WinFuture-Forum.de: Bluescreen Nach Standby/energie Sparen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Bluescreen Nach Standby/energie Sparen Problem gelöst!


#1 Mitglied ist offline   Mattia 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 49
  • Beigetreten: 22. Juni 09
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Mai 2010 - 18:19

Kaum ist Windows neu installiert, ergibt sich der erste Fehler.
Wenn ich den PC in den Energiesparmodus versetzte, erscheint kurz nach dem Erwachen ein Bluescreen. Davor habe ich aber die Zeit mich einzuloggen.

Zu lesen ist da unter anderem von einem "Kernel Data Inpage Error" und von einem "physical memory dump". Ich hab die Systempartition auf Fehler überprüfen lassen und die "Windows Speicherdiagnose" verwendet - bei beidem wurde kein Fehler gefunden.
Auch die Nachforschungen haben mich nicht weiter gebracht (Board Suche hat leider nicht funktioniert).

Ansonsten zeigen sich keinerlei Probleme oder Leistungseinbußen, die Festplatte ist ganz neu, der Arbeitsspeicher, meiner Einschätzung nach, funktionstüchtig.

Was kann ich da machen? :D

MfG

Dieser Beitrag wurde von Mattia bearbeitet: 13. Mai 2010 - 15:54

0

Anzeige



#2 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Mai 2010 - 19:07

In welchen Energiesparmodus denn? Speichern auf HDD oder im Ram.
0

#3 Mitglied ist offline   Mattia 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 49
  • Beigetreten: 22. Juni 09
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Mai 2010 - 19:37

Suspend zu RAM, also der hybride Energiesparmodus. Auf die HDD wäre das ja der Ruhezustand, soweit ich weiß.

Ich hab ein BIOS Update durchgeführt, danach die nötigen Einstellungen (Standby etc.) vorgenommen und nach einem Neustart funktionierte der "Energie sparen"-Modus wieder.

Gerade aber, nach einem erneuten Versuch kam der BlueScreen allerdings wieder. Der geht aber so schnell, dass ich nichts genaueres lesen kann.

Also bisher vollzogene Maßnahmen:

- "Windows Speicherdiagnose" verwendet: keine Fehler gefunden.
- BIOS Update: kurzzeitige Veränderung.
0

#4 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Mai 2010 - 19:40

Vielleicht noch mal den Speicher mit Memtest unter Dosebene testen.
0

#5 Mitglied ist offline   Mattia 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 49
  • Beigetreten: 22. Juni 09
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Mai 2010 - 19:20

Ich hab den Test bis fast vollständig durchgeführt, ohne negatives Ergebenis.
Ich hab unter den BIOS Einstellungen noch mal gekuckt, "Restore on AC Power Loss" auf ON gestellt, wobei ich nicht glaube das das der Grund gewesen sein könnte.

Trotzdem hat es jetzt 6 Mal funktioniert... muss ich mal beobachten.

Dennoch Danke für die Tipps!

________________________________________________


EDIT: Problemlösung Hotfix installieren
"Fehlermeldung verschiedene STOP-Fehlermeldungen in Windows 7 oder in Windows Server 2008 R2 beim Versuch, einen Computer zu reaktivieren, die eine große SATA-Festplatte"

Stellen Sie sich das folgende Szenario vor:

* Sie haben einen Computer, auf dem Windows 7 oder Windows Server 2008 R2 ausgeführt wird.
* Der Computer verfügt über eine große Festplatte SATA. Bspw ist die Größe der SATA-Festplatte 1 Terabyte.
* Sie schalten des Computers auf Sleep State oder in den Ruhezustand.
* Sie versuchen, den Computer aus dem Energiesparmodus oder Ruhezustand reaktivieren.

http://support.microsoft.com/kb/977178

Dieser Beitrag wurde von Mattia bearbeitet: 13. Mai 2010 - 15:51

0

#6 Mitglied ist offline   perdi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 05. Juli 10
  • Reputation: 0

  geschrieben 05. Juli 2010 - 20:14

Hi, hatte das gleich Problem. Der Hotfix hat bei mir auch funktioniert. Danke @Mattia! :)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0