WinFuture-Forum.de: Windows Media Center Sound Rauscht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Windows Media Center Sound Rauscht


#1 Mitglied ist offline   DerPaufler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 684
  • Beigetreten: 05. Juni 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 14. Mai 2010 - 03:38

Hallo,

ich habe bemerkt, dass beim Abspielen von DVDs der Sound sehr rauscht. Bei PowerDVD ist der Ton optimal. Keinerlei Hintergrundrauschen. Habe ein 5.1 System und dieses auch als solches konfiguriert.
Woher kommt das Rauschen?

MfG DerPaufler
CPU: Intel Core i9-9900KS (8x5,0 GHz @ 1,280 V)

GPU: Gigabyte AORUS GeForce RTX 2080 Ti XTREME

Mainboard: Gigabyte AORUS Z390 XTREME

RAM: Corsair Vengeance RGB Pro (4x8=32 GB, DDR4-3466)

Festplatte: Samsung 970 Pro (1 TB)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   black-coding 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 23
  • Beigetreten: 16. Mai 10
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Mai 2010 - 20:58

Hi

Ist die Lautstärke gleich?
Könnte mir vorstellen das beim Media Center ein Lautstärkeverstärker an ist und es deswegen rauscht.

Hatte mal n ähnliches Problem, Rätsels Lösung war bei mir das ein Soundregler ganz oben war, und ich mit nem anderen einfach immer ganz leise gestellt habe. Frag mich aber nicht welcher das war, das ist schon lange her.

lg black-coding
0

#3 Mitglied ist offline   DerPaufler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 684
  • Beigetreten: 05. Juni 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Mai 2010 - 21:43

ja, es ist lauter als zb bei power dvd.
irgendwelche regler finde ich aber nicht, nur den üblichen lautstärkeregler
lg

ich habe mal weiter geforscht
lösung gefunden
man muss unter optionen nicht in den lautsprechern was ändern sondern bei "DVD", dort war der kinoton an, dieser muss deaktiviert werden, danach war das problem weg :(
habe jetzt folgende einstellungen:
kinoton aus
automat. regelung aus
kinomodus aktiviert

hoffe das ist die beste, jedenfalls ist das rauschen weg

danke, lg
CPU: Intel Core i9-9900KS (8x5,0 GHz @ 1,280 V)

GPU: Gigabyte AORUS GeForce RTX 2080 Ti XTREME

Mainboard: Gigabyte AORUS Z390 XTREME

RAM: Corsair Vengeance RGB Pro (4x8=32 GB, DDR4-3466)

Festplatte: Samsung 970 Pro (1 TB)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0