WinFuture-Forum.de: [updated] Sp2 - Modifizierte Dateien Integrieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Hinweis

Alle neuen Themen werden vor der Veröffentlichung durch einen Moderator geprüft und sind deshalb nicht sofort sichtbar.
  • 8 Seiten +
  • « Erste
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8

[updated] Sp2 - Modifizierte Dateien Integrieren

#76 Mitglied ist offline   netwolf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 564
  • Beigetreten: 26. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 11. August 2004 - 15:19

Also bei mir hat das modifyPE gar nichts gemacht (binärer Vergleich sagt Dateien sind identisch).
Kann es sein dass die 2. Änderung (manuell) genau das bewirkt, nämlich dass der CRC-check wieder ok ist und man deshalb modifyPE gar nicht braucht ?
0

Anzeige



#77 Mitglied ist offline   theoutsider 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 426
  • Beigetreten: 27. März 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz

geschrieben 11. August 2004 - 15:30

@wiz so hab nun die tcpip.sys mittels modifyPE.exe bearbeitet und nun hats mit der Integration und der Installation geklappt! THX :blink:
Wenn die Welt untergeht heisst das noch lange nicht, dass das die Schweiz auch betrifft. Eingefügtes Bild
0

#78 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 11. August 2004 - 15:32

Zitat (netwolf: 11.08.2004, 16:19)

Also bei mir hat das modifyPE gar nichts gemacht (binärer Vergleich sagt Dateien sind identisch).
Kann es sein dass die 2. Änderung (manuell) genau das bewirkt, nämlich dass der CRC-check wieder ok ist und man deshalb modifyPE gar nicht braucht ?

eben genau deshalb ist mir das Problem von theoutsider schleierhaft, denn bei mir hat es auch ohne modifyPE funktioniert.

Naja, sicher ist sicher...:blink:
0

#79 Mitglied ist offline   born2flame 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 793
  • Beigetreten: 22. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 11. August 2004 - 19:22

Viel interessanter als ModifyPE, was eh nichts macht, da kein CRC in der TCPIP.SYS nötig ist, wäre wo sich in dem Windows-Setup die MD5(+Größe +...) alles versteckt hat. Denn dann wäre nach dem Setup nicht die Setuperr.log mit der "Änderung" belastet, wo gemault wird, das die Datei verändert wurde. :blink:

Jemand eine Ahnung?
0

#80 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 11. August 2004 - 20:18

in der layout.inf (I386) sind schonmal die Größen der einzelnen entpackten Dateien gespeichert. :blink:
0

#81 Mitglied ist offline   born2flame 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 793
  • Beigetreten: 22. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 11. August 2004 - 20:34

Danke, die war bekannt, nur irgendwo haben die aber noch die MD5 versteckt(meine ich zumindest, wäre MS like, a la SP2 File-Verify), ebenso wie gepackte und ungepackte Größe. Selbst eine künstlich - an die Original Größe angepasste Datei - wird als "Es wurde festgestellt, dass die Systemdatei [e:\windows\system32\drivers\tcpip.sys]..bla..falsch..." bezeichnet.

Nur wo stehen die Daten Onkel :P wiz(oder andere)?

*.cat?

In der SP2.cat scheint nicht von der TCPIP.SYS zu stehen.

Hilfeeeee. :blink:



Edit:
Hab da so eine Idee.
Wie wäre es wenn man per "Automatik" das ganze über ein ZUSÄTZLICHES *.inf Setup in die Installation integriert?
Dann hätte man zwei Fliegen mit einer Klappe erledigt.
Zum einen könnte so ein Update jeder "nachinstallieren", also kein "Gebastel" mit dem abgesicherten Modus und so, und zum anderen kann man das mit in das XP-Setup packen ohne das der Installer behauptet, die Datei wäre nicht gut(sie ist ja viel besser :D).
Jemand Lust ein kleines *.inf Setup zu basteln?

Oder ist die Idee total bescheuert?

Dieser Beitrag wurde von born2flame bearbeitet: 11. August 2004 - 20:43

0

#82 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 11. August 2004 - 21:27

Zitat (born2flame: 11.08.2004, 21:34)

Danke, die war bekannt, nur irgendwo haben die aber noch die MD5 versteckt(meine ich zumindest, wäre MS like, a la SP2 File-Verify), ebenso wie gepackte und ungepackte Größe. Selbst eine künstlich - an die Original Größe angepasste Datei - wird als "Es wurde festgestellt, dass die Systemdatei [e:\windows\system32\drivers\tcpip.sys]..bla..falsch..." bezeichnet.

Nur wo stehen die Daten Onkel ;)  wiz(oder andere)?

*.cat?

In der SP2.cat scheint nicht von der TCPIP.SYS zu stehen.

ich habe letztens Rika zu diesem Thema befragt, er meinte, dass die Windows-Installation in dieser Richtung mitbrächte. Hat mich natürlich auch erstaunt...:huh:

Dieser Beitrag wurde von wiz bearbeitet: 11. August 2004 - 21:28

0

#83 Mitglied ist offline   BlueDarknezz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 432
  • Beigetreten: 24. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. August 2004 - 23:52

so...hab heute mein ge-nLite-tes winxp home mit slipstreamten sp2 und integrierter tcpip.sy_ installiert, also ich bekomme keine ereignismeldungen, wenn ein p2p-client läuft ;)
allerdings scheint das sp nun wärend der installation schon treibersignierung zu verlangen, weil man beim schritt "gerätetreiber" nun mehrfach bestätigen muss

ansonsten funzt es ordentlich :huh:
0

#84 Mitglied ist offline   netwolf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 564
  • Beigetreten: 26. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 12. August 2004 - 10:41

Zitat (born2flame: 11.08.2004, 20:22)

Viel interessanter als ModifyPE, was eh nichts macht, da kein CRC in der TCPIP.SYS nötig ist, wäre wo sich in dem Windows-Setup die MD5(+Größe +...) alles versteckt hat. Denn dann wäre nach dem Setup nicht die Setuperr.log mit der "Änderung" belastet, wo gemault wird, das die Datei verändert wurde. :rolleyes:

Jemand eine Ahnung?

Wie meinst du das, dass kein CRC nötig ist?
Ist das nicht der Sinn der 2. Änderung in tcpip.sys?

Und wird der "Fehler" nur in .log vermerkt oder kommt da auch ein popup während der Inst.?
0

#85 Mitglied ist offline   born2flame 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 793
  • Beigetreten: 22. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 12. August 2004 - 19:42

Mit dem CRC meinte ich einen möglichen, aber nicht verwendeten CRC Eintrag in der Datei, wie man ihn vornehmen kann.

Ein Popup kommt nicht, auch kein Fehler in der Treibersignatur oder ähnliches, zumindest bei zwei Installationen nicht. Das ganze dient also wenigsten/nur der Schönheit. :P


Edit:
Uuuuups, sorry, der CRC Eintrag steht doch in der Datei, hatte ich übersehen da ich nur eine Änderung gemacht hatte und das einfach übersehen habe.

Verzeihung. :lol:

Dieser Beitrag wurde von born2flame bearbeitet: 12. August 2004 - 20:22

0

#86 Mitglied ist offline   MiGhti 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 12. August 04
  • Reputation: 0

  geschrieben 12. August 2004 - 21:55

Hi,
ich hab grade die tcpip.sys verändert, dann kam die Meldung "Wichtige Systemdateien wurden verändert, legen sie bitte die Windows XP Cd ein" usw.
Ich hab "Abrechen" geklickt und neugestartet.
Da ich etwas ähnliches früher schonmal hatte, wollte ich fragen, ob diese Meldung bei XP immer wieder kommt und ob man sie verbergen kann bzw. ob es einen Weg gibt, diese ganz zu entfernen.

MfG,
MiGhti

Edit:
Ups, das sollte eigentlich ein neuer Thread werden :lol:
Naja, vielleicht bekomme ich ja auch hier eine gute Antwort :P

Dieser Beitrag wurde von MiGhti bearbeitet: 12. August 2004 - 22:19

0

#87 Mitglied ist offline   Philipp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.036
  • Beigetreten: 30. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Plattling
  • Interessen:PS, DW, Windows, Linux, Mit Freunden abhängen, Schlafen :-)

geschrieben 13. August 2004 - 07:50

Hier findet man die gepatchten Dateien



Zitat

Hi,
ich hab grade die tcpip.sys verändert, dann kam die Meldung "Wichtige Systemdateien wurden verändert, legen sie bitte die Windows XP Cd ein" usw.
Ich hab "Abrechen" geklickt und neugestartet.
Da ich etwas ähnliches früher schonmal hatte, wollte ich fragen, ob diese Meldung bei XP immer wieder kommt und ob man sie verbergen kann bzw. ob es einen Weg gibt, diese ganz zu entfernen.

MfG,
MiGhti

Edit:
Ups, das sollte eigentlich ein neuer Thread werden huh.gif
Naja, vielleicht bekomme ich ja auch hier eine gute Antwort wink.gif


sollte eigentlich nicht mehr kommen, außer es wird nochmal was verändert

Dieser Beitrag wurde von zero-one bearbeitet: 13. August 2004 - 08:15

0

#88 Mitglied ist offline   netwolf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 564
  • Beigetreten: 26. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 13. August 2004 - 09:23

@MiGhti: Willkommen hier auf Winfuture :smokin:

Auch wenn dies dein erster Beitrag hier ist: benutze bitte erstmal die Boardsuche bevor du einen neuen thread startest bzw. zu starten versuchst.
Es gibt i.M. viele, die sich um die Integration gepatchter Dateien in eine SP2-CD drehen oder das Patchen der tcpip.sys behandeln.

Wenn du nicht fündig wirst und einen neuen thread startest, dann drück dich doch bitte so aus dass andere auch auf Anhieb verstehen was du willst und wie sich deine Situation darstellt.

Zitat

ich hab grade die tcpip.sys verändert, dann kam die Meldung "Wichtige Systemdateien wurden verändert, legen sie bitte die Windows XP Cd ein" usw.

Möchtest du jetzt in deiner laufenden Win-Inst. die tcpip ersetzen?
Oder möchtest du eine slipstream-CD erstellen die die gepatchte Datei enthält (darum geht´s in diesem thread)?
Wie/womit hast du die Datei gepatcht?
Funktioniert es trotzdem?
.....
0

#89 Mitglied ist offline   Philipp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.036
  • Beigetreten: 30. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Plattling
  • Interessen:PS, DW, Windows, Linux, Mit Freunden abhängen, Schlafen :-)

geschrieben 13. August 2004 - 10:57

so hab gerade win neu installiert mit sp2 und gepatcher tcpip.sys und uxtheme.dll :angry: und es läuft perfekt
0

#90 Mitglied ist offline   netwolf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 564
  • Beigetreten: 26. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 13. August 2004 - 11:04

Zitat (zero-one: 13.08.2004, 11:57)

so hab gerade win neu installiert mit sp2 und gepatcher tcpip.sys und uxtheme.dll :P und es läuft perfekt

Und wie genau hast du´s gemacht?

Also wie hast du die tcpip.sys gepatcht (mit Hexeditor, dem patcher, oder einem der beiden plus modifyPE...)?
Und wie hast du´s gebrannt, mit welchen Einstellungen (ISO9660 vs. DOS; Mode1 vs. Mode2, Joliet enabled/disabled..)?

Wenn du uns schon daran teilhaben lässt dann bitte auch richtig, so dass wir auch etwas davon haben :angry:
0

Thema verteilen:


  • 8 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0