WinFuture-Forum.de: Oracle 11g Zugriff Sehr Langsam - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Oracle 11g Zugriff Sehr Langsam unter Win 7


#1 Mitglied ist offline   cattas 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 171
  • Beigetreten: 24. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 03. Mai 2010 - 08:56

Hi zusammen,

wir nutzen bei uns eine Oracle DB und den Oracle 11g Client. Ich hatte den Client auf meinem Rechner unter XP SP3 am laufen. ohne jedes Problem. Jetzt habe ich Win7 Prof. installiert und der Zufriff ist plötzlich extrem langsam. Jede Anfrage benötigt ca. 10 - 15 Sekunden !! Also zb. auch anmelden etc.. Vorher dauerte sowas weniger als 1 sek.

das habe ich schon versucht:
tnsping & nslookup & ping==> server ist erreichbar und wird richtig aufgelöst / ca.10ms also alles OK
Firewall ist aus ==> keine veränderung
das Protokoll auf tcps gestellt ==> keine veränderung
anderer DB user ==> keine veränderung

das webinterface ist auch in einer "normalen" zeit erreichbar.

ich weiß jetzt echt nicht mehr weiter. villeicht hat jemand eine idee was ich noch testen könnte.

mfg cattas *aufeuchhoffentue*
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ClausJ 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 20. Mai 10
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Mai 2010 - 09:38

Hallo, hast Du mit dem Upgrade von Windows XP nach Windows 7 auch die Oracle Client Version aktualisiert? Ich gehe davon aus, dass der vorhandene Client einfach beibehalten wurde und für Windows 7 damit gar nciht zertifiziert ist.

Hier sind die Links zum aktuellen Client für Windows 7 (32 oder 64 Bit). Für Windows 7 wird Oracle 11g Releaes 2 benötigt - das gilt auch für Windows Server 2008 R2.

http://www.oracle.com/technology/software/...base/index.html

CJ
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0