WinFuture-Forum.de: Partitionen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Partitionen


#1 Mitglied ist offline   Alpi89 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 26. Dezember 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Mai 2010 - 14:26

Hallo,

ich besitze bald ein neues System das über 1TB Speicher verfügen wird, nur da ich gleich am Anfang alles richtig einrichten möchte.
Wie viele Partitionen sollte ich einrichten für Win 7 und wie viele Benutzerkonten und was für Rechte sollten diese bekommen ?
Eine Partition für das System und eine für alles andere ? Gibt es immer noch das Problem das wenn ich das OS auf Partition a habe ich Programme wie Office nicht auf Partition B laufen lasse kann weil das Programm Dateien des OS´benötigt, jedenfalls war das bei mir bei Office 2003 so und laut google auch bei einigen anderen.

Danke
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.961
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 165
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Mai 2010 - 14:35

Ich sehe auch nicht wirklich einen Sinn darin, Programme nicht auf der Systempartition zu installieren.
Bei der Installation wird ein "kleines" Adminkonto angelegt.
Nach der Installation solltest du zumindest ein Benutzerkonto mit eingeschränkten Rechten anlegen. Wenn mehrere Leute mit dem Rechner arbeiten, dann dementsprechend viele Benutzerkonten.

Zu der Partitionierung kann ich dir nicht viel sagen, kommt halt darauf an, was so alles auf dem Rechner ist. Für Musik, Filme und Bilder solltest du schonmal eine eigene Partition erstellen.
WIN 7 + Software: kommt darauf an, wieviel Software. 200GB?
0

#3 Mitglied ist offline   Hotbitchick 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 467
  • Beigetreten: 08. April 07
  • Reputation: 1

geschrieben 14. Mai 2010 - 14:45

Ich habe auch gerne meine "Ordnung" darin.

Bei mir siehts wie folgt aus:
- C: (Win7) [~60GB, ~40GB Frei]
- D: (Temp) <= eigntl. unnötig [~10GB]
- E: (Programme & Eigene Dateien) [~110GB könnte etwas mehr sein]
- F: (Downloads, Spiele Installationen etc.) [Rest]

Programme kannst du auf einer seperaten Partition laufen lassen, zu beachten ist das 'Gemeinsame Dateien' und 'Programme' vom Windowslaufwerk vorm umändern der Pfade auf das gewünschte Laufwerk/Partition kopiert werden. Sonst geht logischerweise garnichts mehr.
Pfade umändern kannst du sehr gut mit TuneUp.

Dieser Beitrag wurde von Hotbitchick bearbeitet: 14. Mai 2010 - 14:46

Sys:

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
vmware: Madbox 10.04.01-i386

²PC -> Madbox 9.10:
[Ubuntu Karmic 9.10; Kernel : 2.6.31-16; Desktop Environment : Xfce 4.6.1; Display Manager : SLiM 1.3]
0

#4 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Mai 2010 - 16:46

Da streiten sich die Geister, ich selber ziehe es vor auf C Windows und Programme zu haben ( Größe je nach Gusto 40 - 60GB als Zocker eher 100 GB ). 2. Partition für Downloads und Backups, eine 3. für zb Musik / Video usw.
Bei mir sieht es wie folgt aus:
C Windows incl. Programme und Games 100 GB
D Downloads
E Musik
F Video
G Programme
0

#5 Mitglied ist offline   Alpi89 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 26. Dezember 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Mai 2010 - 18:13

Hi danke für die Antwort und sorry das ich erst jetzt antworte, aber ich musste noch was für die Ausbildung machen :angry:

Also so ganz versteh ich das nicht, ich möchte die Partitionen gleich beim Windows installieren einrichten.

Mir gefällt das eigentlich ganz gut, Windows und Programme getrennt.
Ich würde am liebsten es so machen wie Hotbitchick nur ohne das Temp.
Nur den Absatz zum Schluß von ihm versteh ich nicht, was muss ich genau beachten, soll ich den gemeinsamen Ordner und Programme dann verschieben oder was muss ich tun ?
0

#6 Mitglied ist offline   scy_ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 120
  • Beigetreten: 02. März 10
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Mai 2010 - 19:25

Also ich sehe auch keinen Sinn darin die Programme wo anders zu installieren. Bei mir siehst so aus:

[C] - Boot Win7
[D] - Daten (Dokumente, Downloads, etc)
[E] - Multimedia (Fotos, Videos, etc.)
[F] - VDI

Aber das muss sich jeder selbst einstellen. Da gibt es keine Ultimative Lösung.

Ich vermute er meint das gleiche, was ich mit Fotos, Dokumente, etc gemacht habe.
Windows hat in 7 Librarys und ansonsten "Links" für diese Ordner. [Eigene Bilder, Eigene Videos, Eigene Dokumente... sind gemeint].
Damit du diese weiter nutzen kannst, musst du den Pfad verändern. Standardmäßig zeigt er auf C:\... Wenn du jetzt deine Bilder auf eine andere Partition auslagerst, solltest du diesen Pfad anpassen.
Mfg scy
Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 16. Mai 2010 - 14:14

Also ich habe 3 Partitionen. Die Systempartition von 7, mein C auf dem Windows liegt mit 30GB (etwas übertrieben, aber was solls) und den Rest als Daten-/Programmpartition.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0