WinFuture-Forum.de: Lcd Fernseher Als Pc-monitor? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Lcd Fernseher Als Pc-monitor?


#1 Mitglied ist offline   marcelm771 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 225
  • Beigetreten: 29. August 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Münster

geschrieben 24. Mai 2010 - 14:03

Moin! Da ich mich in kürze räumlich von meiner Freundin trennen werde habe ich mir überlegt meine neue WOhnung nicht allzu voll zu stopfen! Nun war die überlegeung mir einen LCD Fernseher zu kaufen und diesen dann auch als PC Monitor zu verwenden. Jetzt meine Frage ich habe mir dieses Modell ausgesucht und würde gern wissen ob ich die angegebene Full HD auflösung auch über den VGA Eingang des Gerätes nutzen kann, oder ob man die Auflösung nur per HDMI und ein Blu-Ray Player etc erreicht.
Und ist der Fernseher überhaupt zum arbeiten geeignet? Vielleicht kennt jemand von euch noch ein gutes Kombi Gerät! Preisklasse bis max 300€

Gruß
Marcel
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   grünel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 195
  • Beigetreten: 17. Dezember 07
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Mai 2010 - 14:10

Über VGA bekommst du meist nur geringe Auflösungen, aber wieso schließt du den PC nicht einfach über HDMI an?

Auch wichtig wäre übrigens die Reaktionszeit des TVs und die Möglichkeit, Bildverschlimmbesserer und Overscan aus zu schalten. Ich empfehle also ein eingehendes Studium des Handbuchs :)

Edit: vermutlich wäre es einfacher bzw. besser, einen normalen PC-Monitor und eine TV-Karte zu kaufen.

Dieser Beitrag wurde von grünel bearbeitet: 24. Mai 2010 - 14:14

0

#3 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.408
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. Mai 2010 - 14:21

Es gibt PC-Monitore mit TV-Funktion, da kannst du sicher sein, dass sie als PC-Monitor problemlos funktionieren. Samsung hatte die ersten solcher Geräte am Start, afaik bieten mittlerweile auch andere Hersteller dieses Konzept an. Geizhals.at/de listet ne ganze Menge unter dem Filter 'Tuner' auf.
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#4 Mitglied ist offline   tavoc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.446
  • Beigetreten: 22. Juli 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. Mai 2010 - 14:23

kauf dir doch einfach einen normalen 24 " TFT, die kosten nicht mal mehr 200€.
Dazu noch einen Receiver mit HDMI und fertig.

Damit bist du günstiger dran als mit solch einem Fernseher, oder du holst dir eine TV Karte für den PC.
your IP is 127.0.0.1 or ::1
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...
0

#5 Mitglied ist offline   Church of Jointology 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 34
  • Beigetreten: 22. Januar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Mai 2010 - 14:25

kenne zwar den von dir ausgesuchten LCD nicht, habe hier aber eine ähnliche konstellation, der 37" Samsung Fernseher dient als Monitor (bild sowohl über hdmi, als auch über vga top). Das größte Problem war sich an so einen riesigen Monitor erstmal zu gewöhnen :)
0

#6 Mitglied ist offline   marcelm771 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 225
  • Beigetreten: 29. August 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Münster

geschrieben 24. Mai 2010 - 14:31

Danke für eure Antworten! Vermutlich werde ich dann auf eine TV-Karte zurückgreifen und meinen Monitor behalten!

Besten Dank

Gruß
Marcel
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0