WinFuture-Forum.de: Adobe Reader / Acrobat Reader - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Adobe Reader / Acrobat Reader unterschiede


#1 Mitglied ist offline   Fat Tony 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.358
  • Beigetreten: 28. September 08
  • Reputation: 28
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Düsseldorf

geschrieben 07. Mai 2010 - 09:28

Ich hätte gerne gewußt,weil ich es nicht weiß,was der unterschied zwischen dem Adobe Reader und dem Acrobat Reader ist.
Desweiteren interessiert mich auch der Unterschied zwischem dem Adobe Flashplayer und dem Shockwave Player.
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   iLoki 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 68
  • Beigetreten: 02. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Österreich

geschrieben 07. Mai 2010 - 09:48

Adobe Reader und Acrobat Reader sind das gleiche. Der Adobe Reader hieß früher Acrobat Reader.
Der Flash Player kann Flash-Dateien wiedergeben, der Shockwave Player kann Shockwave- und Flash Dateien wiedergeben. Wobei ich Shockwave schon sehr lange nicht mehr in Verwendung gesehen habe.
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Florentine 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 407
  • Beigetreten: 17. Januar 09
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Weiblich

  geschrieben 07. Mai 2010 - 10:00

Hi !

Ich poste hier nur die Umfangreiche Informationen über die bestimmte Applikationen von der Quelle Wikipedia.

Deutsche Wiki :

Adobe Reader

Acrobat Reader aus dem Abschnitt "Erstellen von PDF-Dokumenten".

Adobe Flash

Shockwave Player und Shockwave 3D

Englische Wiki :

Weitergeleitete Artikel von Adobe Reader, also Adobe Acrobat.

Einen kleinen Auszug über Adobe Reader :

Zitat

Adobe Reader (formerly Acrobat Reader) is available as a no-charge download from Adobe's web site, and allows the viewing and printing of PDF files.
Acrobat and Reader are widely used as a way to present information with a fixed layout similar to a paper publication.


Adobe Flash

Shockwave Player und Shockwave 3D im Abschnitt "External Links" ab der 6. Punkt.

Ich hoffe, Dir geholfen zu haben. :(

@ILoki

Beitrag anzeigenZitat (iLoki: 07.05.2010, 10:48)

Adobe Reader und Acrobat Reader sind das gleiche. Der Adobe Reader hieß früher Acrobat Reader.
Der Flash Player kann Flash-Dateien wiedergeben, der Shockwave Player kann Shockwave- und Flash Dateien wiedergeben. Wobei ich Shockwave schon sehr lange nicht mehr in Verwendung gesehen habe.


Nicht ganz, denn das Programm Adobe Reader kann Dateien nur zum Lesen und Ausdrucken geöffnet werden.
Das Programm Acrobat Reader kann mehr als nur Lesen und Ausdrucken, nämlich das Erstellen eines Dokumentes.

Wer sparen will, kann dies auch soweit ich weiß umgehen und zwar mit Alternativen und / oder Worddokument als .pdf Dateiformat abspeichern.

LG, Florentine. :)

Dieser Beitrag wurde von Florentine bearbeitet: 07. Mai 2010 - 10:10

Mein System :

Vista Home Premium SP2
Nvidia GeForce 7650 GS Grafikkarte 256 MB DDR2
Arbeitsspeicher 1024 MB DDR2 SDRAM mit 533 MHz 64 Bit
Intel Core 2 Duo Prozessor E6300 1.86 GHz, 2MB L2 Cache, 1066 MHz FSB
0

#4 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.989
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 07. Mai 2010 - 20:17

Beitrag anzeigenZitat (Florentine: 07.05.2010, 11:00)

Nicht ganz, denn das Programm Adobe Reader kann Dateien nur zum Lesen und Ausdrucken geöffnet werden.
Das Programm Acrobat Reader kann mehr als nur Lesen und Ausdrucken, nämlich das Erstellen eines Dokumentes.


Nö, das wäre dann Adobe Acrobat. Früher hieß der Adobe Reader: Acrobat Reader. Die Übersetzung von Reader ist nämlich "Leser" und nicht "Schreiber".

greets
around the world
0

#5 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.339
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 07. Mai 2010 - 20:59

@Wiesel

an dieser Stelle mal eine Sache die ich nie verstanden habe....

wie wurde aus "Adobe XXXXXX" und "Acrobat XXXXXX" (kenne beides noch als einzelne Programme) der Adobe Acrobat?

Ist das nur ne Firmeninterne umfrickellei des Namens gewesen oder war da mehr im Spiel?
0

#6 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.989
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 07. Mai 2010 - 21:07

Ich würde mal sagen Firmenpolitik

Erst war es Adobe Acrobat zum erstellen und der Acrobat Reader zum lesen der PDF-Dateien. Aus mir unbekannten Gründen wurde daraus Adobe-Reader. Ich vermute damit wollte man den Firmenname "Adobe" in den Vordergrund rücken, da niemand weiß/wusste wer hinter PDF steht.
Es bleibt trotzdem Adobe Acrobat zum erstellen (und natürlich auch lesen) und bei Adobe Reader zum lesen. Wie man sieht hat sich nur der Name des Readers geändert. Das Programm zum erstellen war schon immer Adobe Acrobat.

greets
around the world
0

#7 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.669
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 14. Juni 2010 - 08:51

Der eigentliche Hintergedanke beim Umbenennen des Acrobat Readers in "Adobe Reader" war jener, dass ursprünglich mal geplant war, dass der ursprüngliche Reader nicht mehr nur als "Anzeigeprogramm" für pdf-Dateien, die mit Adobe Acrobat erstellt wurden, dienen sollte, sondern für alle Arten von Dateien, die aus dem Anwendungspool der Firma Adobe stammen. Anscheinend hat man diesen Plan entweder noch nicht umgesetzt, oder gar wieder verworfen.
Des weiteren sprach man früher nicht nur vom "Acrobat Reader" sonder vom "Adobe Acrobat Reader". D.h. eigentlich fällt inzwischen lediglich der Beiname "Acrobat" weg.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0