WinFuture-Forum.de: [NB]Kaufberatung Für Ein Moderates Laptop - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1

[NB]Kaufberatung Für Ein Moderates Laptop Sollte Billigspieltauglich sein (Wimmelbild & Co)


#1 Mitglied ist offline   bumsbomber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 38
  • Beigetreten: 22. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Juni 2010 - 10:33

Hejo

Meine Mutter hätt gern ein Laptop mit großem Bildschirm (also ~17"), auf dem sie ihre ganzen Billigspiele problemlos und noch in einigen Jahren spielen kann. Mit Billigspielen mein ich diese Deutschland-spielt-, BigFish- und Zylomgames-Dinger, Wimmelbildkrempel.

Das ganze sollt möglichst nicht über 500€ kosten. Habt ihr da einen Tipp? Hab hier das ASUS Mainstream K70AF-TY016L für 429,00€ entdeckt, was für mich erstmal ganz sauber aussieht. Große Platte, Dual-Core, 2GB RAM, 17,3 Zoll - nur bei der Grafikkarte weiß ich nicht ob die ausreichend ist.

Hier gibt es praktisch das selbe Modell, aber mit anderer Grafikkarte - ist die besser?

Akkuleistung, Sicherheit, Betriebssystem, solche Sachen sind zweitrangig. System brauchen wir auf jeden Fall keines, das haben wir schon.

Was sagt ihr zu den verlinkten Laptops, taugen die was?
Oder habt ihr andere Vorschläge?

Ich hoff auf eure Hilfe, hab wie gesagt echt kaum Plan von Laptops. ;)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.126
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Juni 2010 - 10:52

Für die von Dir genannten Spiele dürfte auch die schwächste Chipsatzgrafik noch ausreichend schnell sein. Beide Notebooks haben sogar eine dedizierte Grafik. Sie nehmen sich von der Geschwindigkeit kaum was. Ich würde nach dem Preis gehen. Bis auf die Grafik scheint es ja sonst keine Unterschiede zu geben. Leistungsmäßig mußt Du Dir keine Gedanken machen. Diese Minispiele laufen wahrscheinlich auch auf Netbooks ohne größere Probleme.

EDIT:
Kleiner Nachtrag. Laut Wikipedia basieren beide Grafikkarten auf demselben Chip (RV710). Die HD 5145 ist eine umbenannte HD 4570 und nur etwas höher getaktet (Quelle).

Dieser Beitrag wurde von Mr. Floppy bearbeitet: 02. Juni 2010 - 11:18

0

#3 Mitglied ist offline   SecondFace 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 59
  • Beigetreten: 11. September 09
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Juni 2010 - 11:50

ich würde eher zum erstgenannten tendieren, da es zusätzlich noch einen HDMI anschluss hat.
0

#4 Mitglied ist offline   bumsbomber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 38
  • Beigetreten: 22. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Juni 2010 - 11:59

Danke schonmal, dann merk ich mir mal den günstigeren der beiden vor. Asus ist auch ne Marke, oder? Da sollte man damit rechnen können dass das Mauspad oder wie das heißt gute Qualität hat?

Findet ihr das preislich auch in Ordnung, oder meint ihr das man da noch weiter runtergehen kann, oder vielleicht im Media Markt & co eher Schnäppchen findet?

Dieser Beitrag wurde von bumsbomber bearbeitet: 02. Juni 2010 - 12:00

0

#5 Mitglied ist offline   SecondFace 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 59
  • Beigetreten: 11. September 09
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Juni 2010 - 12:04

in der preisklasse tun sie sich eigentlich alle nichts.
allerdings sich noch umschauen auch MM oder beim fachhändler kann sich immer lohnen
allein wegen der garantieabwicklung ist es da oft einfacher als bei einem onlinehändler
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0