WinFuture-Forum.de: Sicheres Entfernen Von Geräten Fehler - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Sicheres Entfernen Von Geräten Fehler


#1 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.672
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 16. Mai 2010 - 11:25

Hi,

hat man zwei identische Geräte am USB Port angeschlossen, hat man ein Problem wenn man ein bestimmtes entfernen will.

Angehängtes Bild: remove.png

Man kann sich nicht entscheiden, es gibt auch keine weiteren Infos wenn man mit der Maus darüber geht.

Auch 'Geräte und Drucker' öffnen hilft nicht weiter die Geräte zu unterscheiden.

Ist wie beim Roulette, die Chancen stehen 50/50 ob man das richtige Gerät trifft.

Beim USB ist bei W7 eh der Wurm drin, mal meldet der 'unbekanntes Gerät' beim USB WLAN Stick, dann soll ich die USB Festplatte formatieren, alles unlogische Probleme die ich nicht bei XP oder Vista habe.

Gut, ich habe noch die RC Version, ist die RTM da besser, oder habt Ihr auch mit der RTM Probleme ?

Gruß
Spiderman
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   EnVoY 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 23
  • Beigetreten: 27. Dezember 08
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Mai 2010 - 11:36

Also bei mir steht da immer noch der Laufwerksbuchstabe und z.B. bei einer externen Festplatte der Herstellername dabei.
0

#3 Mitglied ist online   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.341
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 273
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 16. Mai 2010 - 11:48

So sieht das bei mir aus:
Angehängtes Bild: wf.jpg
Nur ab und zu sagt er, dass er die externe HDD nicht entfernen kann. Aber die kann ich auch so entfernen, da der Schreibcache deaktiviert ist.

Dieser Beitrag wurde von DanielDuesentrieb bearbeitet: 16. Mai 2010 - 11:49

0

#4 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.672
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 16. Mai 2010 - 12:10

Ja, bei Datenträgern liefert er zusätzliche Infos, aber bei meinem WLAN Sticks leider nicht.

Da kann MS noch was verbessern.

Warum der USB Hub bei mir Probleme macht weiß ich nicht, habe gerade die USB Platte angeschossen, und zack der WLAN Adapter verliert die Verbindung, die Reparatur scheitert, ich muß den mehrmals entfernen, und dann plötzlich nimmt er ihn und hat dann auch kein Problem mit noch einem Stick.

Die Festplatte braucht nur 2 mA, weil die ja ein extra Netzteil hat, ein Strom Problem kann es also auch nicht sein.


Gruß
Spiderman
0

#5 Mitglied ist offline   EnVoY 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 23
  • Beigetreten: 27. Dezember 08
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Mai 2010 - 12:18

Hat dein USB-Hub ein Netzteil? Hast du ihn hinten am Rechenr eingesteckt?
So ein Problem hatte ich mal bein Win XP, das lag aber wohl am schlechten USB-Hub.
0

#6 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.672
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 16. Mai 2010 - 14:16

Beitrag anzeigenZitat (EnVoY: 16.05.2010, 13:18)

Hat dein USB-Hub ein Netzteil? Hast du ihn hinten am Rechenr eingesteckt?
So ein Problem hatte ich mal bein Win XP, das lag aber wohl am schlechten USB-Hub.

Nein, der Hub ist fest im PC eingebaut.

Ist eine Dell Precision 380 Workstation mit 7 USB und 3 FireWire Anschlüssen.


Gruß
Spiderman
0

#7 Mitglied ist offline   EnVoY 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 23
  • Beigetreten: 27. Dezember 08
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Mai 2010 - 14:33

D.h. die Anschlüsse sind dann vorne am Gehäuse?
Hast du vorne die Platte und den Stick angeschlossen? Wenn ja, dann schließ die Platte mal hinten am Rechner an.
0

#8 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.672
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 16. Mai 2010 - 14:46

Nein, ich benutze die Anschlüsse hinten, dort sind 5x USB.

Es reicht schon 1x Festplatte und 1x WLAN Stick, die beiden mögen sich nicht, der WLAN Stick muß mit dem XP Treiber vom Hersteller laufen, wenn er läuft, läuft er eigentlich gut.

Gruß
Spiderman
0

#9 Mitglied ist offline   EnVoY 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 23
  • Beigetreten: 27. Dezember 08
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Mai 2010 - 15:26

Du schriebst oben, dass du den Win RC nutzt, kann natürlich daran liegen.
Normalerweise sollte das nämlich keine Probleme geben, wenn beiden Geräte hinten angeschlossen sind.

Ich würde den RC dann gegen die finale Version tauschen, da dieser ja sowieso am 1. Juni 2010 abläuft :(
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0