WinFuture-Forum.de: Vista Style - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Hinweis

Alle neuen Themen werden vor der Veröffentlichung durch einen Moderator geprüft und sind deshalb nicht sofort sichtbar.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Vista Style Howto


#1 Mitglied ist offline   TheJudge 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 09. Juni 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 13. März 2006 - 22:40

So, nach 2 Wöchiger Surf&Search Aktion habe ich mein XP doch relativ stark an Vista angepasst... und dabei verbraucht es deutlich weniger Ressourcen als Vista :)

Screenshot
(Wie voll der Bildschirm doch ist ;) )

Für alle die nicht in den Genuß der Vista Beta kommen, aber des Vista-Feeling trotzdem haben wollen, ein kleines Howto

########################
#Howto...
#
#...make XP looks like Vista
########################

1. Layoutsoftware

- Vista Customization Pack 3 (Download bei http://www.joejoe.biz oder Winfuture)

- Window Blinds (Download bei http://www.stardock....s/windowblinds/)
! Achtung, die Downloadversion ist nur Shareware, d.h. nur für 60 Tage nutzbar und der Funktionsumfang ist auch eingeschränkt !

- Stardock Boot Skin (Download und Skins bei http://www.stardock....ducts/bootskin/)

2. Zusatzfeature-Programme

- Virtual Tooltip (Download bei http://chsalmon.club.fr/index.html)

- Taskswitch XP Pro 2 (Download bei http://www.ntwind.com/taskswitchxp/)

- Internet Explorer 7 Beta (Download bei http://download.pchome.de/download/interne...plorer_776.html)

- aVISTAfeeling Media Player (Download bei http://www.deviantar...ation/25877919/)

- MS Vista Sidebar (Müsstet ihr irgendwoher bekommen und dann den Patch von http://www.joejoe.biz benutzen)
! Alternativ z.B. http://www.desktopsidebar.com, hat sogar nen größeren Funktionsumfang als das Original von MS !

- Vistagames
Solitär
Spidersolitär
Hearts
Minesweeper
Freecell
Shanghai
(Sorry, aber darf ich nicht verlinken *räusper*google*räusper*)


3. Sonstige Sachen

- Vista inofficial Soundpack (Download bei http://www.joejoe.biz)

- Vista-Iconpack (Ich weiß nicht mehr genau von welcher Seite ich das hatte, aber die Iconpacks nehmen sich kaum was, von daher einfach mal hier klicken

- Vista-Fontpack (Download bei http://www.joejoe.biz)


Einfach alles nach Installationsanleitung der jehweiligen Programme installieren, bzw. die Dateien in die entsprechenden Ordner (z.B. Fonts) entpacken.


Hoffe dieses kleine Howto konnte euch weiterhelfen. Bei Fragen stehe ich euch gern zur Verfügung

Dieser Beitrag wurde von TheJudge bearbeitet: 14. März 2006 - 18:52

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Lil_Vipha 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 399
  • Beigetreten: 18. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 14. März 2006 - 13:58

ja und was willst du uns mit diesem Beitrag sagen?
Dieser Beitrag wurde 1337 mal editiert, zum letzten Mal von Lil_Vipha: Heute, 13:37

Eingefügtes Bild

PSZ-Design bietet Ihnen Corporate Design, Werbemittelgestaltung, Webdesign und Supporting & Marketing!
0

#3 _Phate_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. März 2006 - 14:03

Beitrag anzeigenZitat (Lil_Vipha: 14.03.2006, 13:58)

ja und was willst du uns mit diesem Beitrag sagen?


Das frag ich mich auch. Der Style hat Bugs, ist es viel zu überfüllt und den Vistahype kann ich eh nich nachvollziehen. :) Aber jedem das Seine.
0

#4 Mitglied ist offline   TheJudge 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 09. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 14. März 2006 - 16:39

Beitrag anzeigenZitat (Phate: 14.03.2006, 14:03)

Das frag ich mich auch. Der Style hat Bugs, ist es viel zu überfüllt und den Vistahype kann ich eh nich nachvollziehen. :) Aber jedem das Seine.



Zitat:
"Für alle die nicht in den Genuß der Vista Beta kommen, aber des Vista-Feeling trotzdem haben wollen, folgende Programme habe ich dafür verwendet:"

Soll halt n kleiner Überblick an Programmen sein, für die Leute die ihr XP in Vista verändern wollen, damit diese nicht so wie ich das halbe Netz dafür durchsuchen müssen.
0

#5 _Publisher_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. März 2006 - 16:49

TheJudge: dann würde ich sagen.. erweiterste alles nen bisschen (welche einstellungen bei welchem programm) und dann kommt das ins how to forum
0

#6 _Phate_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. März 2006 - 16:52

Beitrag anzeigenZitat (Publisher: 14.03.2006, 16:49)

TheJudge: dann würde ich sagen.. erweiterste alles nen bisschen (welche einstellungen bei welchem programm) und dann kommt das ins how to forum


Wollte ich auch grade sagen.
Wie du es momentan runtergeschrieben hat, kann keiner was damit anfangen. Man muss genauso die Programm suchen.
Schreib ein HowTo, wie man es genau macht und gib die Links an, wo man es herbekommt.
0

#7 Mitglied ist offline   TheJudge 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 09. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 14. März 2006 - 18:31

ok, habs mal etwas ausführlicher gemacht :wink:
0

#8 _Publisher_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. März 2006 - 18:44

na sieht doch super aus... nu liegts nur noch an den moderatir oder admin das zu verschieben :-)
0

#9 Mitglied ist offline   stefanra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.208
  • Beigetreten: 13. September 04
  • Reputation: 1

geschrieben 14. März 2006 - 18:45

Daran soll's nicht scheitern! :wink:
0

#10 Mitglied ist offline   zoidberg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 577
  • Beigetreten: 03. Januar 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer, Freunde, Lesen, Zeichnen, Münzen und Modellautos sammeln

geschrieben 15. März 2006 - 15:08

muss man sich alle progs runterladen oder sind das optionen aus dennen man wählen kann.

edit:

hab vergessen zu fragen ob das ganze viele Systemressourcen braucht?!

Dieser Beitrag wurde von zoidberg bearbeitet: 15. März 2006 - 15:10

Manche Leute haben Einfälle wie andere Leute Ausfälle
0

#11 Mitglied ist offline   TheJudge 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 09. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 15. März 2006 - 17:41

Also Layoutsoftware is min. alles andere ist Optional.

Zur Speicherauslastung, bei mir sind grade mal 210 MB belegt.. (mit allen laufendenprogrammen + Windows)...wenn man da die Systemanforderungen von Vista sieht :P
0

#12 Mitglied ist offline   zoidberg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 577
  • Beigetreten: 03. Januar 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer, Freunde, Lesen, Zeichnen, Münzen und Modellautos sammeln

geschrieben 16. März 2006 - 16:19

Ich krichs nich hin!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Manche Leute haben Einfälle wie andere Leute Ausfälle
0

#13 Mitglied ist offline   TheJudge 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 09. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 16. März 2006 - 17:17

was denn genau?

Das customation Pack zu installieren oder läuft es nach der Installation nicht?
0

#14 Mitglied ist offline   zoidberg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 577
  • Beigetreten: 03. Januar 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer, Freunde, Lesen, Zeichnen, Münzen und Modellautos sammeln

geschrieben 17. März 2006 - 13:42

Der Download funktioniert zwar aber dann weiß ich nicht weiter...
Manche Leute haben Einfälle wie andere Leute Ausfälle
0

#15 Mitglied ist offline   Stan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.017
  • Beigetreten: 06. Juni 04
  • Reputation: 35
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 18. März 2006 - 08:12

Beitrag anzeigenZitat (zoidberg: 17.03.2006, 13:42)

Der Download funktioniert zwar aber dann weiß ich nicht weiter...

Probiers mal mit Installieren....
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0