WinFuture-Forum.de: Suche Programm Zum Physikalischen Sortieren Der Festplatte - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Suche Programm Zum Physikalischen Sortieren Der Festplatte


#1 Mitglied ist offline   Duffman Oh Yeah 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 86
  • Beigetreten: 18. Juni 08
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Mai 2010 - 20:35

Moin,
ich suche ein Programm, mit dem ich Dateien auf meiner externen Festplatte auch physikalisch nach Namen speichern kann. Das heißt Datei 1 ist an erster Position der Platte, 2 an 2. Position und Datei n an letzter Stelle gespeichert.

Das Problem ist nämlich, dass mein Fernseher die Dateien in der Reihenfolge anzeigt, wie sie auf der Platte gespeichert sind, wenn ich die Platte durchsuche. Und wenn ich eine bestimmte Datei suche, ist es schwer sie zu finden, weil sie irgendwo in der Liste steht, je nachdem, wann ich sie kopiert habe.

Das gleiche auch bei Ordnern. Wenn ich zB einen neuen Ordner erstelle, taucht er in der Liste an letzter Stelle auf, auch wenn er mit A anfängt.

Gibt es sowas überhaupt?

danke im voraus
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.961
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 165
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Mai 2010 - 20:52

O&O Defrag sollte das können.
0

#3 Mitglied ist offline   grünel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 195
  • Beigetreten: 17. Dezember 07
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Mai 2010 - 21:05

Sicher, dass der TV nicht einfach nach Datum sortiert?

Was du beschreibst kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen...
0

#4 Mitglied ist offline   Astorek 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.145
  • Beigetreten: 28. Juli 07
  • Reputation: 42
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Mai 2010 - 21:26

Dann waren die Programmierer des TV-Geräts Volltrottel, wenn die da wirklich sektorweise die Festplatte durchsuchen... Ehrlich gesagt, kann ich mir das auch nicht wirklich vorstellen. Was passiert dann, wenn du eine 1 TB-Platte einsteckst und der einzige Film die letzten 4 GB belegt? Rattert das TV-Gerät die gesamten, restlichen 1020 GB dann auch ab? Nee, so blöd kann kein Hersteller sein...

Du kannst das mit der Zeit ja noch problemlos nachprüfen, indem du den Zeitstempel veränderst. Eine kurze Google-Recherche hat dieses Programm hevorgebracht, mit dem du den Zeitstempel problemlos ändern kannst...
0

#5 Mitglied ist offline   Duffman Oh Yeah 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 86
  • Beigetreten: 18. Juni 08
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Mai 2010 - 21:45

ich hab ja schon mit nem programm zum editieren der erstelldaten gearbeitet, das hat nichts gebracht.
und der support-chat von philips hat mir das so erklärt, also wie die dateien sortiert sind. hab deswegen da extra nachgefragt.

achja: und gibs von o&o defrag ne gratis-version? hab das schon mal benutzt, testversion abgelaufen^^

Dieser Beitrag wurde von Duffman Oh Yeah bearbeitet: 18. Mai 2010 - 21:56

0

#6 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 19. Mai 2010 - 04:55

Mal bitte lesen und verstehen.

greets
around the world
0

#7 Mitglied ist offline   Duffman Oh Yeah 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 86
  • Beigetreten: 18. Juni 08
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Mai 2010 - 11:44

ja ok, hab ich verstanden. hilft mir trotzdem nicht. ist ja kein weltbewegendes problem. dachte es könnte vielleicht eine einfache lösung geben. gibts wohl nicht.

das problem ist ja im prinzip genau das gleiche wie meins, außer dass meine glotze schneller als die ps3 ist und alles sofort ohne laden anzeigt.
mir gehts nur um die reihenfolge. besonders wenn man verschiedene dateien abspielen möchte, die in der richtigen reihenfolge nacheinander abgespielt werden sollen. zB episoden einer fernsehserie. da würds ja schon reichen, wenn nur der eine ordner richtig gespeichert ist. einer staffel fügt man in der regel keine dateien mehr hinzu, wennn sie schon vollständig ist.

oder man halt eine bestimmte datei unter sagen wir 100 dateien sucht und diese nicht an der alphabetisch richtigen stelle liegt.

naja seis drum, dann bleibts wies ist. wenn ich mir demnächst mal ne neue kaufen muss, wirds ja richtig, wenn ichs rüberkopiere...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0