WinFuture-Forum.de: Win 7 Starter Auf Netbook Einrichten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Win 7 Starter Auf Netbook Einrichten Wie richte ich mir das erste Mal Win 7 auf meinem Acer-Netbook ein?


#1 Mitglied ist offline   Vandale 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 10. Mai 10
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Mai 2010 - 22:34

Hi,
ich habe mir heute ein Acer Aspire one 532 geleistet. Da ja jetzt noch alles clean ist und ich neu anfangen kann, würde ich gerne wissen, wie ich das am besten mache, bevor ich mich in die weiten Welten des Internets stürze.

Wie richte ich Win 7 am besten ein mit allem drum und dran. Back-Up, Benutzerkonten, Sicherheit,... (am liebsten Netbook und Win 7 Starter beachten). Gibt es da irgendwelchen guten Anleitungen oder so? Habt ihr Tipps?

(Das Netbook hat kein opt. Laufwerk, werde mir jetzt aber wohl eines besorgen (müssen) um Daten zu sichern)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   black-coding 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 23
  • Beigetreten: 16. Mai 10
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Mai 2010 - 21:07

Hi

Also wenn man einen PC/Laptop neu kauft sollte man zuerst einmal Recovery Disk erstellen, wenn dies möglich ist. Am besten schaust Du in der Betriebsanleitung, da sollte es stehen, wenn man das machen sollte. (Ok, kein Laufwerk, also eher nein ^^)

Und sonst eventuell überlegen ob man ein Backup mit Norten Ghost oder Acronis True Image machen will, bevor man alles zumüllt :(

Ich machs immer so:
1. Windows/Microsoft Updates
2. Antivirus (Bis der drauf ist NUR auf Windows update)
3. Office etc.
4. Nochmal Updaten (wegen Office)
5. An der Stelle mach ich immer ein Backup mit Acronis, alles frisch drauf, alles aktiviert.
6. Alles andere drauf, Messenger, Lieblingsbrowser, Thunderbird.......

der Vorteil von Punkt 5. ist, wenn das System mal zugemüllt ist kannst du das Backup zurückspielen und hast ein sauberes System, ohne das du noch 1 GB Windows Updates herunterladen musst und alles aktivieren musst (Betriebssystem und Office)

Hoffe konnte helfen, sonst einfach fragen.

lg black-coding
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0