WinFuture-Forum.de: Wlan Verbindung Zur Ps3 Zu Schwach, Wie Verstärken? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Wlan Verbindung Zur Ps3 Zu Schwach, Wie Verstärken?


#1 Mitglied ist offline   wolver1n 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 102
  • Beigetreten: 25. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Mai 2010 - 16:30

hi,

also ich brauch mal wieder Hilfe =)

ich habe eine PS3 zu der ich Videos streamen will hab nur das Problem das die wlan Verbindung nur 11mbit hergibt und 30 sollten es schon sein. Habe mir jetzt extra einen WRT54GL gekauft und die Sendeleistung auf Maximum gestellt. Nun kommen 95-100 % bei der PS3 an nur leider antwortet die PS3 zu schwach und hier kommen nur 15-20 % an was wieder nur für 11mbit genügt.

Jetzt bin ich auf der suche nach verschiedenen Lösungen, könnte mir eine Richtantenne am Router helfen das schwache sende Signal der PS3 auszugleichen ?.

hab hier noch eine Fritzbox 3131 herumstehen hab versucht die als Repeater zu benutzen, geht auch leider muste ich feststellen das sie sich dann nur WEP oder gar nicht verschlüsseln lässt. Könnte ich die box noch auf einem anderen weg einbinden?

wäre für antworten dankbar.

Dieser Beitrag wurde von wolver1n bearbeitet: 18. Mai 2010 - 16:45

0

Anzeige



#2 _I Luv Money_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Mai 2010 - 16:47

Beitrag anzeigenZitat (wolver1n: 18.05.2010, 17:30)

Jetzt bin ich auf der suche nach verschiedenen Lösungen, könnte mir eine Richtantenne am Router helfen das schwache sende Signal der PS3 auszugleichen ?.


Vermutlich nicht. Das liegt nicht am Router sondern am Client. In der Regel haben Router immer eine höhere Sendungleistung als die Clients!

Du könntest höchstens die Distanz verkürzen, was natürlich keine schöne Lösung ist.
0

#3 Mitglied ist offline   wolver1n 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 102
  • Beigetreten: 25. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Mai 2010 - 20:36

gibt es denn eine Möglichkeit zb Daten mit 54mbit zu senden ohne das eine 54mbit Verbindung in beiden Richtungen aufgebaut sein muss ? ähnlich dem dsl nur im wlan ?
0

#4 Mitglied ist offline   grünel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 195
  • Beigetreten: 17. Dezember 07
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Mai 2010 - 21:10

Beitrag anzeigenZitat (wolver1n: 18.05.2010, 21:36)

gibt es denn eine Möglichkeit zb Daten mit 54mbit zu senden ohne das eine 54mbit Verbindung in beiden Richtungen aufgebaut sein muss ? ähnlich dem dsl nur im wlan ?

Nein.

Vielleicht wäre LAN übers Stromnetz eine Lösung?
0

#5 Mitglied ist offline   fager 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 585
  • Beigetreten: 14. September 03
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Mai 2010 - 21:23

wie wäre es mit einem repeater in der nähe der ps3?
am besten wäre aber sicher eine lan-verbindung.
0

#6 Mitglied ist offline   wolver1n 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 102
  • Beigetreten: 25. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Mai 2010 - 21:41

Beitrag anzeigenZitat (fager: 18.05.2010, 22:23)

wie wäre es mit einem repeater in der nähe der ps3?
am besten wäre aber sicher eine lan-verbindung.


das ist sicher eine Möglichkeit aber ich wollte erst mal nach einer günstigen Option suchen. Wie ich oben geschrieben hab hab ich ja noch ne fritzbox mit der das geht aber dann leider nur wep verschlüsselt. und es sollte schon wlan sein weil nicht nur die ps3 dran hängt sondern noch das notebook meiner Freundin. Ich denke das beste ist ich kauf noch en wrt54gl, die beiden kann man zumindest untereinander wpa verschlüsseln. falls noch wer ne idee hat wie das mit der fritzbox gehen könnte bitte melden ^^

nochmal zurück zur Richtantenne... kann die ein schwaches Signal der PS3 stärker weiterleiten an der Router, oder bringt die nur mehr Sendeleistung und keine Empfangsleistung
0

#7 Mitglied ist offline   fager 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 585
  • Beigetreten: 14. September 03
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Mai 2010 - 06:20

hast du schon versucht die ps3 hochkannt hin zu stellen?

eine richtantenne müsstest du wahrscheinlich an der ps3 anbringen wenn es was bringen soll und nicht am router - so zumindest meine vermutung.
0

#8 Mitglied ist offline   wolver1n 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 102
  • Beigetreten: 25. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Mai 2010 - 07:30

Beitrag anzeigenZitat (fager: 19.05.2010, 07:20)

hast du schon versucht die ps3 hochkannt hin zu stellen?

eine richtantenne müsstest du wahrscheinlich an der ps3 anbringen wenn es was bringen soll und nicht am router - so zumindest meine vermutung.

ja hab ich versuch hochkannt auch im liegen, die Leistung bleibt die gleiche, die steht auch frei auf dem TV-Tisch sind halt 3 Wände wo das Signal durch muss und an der ps3 kann man leider keine externe Antenne anschließen sonst wärs ja kein Problem. ^^
0

#9 _I Luv Money_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Mai 2010 - 07:47

Dann bleibt dir nur noch die Mögli chkeit mit einem Repeater.
0

#10 Mitglied ist offline   wolver1n 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 102
  • Beigetreten: 25. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Mai 2010 - 08:38

Beitrag anzeigenZitat (I Luv Money: 19.05.2010, 08:47)

Dann bleibt dir nur noch die Mögli chkeit mit einem Repeater.

alles eine große Zwickmühle :(

jetzt hab ich gelesen das wenn ich einen repeater dazu schalte sich auch bei voller Leistung die Geschwindigkeit halbiert da alle daten doppelt gesendet werden das würde dann auch nichts zum streamen taugen ich glaub ich kauf ne extere 1tb platte für die ps3 ist das leichteste und beste ^^
0

#11 _I Luv Money_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Mai 2010 - 08:46

Ich hatte mal meine 360 per Wlan mit meinem Rechner verbunden, auch wegen dem Streamen von Filmen, der Router steht nur ein Raum weiter, die Verbindung war gut, hat aber trotzdem keinen Spass gemacht, vor allem das Spulen war die Hölle, dauerte viel länger als per Kabel, das Buffern bis der Film anfing dauerte auch deutlich länger. Bin dann wieder auf ne Kabelverbindung umgestiegen.

Also Kabel oder eben ne Festplatte an die PS3 anschliessen dürften die bessere Lösung sein, und auch günstiger als nen Repeater zu kaufen nur für diese eine Sache.
0

#12 _Buckson_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. August 2011 - 09:25

Beitrag anzeigenZitat (wolver1n: 19. Mai 2010 - 07:30)

ja hab ich versuch hochkannt auch im liegen, die Leistung bleibt die gleiche, die steht auch frei auf dem TV-Tisch sind halt 3 Wände wo das Signal durch muss und an der ps3 kann man leider keine externe Antenne anschließen sonst wärs ja kein Problem. ^^

jetzt mal ganz kurz bevor du nen haufen geld raushaust: du willst die PS3 nur wegen der blurays? dann kauf dir doch einen LG slimline bluray player, der ist fix billiger
0

#13 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 25. August 2011 - 10:39

Beitrag anzeigenZitat (Buckson: 25. August 2011 - 09:25)

jetzt mal ganz kurz bevor du nen haufen geld raushaust: du willst die PS3 nur wegen der blurays? dann kauf dir doch einen LG slimline bluray player, der ist fix billiger
hast du mal aufs datum geguckt? der Threat ist 1,5 jahre alt....
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0