WinFuture-Forum.de: Nlite Problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Nlite Problem


#1 Mitglied ist offline   Sereby 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 262
  • Beigetreten: 22. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 10. August 2004 - 12:14

ich ahbe mit nLite das neueste sp integriert und einige komponenten entfernt.. testinstalliert.. und nun ist die platte auf der XP drauf ist nichtmehr die Systempartition! auf meiner anderen platte liegen nun ein paar dateien wie "boot.ini", "autoexec.bat","bootfont.bin", "config.sys","IO.sys"," MSDOS.sys","ntdetect.com" und die ntldr datei...

bloss die sollen wieder auf der partition sein wo xp drauf ist!

folgende sachen habe ich enfternt mit nLite:

Diese Komponenten wurden Entfernt:

---Applications---

Accessibility Options
Briefcase
Games
Internet Games
Pinball
Screensavers

---Drivers---

Bluetooth Support
Firewire (1394)
InfraRed
Isdn
Modems
MultiFunctional
Multi-Port serial adapters
Wireless Ethernet (WLAN)

---Internet Utilities---

Communication tools
Firewall
Internet Information Service
Windows Messenger
MSN Explorer
Netmeeting
Network Monitor
Outlook Express

---Multimedia---

Media Center
Mouse Cursors
Movie Maker
Musik Samples
Old Sound Rec, Mplayer and CDPlayer
Paint
Speech Support
Tablet PC
Windows Sounds

---Operation System Options---

DR Watson
Help
MS Agent
PC Health
Search Assistant
Security Center
Tour

---Services---

Alerter
ClipBook
Distrubted Link Tracking Client
Error Reporting
Fax Service
Messenger
Secondary Logon
Telnet Server
Wireless zero Configuration

---Directories---

docs
valueadd



---Setup Options---

Disable SFC (File Protection)
Enable Unsigned Themes Support (uxtheme patch)


__________________________________________________
__
167 MB Schlanker


also welches ding macht dass es auf ne andere partition geschrieben wird?

MfG Sereby
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.894
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 367
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox

geschrieben 10. August 2004 - 12:22

Das ist schwer zu sagen, denn der Autor von nLite sagt auf seiner Homepage ganz klar, dass da noch Probleme mit nLite und SP2 bestehen, nennt die aber leider nicht. Und da Du per nLite das halbe Windows wegkastriert hast, bist Du vielleicht einfach auf eins dieser ungenannten Probleme gestoßen. Ich würd vielleicht das Ganze nochmal versuchen, sobald nLite entsprechend gefixt ist.
Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#3 Mitglied ist offline   Sereby 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 262
  • Beigetreten: 22. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 10. August 2004 - 12:42

hmm warscheinlich.. denn am anfang wenn windows zum 1. mal den hintergund hat da kommt dann son nLite ding wo irgendwas von wegen konnte nicht gefunden werden! o.o naja.. ich hoffe bald kommt eine gefixte ^^

---edit---

also ich meine so ne bat datei doer sowas plopt auf.. so clean up oder sowas...

Dieser Beitrag wurde von Sereby bearbeitet: 10. August 2004 - 12:43

0

#4 Mitglied ist offline   I3lack0ut 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.047
  • Beigetreten: 14. Oktober 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart

geschrieben 10. August 2004 - 12:49

Zitat

enn am anfang wenn windows zum 1. mal den hintergund hat da kommt dann son nLite ding wo irgendwas von wegen konnte nicht gefunden werden! o.o naja


kam bei mir auch...habe aber nur msn explorer und die spiele entfernt und mein windows läuft problemlos
Never run a changing system.
Micro Game Reviews (Mein Blog)
0

#5 Mitglied ist offline   Sereby 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 262
  • Beigetreten: 22. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 10. August 2004 - 13:27

meins läuft ja eigentlich auch problemlos.. bloss dass die daten die die partition als system bezichtigt sind aufm falschen laufwerk.. falsche laufwerksbuchstaben usw nun!
0

#6 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 10. August 2004 - 17:59

da hast du aber einfach das Windows auf die falsche Partition/falsche Platte installiert, sonst nix ^_^
0

#7 Mitglied ist offline   shiversc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.708
  • Beigetreten: 27. März 03
  • Reputation: 23
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 10. August 2004 - 18:29

wichtig ist, dass ihr eure bugs immer schön einsendet.

hat jemand schon abhängigkeiten zu office2k3 feststellen können? bei mir läuft das setup, ab der hälfte, rückwärts. ohne fehlermeldung natürlich? auf einen "fullwindows" tritt das problem nicht auf.
Admin akbar
0

#8 Mitglied ist offline   Sereby 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 262
  • Beigetreten: 22. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 11. August 2004 - 00:04

@wiz ganz sicher nicht :huh:" denn der windows ordner ist auf C und als systempartition wird D angezeigt.. da sind auch so boot.ini usw drauf.. ntldr usw.. wie oben genannt eben... jedenfalls habe ich das selbe nochmal installiert und danach gings wieder.. nun ahbe ich eine sehr gute windows partition mit integriertem sp2 und ohne die scheisse die keiner braucht ;(
aber ein problem.. wieso kann ich nicht updaten? von ner alten (ohne sp oder so) der bring nichmal die möglichkeit die update funktion auszuwählen! habe nun folgende Komponenten ausgewählt! (nur damit ihrs wisst.. bei dem davor gings auch schon net!)

Diese Komponenten wurden Entfernt:

---Applications---

Accessibility Options
Briefcase
Charmap
Games
Internet Games
Pinball
Screensavers
Wordpad

---Drivers---

Bluetooth Support
Firewire (1394)
InfraRed
Isdn
Modems
MultiFunctional
Multi-Port serial adapters
Wireless Ethernet (WLAN)

---Internet Utilities---

FrontPage Extensions
Firewall
Internet-Connection Wizard
Internet Information Service
Windows Messenger
MSN Explorer
Netmeeting
Network Monitor
Outlook Express
Synchronisation Manager

---Multimedia---

Media Center
Mouse Cursors
Movie Maker
Musik Samples
Old Sound Rec, Mplayer and CDPlayer
Paint
Roland SoundCanvas Sound Set
Speech Support
Tablet PC
Windows Sounds

---Operation System Options---

DR Watson
File and Settings wizard
Help
MS Agent
PC Health
Shell Media Handler
Search Assistant
Security Center
Task Sheduler
Tour

---Services---

Application Layer Gateway
Alerter
ClipBook
Distrubted Link Tracking Client
Error Reporting
Fax Service
Indexing Service
Remote Registry
Messenger
Secondary Logon
Telnet Server
Universal Plug and Play
Uninteruptable Power Supply
Wireless zero Configuration

---Directories---

docs
valueadd

---Setup Options---

Disable SFC (File Protection)
Enable Unsigned Themes Support (uxtheme patch)
Remove CD boot prompt


__________________________________________________
__
177 MB Schlanker

Dieser Beitrag wurde von Sereby bearbeitet: 16. August 2004 - 15:38

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0