WinFuture-Forum.de: Explorer Stürzt Ab Und Windows Ist Langsam Bei Kopiervorgang - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Explorer Stürzt Ab Und Windows Ist Langsam Bei Kopiervorgang


#1 Mitglied ist offline   Illidan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 921
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Mai 2010 - 20:52

Hallo,

ich habe gestern mein Windows 7 Professional 64bit neuinstalliert und habe jetzt dennoch zwei dumme Probleme =/.

Das erste ist, das explorer.exe schon öfters abstürzt. Innerhalb der zwei Tagen jetzt das 3 mal gerade eben und ausgerechnet jetzt eben wo ich etwas verschoben habe und das nicht fertig war....

Das andere ist wenn ich etwas Kopiere oder Verschiebe kommt es mir so vor als würde der Rest von Windows einfach extrem langsam sein und nichts mehr gescheit funktionieren. Kopier/Verschiebungsvorgang folgt von Partition zu Partition oder von HDD zu USB HDD.
Ich bin nicht sicher ob das schon vorher so war aber mir ist das jetzt irgendwie aufgefallen oO. Ich habe sogar im Notebook eine 7200u/m Festplatte - die sollte das doch schon gescheit hinbekommen :( .

Habe bei den Treibern noch das "Intel Matrix Storage Manager" installiert was ja den Festplatten Treiber mitbringen soll für SATA. Normalerweise ist das ja nicht notwendig, ich weis auch gar nicht ob das was bringt oder ob es daran vllt. liegt.

Hat jemand paar Vorschläge was ich da machen kann =/?
If Java had true garbage collection, most programs would delete themselves upon execution.
0

Anzeige



#2 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Mai 2010 - 21:10

Lad mal die Datei von meinem SkyDrive herunter:
http://cid-128fc518635be2dc.skydrive.live....5E_Explorer.reg

und importiere sie durch einen Doppelklick. Wenn der Explorer wieder abstürzt erstellt der Windows Fehlerberichtdienst eine Dump (dmp) Datei im Ordner C:\Localdumps.

Lad diese Datei mal hoch.

Ich schau dann mal drüber ob ich etwas sehe.
0

#3 Mitglied ist offline   Illidan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 921
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Mai 2010 - 21:27

Okay, muss nur noch abwarten bis es wieder passiert ^^".
If Java had true garbage collection, most programs would delete themselves upon execution.
0

#4 Mitglied ist offline   wingdancer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 207
  • Beigetreten: 21. August 09
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schleswig- Holstein

geschrieben 20. Mai 2010 - 17:12

Moin,
ich hatte mit dem Explorer auch so meine Probleme. Ich bin auf den TotalComander gegangen und seitdem funktioniert alles bestens.
Viele Grüsse aus dem hohen Norden

Reiner



MB: GA-990FXA-UD7
AMD Athlon II X4 640
Graka: ATI Radeon HD 6670 , 20"Monitor Widescreen
Speicher: 2X4GB DDR3 PC3-10600
NT: BQ StraightPower E7 400W
OS: Win10 Home 64Bit
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0