WinFuture-Forum.de: Keine Verbindung mit UltraVNC - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Keine Verbindung mit UltraVNC 1 PC läuft, der 2. nicht


#1 Mitglied ist offline   Ben_4711 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 24. August 11
  • Reputation: 0

geschrieben 24. August 2011 - 20:40

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem, dass ich trotz intensiver Suche nirgentwo finde. Ich habe in meinem Netzwerk zwei Rechner mit UltraVNC als Server eingerichtet, einen weiteren als Viewer. Auf beiden Rechnern ist VNC-Server gleich installiert (glaube ich). Der Zugriff war in meinem Netz auf beiden Rechner möglich. Nun habe ich die Rechner in ein anderes Netz an einem anderen Ort aufgestellt. Ergebnis: Ich kann nur auf einen der PCs zugreifen. Die Anwahl in das fremde Netz erfolgt über eine VPN-Verbindung.

Nun meine Frage: Da der Rechner in meinem Netz steuerbar war, kann es kein Problem der Firefall sein, oder? Da der 2. Rechner auch über VPN läuft, kann es kein Router oder Port-Problem sein, oder? An der Verschlüsselung kann es auch nicht liegen, da er in meinem Netz lief. Der einzig mir bekannte Unterschied ist, dass ich mit der VPN über eine virtuelle IP komme. Hat das Auswirkungen?

Was kann ich noch prüfen?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

System:
Win7 32 bit
UltraVNC 1.0.9.5 mit add-on zur Verschlüsselung

Grüße
Ben
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0