beobachten, mal sehen ob sie die veröffentlichten ziele erreichen.

Dieser Beitrag wurde von fager bearbeitet: 29. Mai 2010 - 07:31

0

#6 Mitglied ist offline   lynx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.321
  • Beigetreten: 22. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Mai 2010 - 08:54

Also das wepad wird Android besitzen bzw. Linux (kompatibel zum Android Market). Das fällt flach, ich möchte kein Surftablet sondern weiterhin eine Workstation jedoch ohne physikalische Tastatur. Deswegen fällt auch das IdeaPad flach.
Na gut dann warte ich mal ein halbes Jahr und schaue was sicht tut.

Vielen Dank für die Hilfe!

Ach ja, das was ich suche heißt "Slate" und nicht "Tablet PC" :) Habe ich in Erfahrung gebracht.
0

#7 Mitglied ist offline   BachManiac 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.476
  • Beigetreten: 10. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wels-Land

geschrieben 31. Mai 2010 - 11:53

Slate ≠ Workstation

das ausschließliche Mitschreiben mit dem Stift in den Vorlesungen ist nicht dein Ernst oder?

Dieser Beitrag wurde von BachManiac bearbeitet: 31. Mai 2010 - 11:54

Lenovo / IBM Thinkpad W500 2,8 GHZ Core 2 Duo | ATI FireGL v5700 | WUXGA LED Mod | 1TB HDD, 128GB SSD | 8GB Ram
0

#8 Mitglied ist offline   lynx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.321
  • Beigetreten: 22. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Juni 2010 - 18:17

Nun ja, es soll ein Notebookersatz werden. In den Vorlesungen wird mitgeschrieben, das ist mein Ernst.

MSI hat für q4 2010 ein feines Gerät angekündigt.
0

#9 Mitglied ist offline   fager 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 585
  • Beigetreten: 14. September 03
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Juni 2010 - 09:16

aber richtig mitschreiben kann man mit den dingern nicht - zumindest nicht in dem tempo wie es eine vorlesung erfordert. kurze notizen okay, aber das war es dann wohl.
außerdem wird man sich wohl noch einen anderen schreibstil angewöhnen müssen. schließlich muss am ende ein programm die handschrift lesen können und in "normale" buchstaben umsetzen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0