WinFuture-Forum.de: 3 Fragen Zu Sp Ii - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

3 Fragen Zu Sp Ii


#1 Mitglied ist offline   gio 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 10. August 04
  • Reputation: 0

  geschrieben 10. August 2004 - 22:42

Hallo,

nach der Installation des SP II für XP stellen sich diverse Fragen, wo ihr mir eventuell weiterhelfen könnt:

1.) Nach der SPII Installation wurde mir unter „Windows Update“ angezeigt, dass ein Update KB836528 zur Verfügung steht, was für die Entfernung von bestimmten Viren zuständig ist und wenn diese Update angeboten wird, sich vermutlich ein Virus auf meinem System befindet. Dieses Update wurde mir unter SP I nicht angezeigt und auch der NAV konnte keinen Virus finden. Nach der Installation dieses Updates wurde jedoch kein Tool in die Startleiste integriert. Nun stellt sich für mich die Frage, ob, und wenn ja, welche Dateien auf dem PC entfernt wurden. Um einen Virus wird es sich aller Voraussicht nach nicht gehandelt haben !

2.) Die Updates, welche unter SPI installiert wurden, sind nach dem SPII nun aus der Liste „Systemsteuerung/Software“ verschwunden. Die Verzeichnisse mit den Bezeichnungen „$NTuninstallKB...“ im Windows Ordner sind jedoch weiterhin vorhanden. Kann ich diese bedenkenlos löschen oder könnten dort auch Ordner für die Deinstallation von beispielsweise Office enthalten sein ?

3.) Wenn ich das Archivverzeichnis, was bei der Installation von SPII angelegt wurde, gerne von der Platte entfernen würde, welchen Ordner muss ich hierzu löschen ? Spricht etwas gegen das Löschen, mal abgesehen davon, das sich die SPII Installation natürlich nicht rückgängig machen lässt.

Besten Dank für Euere Hilfe.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 10. August 2004 - 23:19

(1) NAV ist nicht unbedingt zuverlässig, das KB836528 spricht von mehreren Würmern, evtl. mal mit dem McAfee Stinger (ein Tool speziell zum Aufspüren von Würmern, am besten im abgesicherten Modus ausführen) scannen. (Stinger Homepage)

(2) ja, kannst du ruhigen Gewissens löschen.

(3) das wäre der Ordner SERVICEPACKFILES in Windows\System32. Ich rate stark davon ab, ihn zu löschen, da Windows auf Dateien in diesem Ordner zurückgreift, um ersetzte, nicht funktionierende Dateien, wiederherzustellen :huh:
0

#3 Mitglied ist offline   TO_Webmaster 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 3.212
  • Beigetreten: 27. März 02
  • Reputation: 82
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. August 2004 - 23:54

Zitat (wiz: 11.08.2004, 00:19)

(3) das wäre der Ordner SERVICEPACKFILES in Windows\System32. Ich rate stark davon ab, ihn zu löschen, da Windows auf Dateien in diesem Ordner zurückgreift, um ersetzte, nicht funktionierende Dateien, wiederherzustellen :huh:

Wie groß wird denn der Ordner sein?

(Ich habs noch nicht installiert, müsste das aber wissen, da ich nicht mehr allzuviel frei habe.)

TO_Webmaster
The old reverend Henry Ward Beecher
called a hen the most elegant creature.
The hen pleased for that,
laid an egg in his hat.
And so did the hen reward Beecher.
0

#4 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 10. August 2004 - 23:56

Zitat (TO_Webmaster: 11.08.2004, 00:54)

Zitat (wiz: 11.08.2004, 00:19)

(3) das wäre der Ordner SERVICEPACKFILES in Windows\System32. Ich rate stark davon ab, ihn zu löschen, da Windows auf Dateien in diesem Ordner zurückgreift, um ersetzte, nicht funktionierende Dateien, wiederherzustellen :huh:

Wie groß wird denn der Ordner sein?

(Ich habs noch nicht installiert, müsste das aber wissen, da ich nicht mehr allzuviel frei habe.)

TO_Webmaster

ca. 300MB
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0