ich habe vor mir ein neues System zuzulegen, vorwiegend für Gaming (so ziemlich alle Genres). Ich hab mir schonmal was zusammengesucht, ich würde mich aber über Verbesserungsvorschläge freuen!
CPU: AMD Phenom II X4 965 Boxed
Mainboard: GIGABYTE GA-790XTA-UD4 oder GIGABYTE GA-770TA-UD3
Grafikkarte: Gainward GeForce GTX 470
Arbeitsspeicher: G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit (Latenzen: CL9 9-9-24 ) oder G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit (Latenzen: CL7 7-7-21 )
Netzteil: Corsair CMPSU-650TX
Gehäuse: Antec Twelve Hundred
Bei dem Mainboard hab ich mehrere Fragen:
1. Inwiefern ist es wichtig was für ein AMD-Chipsatz drauf ist ? und vorallem wo liegen die Unterschiede zwischen, zum Beispiel, AMD 770 und AMD 790X ?
2. Inwiefern ist es wichtig bei Gigabyte darauf zu achten ob es UD 3 oder UD 4 ist ? (Qualitätsunterschiede?)
Zu welchem Mainboard würdet ihr mir raten ?
Desweiteren würde mich interessieren ob die Latenzen zu DDR 3 Zeiten noch eine wichtige Rolle spielen ? Sprich ist es egal ob ich den etwas billigeren Ram Speicher nehme mit den etwas schlechteren Latenzen ?
Ist das Netzteil ausreichend ? Es sollte noch etwas Reserve sein da ich vorhab etwas Case modding zu betreiben.
Das die Grafikkarte derzeit evtl. nicht die klügste entscheidung ist, ist mir klar, allerdings bilde ich mir diese Graka einfach ein und will sie haben
Derzeitiger Preis: 990,50€
Schmerzgrenze liegt bei 1000€
Wäre super wenn Ihr mir die Fragen beantworten könntet und evtl. Verbesserungsvorschläge habt!
lg
Otacon

Hilfe
Neues Thema
Antworten