WinFuture-Forum.de: Treiber Für Arescom Netdsl 800 Fehlerhaft - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Treiber Für Arescom Netdsl 800 Fehlerhaft


#1 Mitglied ist offline   PeterP 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 34
  • Beigetreten: 09. Juli 09
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Mai 2010 - 18:40

Hallo,

ich habe seit mehreren Jahren am PC ein Arescom DSL-Modem (NetDSL 800) und wollte jetzt für ein Notebook die USB-Schnittstelle benutzen. Ohne Treiber geht's aber nicht, leider kann ich die Original-CD nicht mehr finden.
Von zwei verschiedenen Quellen habe ich mir im Netz Treiber heruntergeladen, die aber beide nicht funktionieren.
Einmal ist nach dem Extrahieren nur ein verstümmeltes Setup-Icon vorhanden, mit dem sich für ca. 1/2 Sekunde ein DOS-Fenster öffntet, ohne das man so kurz etwas lesen kann.
Beim anderen (mit derselben Typ-Nummer) startet ein Setupfenster des Herstellers D-Link und ich habe die Auswahl zwischen Win98/Me und 2000/XP.
Allerdings reagiert der XP-Button nicht, obwohl er sich bei Mauskontakt verändert. Mit Enter statt Doppelklick verschwindet das Fenster.
Hat jemand einen schlauen Rat? Bitte keine Links zu anderen Foren mit demselben Thema, habe das Problem auch noch woanders gepostet.
LG
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 24. Mai 2010 - 19:00

Was sagt denn der Ethernetport dass Du unbedingt über USB anschließen möchtest? Denn da brauchst Du keinen Treiber.

greets
around the world
0

#3 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.961
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 165
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. Mai 2010 - 19:24

Wieso öffnet sich ein Fenster von D-Link - Arescom ist doch ein eigener Hersteller?

LAN und USB gleichzeitig wird man meistens auch nicht nutzen können (sofern dein Modem überhaupt ein Router ist).
Ich würde daher auch - wie Wiesel vorgeschlagen hat - bei LAN bleiben und den USB-Anschluss vergessen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0